'Blutacker' - Seiten 087 - 174

  • ja der Herr Meller trägt halt manchmal zu dick auf. Da kommen mir halt blöde Ideen :fiesesgrinsen

    zu der Sache mit dem Nürburgring und dem Autorennen weiter oben. Hat mich jetzt auch nicht so mitgerissen. Habe ich mich auch gefragt, muss das jetzt sein. Fände hier aber interessant, wie ein männlicher Leser das so sehen würde.:grin

    Ich glaube, in dieser leserunde sind keine männlichen Teilnehmer. Nur der Autor.

    Also, ich wäre gerne mal auf so einem Track-Day eingeladen...

  • Ich glaube, in dieser leserunde sind keine männlichen Teilnehmer. Nur der Autor.

    Also, ich wäre gerne mal auf so einem Track-Day eingeladen...

    Also ich würde mich sofort in so ne Karre setzen und losbrettern. 8) Ist doch besser als Wellness und Tratsch mit den Weibern.

  • Das hat schon alles seinen Grund mit dem Autorennen und dem Adel. Den Vergleich mit Frauke Ludowig und RTL, sorry, den finde ich etwas deplatziert. Warum? Weil die Mechanismen der Gesellschaft innerhalb des deutschen Adels gut funktionieren, anders als in so manch anderen Milieus in Deutschland. Dieser Part der Geschichte ist außerdem besser recherchiert, als alles, was die Regenbogenpresse oder RTL so liefern.

    Mag sein, dass diese Welt den einen oder anderen Leser nicht berührt. Nicht schlimm, denn nicht jedes Buch ist für jeden Leser geschrieben, sonst wäre Literatur ja auch beliebig.

    Ich glaube aber, dass 80% von uns sich von diesem Ambiente und dieser Welt einlullen lassen würden, wenn jemand von uns die Chance bekäme, dort eingeladen zu werden. Und ich kann euch versprechen, das ist verdammt schwierig. Ganz ehrlich: Wer sich bei so einer Veranstaltung nicht blamieren will, sondern sich wohlfühlen möchte, dem ist zu einem "Etikette-Kurs" bei Gräfin Ebenrode dringend zu raten.

    Also ich wäre da sofort dabei!

    Das hat so den Prinzessinenstil. :grin Und ich liebe zB Sauna und Wellness und gutes Essen und Kleider und tolle Häuser.

    Das mit den Autos war nicht so meins, aber ich bin gespannt zu erfahren, ob der Baron tatsächlich, wie ich denke, hier der "Böse" ist. Ich hatte den Eindruck, dass er Nick mit Absicht in nen Unfall verwickeln wollte. Und vll hat ja Reinicken heimlich für den Baron das Grundstück erworben? Vll wollte er letztendlich Steinke wieder in Deutschland haben um ihn zu beseitigen? Was genau Steinke weiß, da würde ich tatsächlich mal gerne mehr erfahren. Irgendwie sind wir halb durch und bisher wissen wir nur, dass er irgendwas weiß, jmd deswegen sterben musste, er fast auch und dass es was mit dem Baron und diesem Acker zu tun hat... :gruebel

    Nina finde ich weiterhin ein wenig schwankend. Mal ist sie so, mal so. Der Kerl hat bestimmt mit ihrer Zukunft zu tun und ist keine Affäre. Würde Nina nicht so einschätzen.

    Aber dann lesen wir mal endlich Abschnitt 3 heute! :)

  • Tja und dann das Fest. Die Männer dürfen in Sportautos schnelle Runden drehen und die Damen im Gegenzug Wellness samt Gesprächen über Affären :lache


    Ich hatte ja gehofft, daß sich eine Frau findet, die mitfährt. Weder das Luxuszelt noch das Wellneßhotel hätte ich sonderlich spannend gefunden, wobei, das zugucken des Rennens schon etwas interessanter gewesen wäre :grin



    Ich denke nicht, dass Nina eine Affäre hat. Das Treffen hat wahrscheinlich andere Hintergründe, über die sie momentan noch nicht sprechen kann.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen - ich denke da eher an einen Studienfreund, oder alten Freund, mit dem sie sich beraten möchte. eben ob sie in die Kanzlei mit einsteigt oder sich anderweitig orientiert.


    Endlich bin ich wieder zu, lesen gekommen. In diesem Abschnitt ist ja ordentlich was passiert....

    Ich frage mich, wie der Freund ( oder nicht mehr Freund? ) des Baron dem Profi entkommen konnte? Nach ner ordentlichen Dosis Drogen ( Heroin?). Hat der schon vorher Drogen genommen und Tarek wusste das nicht?


    Das war meine erste Überlegung - seine Toleranzschwelle wurde nicht erreicht, da er Erfahrung hat, bzw, evtl. früher schon mal Drogen genommen hat.

    Aber gut, daß er entkommen konnte. jedenfalls vorläufig.


    Wie das Ganze zusammenhängt , möchte ich ja jetzt unbedingt wissen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, der gute Baron hat Dreck am Stecken, keine Ahnung wieso, reine Gefühlssache.


    Die "Autopolierszene" hatte was. Ich hab ja immer drauf gewartet, daß das "echte" Filmauto erscheint und weggeschickt wird, oder so etwas in der Art :lache

    Zumindest eine Szene, die ich im Film genial fände, besonders die Gesichtsausdrücke der Beteiligten.


    So, da ich morgen arbeiten muß, sollte ich wohl doch das Bett vorziehen, auch wenn ich lieber weiterlesen möchte, da es gerade so spannend - aber - so kann ich mich auf morgen Abend freuen, dann weiterzulesen

  • Ich kann Ninas anfängliche Reaktion auf den Benimm-Kurs total gut verstehen. Hab ich gelacht!


    "Falls Sie sich unsicher fühlen", äffte sie den Text nach. - Seite 90


    Herrlich! Ich hätte auch wenig Lust auf einen Benimm-Kurs. Ist mir zu anstrengend. Und man merkt eh "wenn man sich verstellt". Dann lieber natürlich ins Fettnäpfchen springen. Wen kümmert es, wenn ich zur falschen Gabel greife, mich sonst aber tadelsfrei verhalten kann? Und wen ich wie anzusprechen habe, lerne ich auch nicht so schnell, Herr Obergefreiter. - Auch mit diesen Rängen habe ich es leider nicht so. Da kommt mir ein Kaiser Friedrich gerade recht. :)


    Mein Gedanke bei solch einem hohen Preis für ein "nutzloses" Grundstück wäre Geldwäsche. Wie das dann aber letztlich funktionieren sollte, dafür fehlt mir die kriminelle Energie. - Auch das ist mir zu anstrengend.

    Was ich da alles bedenken müsste!!


    Ich musste ja echt schmunzeln, als Meller zugetragen wurde, dass Nina mit einem jungen, gutaussehenden, sportlichen Mann beim Frühstück gesehen worden ist. - Gleich eifersüchtig!

    Aber sich darüber freuen, dass er mit Franka zum Essen ausgehen "darf" und Nina ihm vertraut.

    Das muss allerdings schwer für Meller sein, da er selbst mit einem körperlichen Makel nicht aufwarten kann und der junge Mann selbst auch eine Behinderung hat. Ein eindeutiger Pluspunkt in Bezug auf Nina für den jungen Mann.

    Jedenfalls finde ich nichts dabei, dass Nina sich mit ihm trifft. Vielleicht ein Studienkollege? Vielleicht wollen sie zusammen eine eigene Kanzlei mit anderem Hintergrund eröffnen? - Oder ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt in Mellers Kanzlei, der noch ausgearbeitet werden muss, bevor sie ihn Meller vorstellen will?

    Spekulationen, Spekulationen.


    Meller!

    Also, ich fand ja total sympathisch, dass er die Situation ausgenutzt hat, um seinen Aston Martin poliert zu bekommen - und natürlich den Parkplatz. Aber ich habe echt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er dann auch noch sagte "Sie sind einem Betrüger aufgesessen." Herrlich! Hab ich gelacht! - Das nimmt mir ein wenig den Druck von der Spannung, die in dem Buch bislang gut gehalten wird. Manchmal muss ich auch mal durchatmen, und das gelingt mir an solchen Stellen.

    Genauso dreist und passend auch die Stelle im Buch "...gab mich als Journalist aus,..." - Seite 130

    Das passt zu ihm!


    Was mir allerdings aufgestoßen ist, ist die Sache mit "dem Zuhälter und seiner Nutte". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass noch jemand anders diese Szene beobachtet, um zu sehen, ob Meller vielleicht überwacht wird. Das ist jedenfalls ein guter Trick, um eine mögliche Überwachung herauszufinden. Meller hat sich schließlich zweimal zu Michail umgedreht und ihn angesehen. Auch wenn Nina das nicht bemerkt hat; auffällig ist das für einen Beobachter schon.

    Ich bin gespannt, ob dies eine Schlüsselszene ist.


    Bei dem Wort Schlüsselszene komme ich dann auch gleich zum Wellness-Bereich. Herrlich! Und was man in diesen illustren Kreisen alles so erfährt! Eine Affäre mit Martin Steinke. Und schon kennen wir auch die junge Dame, die Herr Steinke unter Einsatz seines Lebens schützt. Nicht wahr?

    Das wird sicher noch sehr heikel.


    Martin Steinkes Flucht war ja spektakulär. Dass er das geschafft hat, unglaublich! Selbst Tarek hat gestaunt.

    Gut, dass Martin auf Kurt und Schoko getroffen ist. Und gut, dass Martin weiß, dass nach ihm gefahndet wird und auch warum. In seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Ich bin gespannt, was für Informationen sich auf dem Stick befinden, den er Meller hat zukommen lassen wollen.


    Auf Seite 145 habe ich meinen persönlichen Lieblingssatz gefunden!


    "Ein guter Gastgeber verdiente gute Gäste - und umgekehrt."


    Das kann ich nur unterstreichen. Ich freue mich persönlich auch immer, wenn sich meine Freunde, meine Gäste bei mir wohlfühlen. Und dafür richte ich auch immer alles liebevoll her.


    Werner Löbig und Reinicken sind mir - ebenso wie der Graf - nicht ganz geheuer. Was spaziert denn der Löbig da wie selbstverständlich mit Krawatte herum und macht sich unbeliebt? Und warum interessiert er sich für Mellers Fahrzeug? Will er das manipulieren? - Oh, ich glaube ich lese zu viele Krimis! :)