Leserundenvorschlag ab 10. Januar 2019: "Gut Greifenau - Abendglanz" mit Autorin und Verlosung

  • Mein Buch ist auch angekommen


    und meine Mutter hat schon die ersten 100 Seiten gelesen :-)


    Sie sagte mir vorhin, dass ein Buch für mich angekommen ist. Weil ich auf zwei Bücher warte, erlaubte ich ihr die Sendung zu öffnen und sie wollte eigentlich nur mal kurz reinlesen. Hat sich dann festgelesen und bat darum, heute noch etwas weiterlesen zu können. "Du kommst heute doch ohnehin nicht dazu!" Morgen wird sie dann unterbrechen und ich hole es wieder zu mir. Nach der LR kann sie dann ja weiterlesen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mein Buch ist auch angekommen. :freude

    Gucci ich kann deine Mutter durchaus verstehen. Habe heute früh auch ganz schnell 60 Seiten weggelesen. Gutes Zeichen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mein Buch ist auch angekommen


    und meine Mutter hat schon die ersten 100 Seiten gelesen :-)


    Sie sagte mir vorhin, dass ein Buch für mich angekommen ist. Weil ich auf zwei Bücher warte, erlaubte ich ihr die Sendung zu öffnen und sie wollte eigentlich nur mal kurz reinlesen. Hat sich dann festgelesen und bat darum, heute noch etwas weiterlesen zu können. "Du kommst heute doch ohnehin nicht dazu!" Morgen wird sie dann unterbrechen und ich hole es wieder zu mir. Nach der LR kann sie dann ja weiterlesen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

    Superklasse. :freudeDas finde ich auch beeindruckend.:kopfdreher

  • Nebenbei hat sie NDR Talkshow laufen gehabt:yikes Ich kann das nicht, entweder lese ich ein Buch oder in der Zeitung, sonst stört mich der nebenbei laufende Fernseher, das Geplapper. In der Straßenbahn kann ich schon das Gebrabbel anderer während des Lesens bei der Art dieses Buches ausblenden, zuhause stört mich auch Radio im Lesefluss. Fernsehen und Computer geht, aber sobald ich etwas formuliere, drehe ich dem TV den Ton ab.


    Ich erinnere mich nur, dass ich mal in Schülerzeiten "Herr der Fliegen" mit meiner Mutter parallel gelesen habe, weil ich das so doooooof fand. Ich berichte ihr zwar viel von Büchern und im Flur meines Elternhauses steht ein Korb mit ca. 30 meiner Bücher, die sie doch mal lesen könnte... mein Vater dagegen fragt immer, ob er die jetzt in den Öffentl. Bücherschrank stellen kann. Garantiert nicht, die Bücher müssen wieder einen Regalplatz bei mir finden! Quetsch, zwäng, schieb, aussortier!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe noch nicht aufgegeben ;)

    Zur Zeit bin ich nur so furchtbar müde und komme daher nicht wirklich weiter.

    Ich werde am Ende kommentieren, hab nämlich schon über einige Abschnitte hinaus gelesen, weil ich es nicht gecheckt habe :S

    Das Buch gefällt mir aber gut.

  • Ich schreibe es auch noch hier:


    Mir fehlen noch ein paar Seiten - aber dann könnte das Buch wandern oder ich gebe es auch gerne an jemand weiter, der es lesen möchte.


    Band 2 und 3 folgen dann zu gegebener Zeit. ;-)


    Also, wer hat Interesse an Band 1?


    "Gut Greifenau - Abendglanz" von Hanna Caspian.

    Leserunde zu allen 3 Bänden gibt es hier im Forum.


    https://www.amazon.de/Gut-Greifenau-Abendglanz-Roman-Gut-Greifenau-Reihe/dp/3426521504 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)