Suchtklinik * * * 2019 * * *

  • Ich hatte mir das Buch die Drachenelfen von Bernhard Hennen ja bei ebay gebraucht gekauft. Der Verkäufer ist der Hammer... erst bekam ich am 4 Tag Mittags die erste pampige Mail ..von wegen immer noch kein Geld da ob ich das Buch überhaupt will.Ständig solche Mails Zahlungserinnerungen obwohl das Geld bereits überwiesen war. Habe da auch sofort ebay eingeschalten und mit denen gesprochen , die fanden das auch sehr pampig und unangemessen. Heute kommt das Buch und was soll ich euch sagen ich dachte ich spinn. Der Verkäufer hat das Buch in der Mitte aufgeschlagen und so in einen einfachen unwattierten Umschlag gesteckt und so verschickt. Jetzt ist das Buch natürlich schief. Der Preis war jetzt nicht hoch aber so verschickt man doch kein Buch , nur doch sehr viel Glück ist es nicht weiter beschädigt da das buch ja in einem größerem Umschlag verschickt wurde. :bonk

  • Dreamchen , leider weiß man so etwas nicht vorher. Wie kommt der überhaupt auf so eine Idee?

    Es gibt mal einfach dämliche Leute.


    Ich hatte mal den Fall, dass ich eine Holzfigur bei ebay kaufte mit kostenlosem Versand.

    Auch hier hat der Verkäufer die Figur in einem ganz einfachen, ungepolsterten Umschlag geschickt.

    Die Figur war natürlich kaputt.

    Als ich mich (wirklich sachlich, wenn auch mit deutlichen Worten) darüber beschwerte, fühlte er sich beschimpft und meinte: Was erwarten Sie denn bei einem kostenlosen Versand? Ey, geht's noch?

    Habe den Kauf natürlich rückabgewickelt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • das ist der Hammer echt... ja die ebayLeute haben auch gesagt es gibt leider immer wieder solche Leute , man hat mir auch gleich erklärt wie ich den sperren kann. Habe ich sofort nach meiner Bewertung getan ;-) Ich habe ja schon viele Bücher gebraucht gekauft aber sowas ist mir noch nie unter gekommen .

  • der Irrsinn geht weiter .. das mit dem Sperren hat leider nicht so funktioniert.. der Typ hat mir noch eine Nachricht geschrieben und mir bei seiner Bewertung ja so einiges unterstellt ..ich kann nur noch den Kopf schütteln echt .. Beispiel er hätte das Buch auch so bekommen ihn hat es nicht gestört... naja sein Problem.. ja ich bin ein ewiger Nörgler ...ähmm er hat mich ständig mit Mails wo sein Geld bleibt zugeschüttet ich hab darauf nie geantwortet ;-). ach ich bin ja böse und will alles geschenkt und nur am meckern usw usw und weil ich nix gesagt hätte bevor ich negativ bewertet habe usw. Ähmm die ebay Mitarbeiter meinten ich könnte da ruhig aufgrund der Nachrichten schon negativ bewerten das wäre schon ok und bei so Leuten meinten sie lieber nichts zu schreiben das würde dann in der Regel sehr ausufern usw. Manche Leute haben echt zuviel Sonne abbekommen.

  • Inzwischen muss man sich bei ebay nicht mehr alles gefallen lassen, sondern bekommt Hilfe sowohl von ebay als auch PayPal, da musste ich einmal Hilfe beanspruchen, als mir ein Verkäufer nicht den Betrag für einen defekten Artikel erstatten wollte.

    Deshalb bezahle ich nur in Ausnahmefällen per Überweisung.


    Du hast zum Glück Hilfe bekommen. Ärgern tut man sich trotzdem noch eine ganze Weile über so schlechtes Benehmen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auf jeden Fall. Das mach' ich auch, ich lobe aber auch, wenn ich tolles Benehmen erfahre, und bedanke mich immer. Und ein Lächeln hat schon so Manchen besänftigt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen ....


    Nieselregen über Hessen - ich stelle eine Kanne Kaffe und eine Kanne Tee in die Mitte... Zum Glück habe ich gestern schon gegärtnert, da kann ich heute das Lesewetter ausnutzen :lesend

  • Ich war im Urlaub. Eine Rundreise durch Irland. Irgendwie war ich eher damit beschäftigt all die Eindrücke zu verarbeiten, aber so ganz ohne Buch ging es halt doch nicht.

    Die habe ich auch mit meinem Mann damals gemacht und wir waren soo begeistert. Ich liebe Irland! Letzten Sommer war ich auch wieder für zwei Tage da :love:.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich überlege SEHR, ob ich Schottland dieses Jahr - sonst nächstes Jahr - anfahre. Wollte ich letztes Jahr schon, war ich aber zu spät 🥺. Da ist es dann in 14 Tagen durch Schottland, Irland und Großbritannien geworden. Würde ich auch nicht mehr machen, man huscht einfach nur durch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)