ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Ich bin beim letzten Mal aufgehellt worden, jetzt habe ich etwa 1 cm Ansatz, den man nicht mehr soooooo arg sieht wie bei den dunkelbraunen Haaren, jetzt kommen Strähnen rein, damit der Ansatz weicher wird - und sie kommen wieder ein Stück ab.... So lasse ich das grau nach und nach rauswachsen.

  • Geht mir genauso - ich fühle mich für "grau" noch zu jung; ich habe immer diese Farbe drauf, ist aber nur noch in Frankreich zu bekommen;

    Ich hatte mal probiert in Richtung Blond zu gehen, damit der Ansatz nicht so schnell rauswächst, steht mir aber überhaupt nicht, macht mich zu blass.

  • Das ist auch eine tolle Farbe. Ich hatte vor Jahren auch mal eine Aufhellung in Angriff genommen - ich und auch andere waren der Ansicht, dass es mir nicht steht.

    Seitdem ist es immer eine dunkle Farbe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So weit bin ich noch nicht, ich klatsche immer weiter Farbe drauf.

    Ich hatte vor Jahren beschlossen in Würde zu ergrauen, dann habe ich den Frisör gewechselt. Das Kerlchen war in dem kleinen Salon im Heim tätig, hatte meinem Vater Haare und Bart geschnitten. Ich fand den jungen Mann so nett das ich gewechselt bin. Jetzt arbeitet er im Hauptsalon und kann sich mit Farbe austoben. Wobei ich "nur" Strähnchen in drei "Farben" habe. Zwei bzw. drei Nuancen heller als meine Haarfarbe und ein edles Silbergrau. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wieder da :-)


    Irri und aida2008 - ich würde wahrscheinlich auch noch färben bis zum bitten Ende, wenn meine Intensiv Tönung noch so tönen würde, wie sie sollte. Das hat sie aber nicht mehr und noch dunkler wollte ich nicht werden !

    Was ich total hässlich bei mir finde ist, wenn ich gerade frisch getönt habe und trotzdem der Ansatz noch heller ist als die Grundfarbe. Ich hatte am Ende drei verschiedene Farben auf dem Kopf - die Spitzen ganz dunkel, fast schwarz, dann ein rötliches Braun in der Mitte und der Ansatz wieder einen Tick heller - das sah billig aus und hat mir nicht mehr gefallen.

    Selbst auf eine hellere Farbe zu gehen macht das Haar nach zwanzig Jahren selbst färben nicht mit, daher muss nun der vierwöchentliche Ganz zum Frisör sein....

    Beim ersten Mal haben wir entfärbt - das Ergebnis zwischen den einzelnen Schritten war schreiend bunt, weil die Spitzen, die schon ewig und drei Tage Farbe haben nicht einfach heller werden.... Dann kam wieder Farbe (etwas heller) drauf.

    Heute haben wir den grauen Ansatz wieder getönt, zusätzlich auf die Längen Strähnchen rein.... Ich bin schon deutlich heller als noch vor 5 Wochen.

    Beim nächsten Mal gibts dann wieder Strähnchen, dann wieder.... etc.... bis die Farbe weg ist.,... dann werden die Strähnchen weniger - irgendwann ist dann Silber. Ich hoffe auf ein gutes Endergebnis... wir werden sehen .-)

  • Mariion

    Hast du langes Haar? Dann ist der Übergang mit dem Rauswachsen natürlich ätzend......

    Wenn mein Friseur mit die Haare färbt, hält natürlich die Farbe auch besser, als mit der gekauften Farbe zum Selbermachen; es ist mir aber zu teuer, alle 5 Wochen zum Färben zu gehen, daher dazwischen das Selbstfärben. Zum Glück gibt es ja diese Sprühfarbe für den Ansatz, da kann man den Gang zum Friseur gerne mal 1-2 Wochen rauszögern..............

  • Noch klappt und hält das Selbstfärben sehr gut, die Farbe beim Friseur fand ich jetzt auch nicht besser und länger haltend, daher lasse ich das dort nicht mehr machen - außerdem ist es wirklich viel teurer und dafür ein zu kurzer Zeitabstand.

    Bei meinen kurzen Haaren habe ich das Problem mit den verschiedenen Farbschattierungen nicht, muss sie aber alle 4 bis spätestens 5 Wochen schneiden lassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meine Naturfarbe war dunkelbraun/schwarz, bis sich dann die ersten grauen Haare eingeschlichen haben. Der Übergang zu grau ging fast unmerklich, bis ich den irren Gedanken hatte, mir noch mal die Haare zu färben. Jedes Mal, wenn ich danach an einem Spiegel vorbeiging, habe ich mich zu Tode erschrocken, weil ich das dunkle Haar nicht mehr gewohnt war. Das war denn auch das letzte Mal mit Färben und ich war froh, daß die Haare ohne häßlichen Ansatz grau nachwuchsen.

    Man kann doch total super mit grauen Haaren aussehen. Das hat nichts damit zu tun, daß graue Haare gleich alt sein bedeutet. Wenn ich mir euch ( Angie Voon , Irri und Mariion ) so vorstelle 😁 - ihr habt doch junge Gesichter, das sieht doch bestimmt richtig gut dann aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich habe keine große Lust auf ständiges Färben. Meine grauen sind schneeweiß und durchsichtig, ich nenne sie meine Glitzerhaare :grin Ab und an überkommt es mich und ich nehme eine Intensivtönung. Da meine Haare hellbraun, bei Sonne auch dunkelblond und im Schatten mittelbraun sind, darf ich höchstens zu dunkelblond greifen, sonst werden sie zu dunkel. Mit einer Mittelbraun-Tönung hatte ich mal fast schwarzes Haar - furchtbar! Jetzt nehme ich gerne goldblonde Tönungen (wenn überhaupt), dann sind meine weißen Haare wie Strähnchen und fallen nicht auf. Und Ansatzprobleme habe ich damit auch nicht.

    Unschön finde ich extrem dunkles Haar an deutlich älteren Frauen. Das betont die Falten und lässt die Gesichtsfarbe total unnatürlich aussehen. Den meisten mit europäisch blassen Teint steht es einfach nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich kenne mich nicht mit grauen Haaren. Zu Anfang hatte ich die wenigen immer ausgezupft, als es dann zu viele wurden, fing ich mit dem Färben an.

    Ich hatte eine Kollegin, die ist 2 Jahre älter als ich, eine sehr gut aussehende Frau, die ihre Haare kinnlang trug und immer dunkelblond färbte. Dann hörte sie bei uns auf und ich sah sie so 4 - 5 Jahre nicht.

    Eines Tages stand sie vor der Tür: Haare kurz und grau. Sie sah soo anders aus, dass ich sie nicht gleich erkannte und einen leichten Schreck bekam. Sie sah viel älter aus - wahrscheinlich auch, wenn sie die Haare noch gefärbt hätte -, aber mit den kurzen grauen Haaren war sie ein ganz anderer Typ.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen-


    Becky Bee - Schönes Bild, sieht sehr natürlich aus.

    Ich habe als Naturfarbe ein dunkelbraun, aber sehr früh schon graue Haare bekommen, mit Mitte zwanzig.

    Die letzten Jahre habe ich mit einem Kakaobraun intensiv getönt, das beinhaltet einen hohen Rot-Anteil, der sich schlecht aus den Haaren ziehen lässt, daher muss es eben rauswachsen und regelmäßig nachgeschnitten werden. So sieht es jetzt bei mir aus...

  • Unschön finde ich extrem dunkles Haar an deutlich älteren Frauen. Das betont die Falten

    Genau DAS hat mich bei mir gestört - Mit den helleren Haaren sieht das Gesicht viel weicher aus, jünger. Ich habe gestern schon sehr viele Komplimente bekommen :-)

    Das war auch mit ein Grund, warum ich die Haare jetzt kürzer trage... irgendwann ist gut mit lang und dunkel - das passte nicht mehr zum fünfzigjährigen Gesicht :lache. Bei blonden Frauen mag ich das gerne, aber bei mir war es doof.


    Eine Bekannte von mir hat hüftlange, glatte, rabenschwarz gefärbte Haare - sie ist aber fast sechzig und das Gesicht passt nicht mehr so ganz dazu. Würde sie die Haare etwas kürzen und in einem warmen Braunton färben, würde sie Jahre jünger aussehen...

  • Das muss ich mir sicherlich auch irgendwann überlegen. Ich habe bisher das Glück, selbst jetzt mit 60 im Gesicht kaum Falten zu haben (bei den Händen sieht das anders aus) - sind wahrscheinlich die Gene, bei meinen Eltern war das auch so.

    Ich würde dann wahrscheinlich auch auf einen warmen Braunton wechseln, weil ich auch finde, dass sehr dunkle Haare die Falten betonen. Das muss ja nicht sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri - wenn du dir so gefällst, ist doch super.... dann lass alles, wie es ist.


    Ich habe mir morgens nicht mehr gefallen, wenn ich in den Spiegel geschaut habe und dieses fleckige Haar hat mir wirklich jedes Mal die Laune verhagelt.


    Ich habe ja auf dem Bild, das Angie mir geschickt habe, deine Farbe gesehen - sieht total toll aus !!!! Steht dir sehr gut :-)

  • Danke :knuddel1 Ich bin halt wirklich eher der dunkle Typ.


    Wahrscheinlich hat es Dich schon eine Weile gestört und irgendwann kommt eben der Punkt, wo es so nicht mehr geht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wahrscheinlich hat es Dich schon eine Weile gestört und irgendwann kommt eben der Punkt, wo es so nicht mehr geht.

    Genau so war es !