ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Irri


    Deine Haarfarbe sieht toll aus und steht dir super. Finde ich zumindest. Mit grauen Haaren würdest du wahrscheinlich ganz anders und älter wirken. Aber im Endeffekt muss jede Frau und jeder Mann für sich entscheiden welche Haarfarbe einem am besten gefällt. Wobei bei Männern der Unterschied meist zu krass ist. Unser Bürgermeister lässt sich auch die Haare färben und es sieht irgendwie albern aus. Männer mit grauen Haaren wirken meist seriös. Frauen mit grauen Haaren oft alt. Leider!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, das muss jede Frau für sich entscheiden. Für mich war es eine weitere Motivation, als ich sah, wie sehr die grauen Haare meine ehemalige Kollegin veränderten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ehrlich, Männer mit gefärbtem Haaren ist für mich ein eindeutiges NO GO :nono Das sieht derart aufgesetzt aus *grusel*


    Ich habe dieses berühmte Straßenköterblond und daher seit gefühlten Ewigkeiten blonde Strähnchen in Schattierungen, mal mehr mal weniger, mal ein wenig kupfer mit drin - je nach Laune. Außerdem geben sie meinen feinen Haaren Stand und das ist mir eigentlich am Wichtigsten. Und bei diesem gesträhnten Oberkopf fielen auch die ersten grauen Haare nicht auf. Da ich einen Kurzhaarschnitt habe muß ich alle 5 Wochen zum Friseur und sie macht oben immer Strähnen und am Hinterkopf nur bei jedem 2. Mal. Derzeit weiß ich gar nicht wieviele graue Haare ich habe. Aber ich könnte mir vorstellen, daß ein ganz grauer Kopf bei mir schrecklich aussehen würde, da ich helle Gesichtsfarbe habe und daher eher kränklich wirken würde.


    Aber bei anderen Frauen finde ich graue Haare wirklich toll! So z.B. Sternschnuppe5887 die ich persönlich kennenlernen durfte

  • *freu*

    Meine Friseuse ist immer wieder begeistert von meiner Farbe, die wohl nicht einfach grau ist, sondern silberfarben sein soll. Ich kann das eher schlecht beurteilen, ich sehe mich nicht so häufig 😂.

    Streifi war es - glaube ich - die mir Fotos von Angie Voon , Irri und Mariion zeigte.

    Leider war ich da nicht so clever, sie mir aufs Handy schicken zu lassen.

    Das hat schon was, nach den Nicknamen nun auch mal die Personen dahinter zu sehen. Wie auch beim Eulentreffen, aber da war ich dann doch leicht überfordert, mir alle Namen zu merken und habe einige wieder vergessen, mit denen ich nicht oder nicht so viel gesprochen habe. Aber@Richie habe ich schon noch vor Augen. Frisur und Farbe haben Dir sehr gut gestanden; sah sehr pflegeleicht aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()

  • Breumel


    Sei froh, meine weißen Haare sind gekräuselt und wenn sie etwas länger sind dann gewellt. Bei ansonsten glätten Haaren sieht das doof aus, wie ein unordentliches Nest. Mein kleiner Frisör grinst schon darüber. Sein Kommentar: Deine Haare machen sowieso was sie wollen... grrrr....

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallöchen ihr Lieben....


    ich schaue gerade völlig entsetzt Fernsehen.... Notre Dame brennt ! Der ganze Dachstuhl ist schon eingestürzt mit dem wunderschönen Spitzturm... Es ist zum heulen.... Ich war vor mehr als zwanzig Jahren mal drin.... Ein Jammer ;(

  • Ja, wir sehen es auch gerade und sind fassungslos! Wie entsetzt müssen die Franzosen sein, wenn sie diese Bilder sehen.

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich wäre ebenso in Tränen aufgelöst, stünde der Kölner Dom in Flammen. Die schlimmste Katastrophe, die passieren kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Furchtbar! Ich war vor ca. 30 Jahren drin, habe die Treppen im Turm allerdings als steil und klaustrophobisch in Erinnerung. Sacre Coeur gefiel mir deutlich besser.

    Wenn ich mir vorstelle, der Dom wäre abgebrannt =O

    Die Pariser sammeln wohl schon Spenden - billige Arbeitskräfte die für ihr Seelenheil arbeiten gibt es diesmal nicht. Aber die Kirche hat ja eigentlich Geld. Traurig ist es wegen der Kunstwerke, der Fenster und den Antiquitäten, all den Dingen die sich nicht wieder aufbauen lassen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute haben um 12.00 h die Domglocken geläutet, solidarisch zur Brand-Katastrophe von Sacre Coeur. Als ganz besondere Ehre hat auch der „Dicke Pitter“ mitgemacht - tolle Idee! Man muß wissen, daß der nur zu höchsten Feiertagen mitmacht. Schade, daß ich das nicht gehört habe. bißchen weit weg vom Dom gewesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich hatte auf englisch diese Serie von Ilona Andrews günstig als Ebooks gekauft und habe sie jetzt angefangen. Liest sich ausgesprochen gut und könnte auch anderen hier gefallen die Urban Fantasy lesen!

    Die englischen Ausgaben sind immer noch bei 2,99€ pro Band.

    Die habe ich auf deutsch schon länger auf Beobachten - ich kann da sehr geduldig sein :-)

  • Ich finde die Kommentare zum Brand von Notre-Dame in den asozialen Netzwerken einfach erschreckend. Da brennt eine Weltkulturerbestätte und es kommen nur unterirdische Posts. =O

    Zugegeben, mich hat die Kathedrale von Reims weit mehr beeindruckt, aber die Kirche gehört zu Paris wie der Eiffelrurm, Mona Lisa und Sacre coeur.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich lese keine Kommentare mehr der ach so allwissenden Nichtwisserschichten, vor den a/sozialen Netzwerken wurde man damit verschont. Ab und zu musste man sich mal einen idiotischen Kommentar eines Stammtischlers oder seines angebräunten Chefs anhören, aber das war es dann auch.

    Wie schön, dass wir hier unsere Eulen-Blase haben und vor Trollen gut geschützt sind.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen