ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Angie Voon , da sagste was, stur kann ich auch gut sein - wir hatten dieses Jahr Ende Mai den 37. Hochzeitstag, und da wir seit Jahren um diese Zeit im Urlaub sind (Göga hat immer einen Tag davon Geburtstag), können wir beide Tage immer genießen und schön essen gehen.


    Jetzt habt ihr mir die Kirschen verleidet :cry. Nee, im Ernst, ich esse die furchtbar gerne. Einmal angefangen, kann ich nicht aufhören.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben ....


    tzuki66

    Dein Lesetipp hat mir eine kurze Nacht beschert: "Dein finsteres Herz" ist super. Nur das Ende ...

    leider muss ich dir mitteilen, dass die vier anderen Bücher genausogut und besser sind... :schnellweg


    Marlowe - vielen Dank für die männliche Sicht auf die Klamotten :fingerhoch


    Gestern abend war ich mit Freunden im Kino - das mache ich superselten, Kino mag ich ämlich nicht so gerne, aber bei Rocket Man konnte ich nicht nein sagen.... Und was soll ich sagen: ein toller Film, eher Musical als Doku, ein wenig LaLaLand im Rockmilieu. Gute Musik, schöne Bilder und ein Hauptdarsteller, der selbst gesungen hat... Chapeau.

    Hier ein Clip, wo beide zusammen singen - Enjoy :-]

  • tzuki66


    Das Küken wuselt ständig schnattern durchs Haus und freut sich wieder zu Hause zu sein. Ich bin froh wenn sie unterwegs ist, da ist wieder Ruhe im Haus und ich kann ungestört arbeiten. Zur Zeit ist sie aber täglich unterwegs um sich mit Freunden zu treffen. Gerade ist sie unterwegs um ihre ehem. Klassenkameradin zu treffen. Diese war in Neuseeland im Auslandsjahr. Da das im Januar losging haben sich die Mädels 1 1/2 Jahre nicht gesehen, nur telefoniert und über Whatsapp Kontakt gehalten. Die Möglichkeit der Videotelefonie ist genial! Wenn die Sehnsucht zu groß wird kannst du dein "Kind" ja anrufen. :wave

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    Das "Kind" ist ein junger Mann. Jungs rufen nur an, wenn sie ein Problem haben und dieses Exemplar erzählt wirklich NICHTS.


    Nach dem ersten Buch von Tony Parsons und vor dem nächsten TP gibt es einen re-read von "Mr. Undatable". Das Buch ist sehr amüsant und hält mich nicht vom Schlafen ab. Außerdem möchte ich demnächst lesen: "Eine unerhörte Affäre" von Simona Ahrnstedt.


    Heute ist meine Online-Bestellung angekommen. Es ist *Überraschung* eine blaue Bluse (es gibt eigentlich nur wenige Oberteile, die nicht blau (gestreift, geblümt, getupft, bedruckt oder gemustert) sind, dazu gibt es Sommerhosen in weiß, dunkelblau, rot, türkis, gelb, beige)

    Ich trage niemals reines weiß, pastellfarben, beige/Khaki und schwarz oder Leopardenmuster in der Nähe des Gesichts. Dafür bin ich zu blond und zu blass.

    https://www.amazon.de/s-Oliver-RED-LABEL-Gemusterte-R%C3%BCschenbluse/dp/B07PFLWM1J (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Passt überraschend gut zu einer Hose, die ich schon besitze:

    https://www.amazon.de/s-Oliver…337&s=apparel&sr=1-1&th=1

  • tzuki66


    Solange das "Kind" anruft wenn es Probleme hat ist doch alles gut. Ich darf beim Sohn auch nicht nachfragen sondern lass ihn von sich aus reden. Ansonsten macht er dicht. Mittletweile bekaspert er fast alles mit seiner Flamme. Aber oft will er auch unseren Rat und kommt dann zu uns. Wie mit seinem letzten Arbeitsvertrag.


    Schicke Klamotten!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :blume


    Ich hoffe, die meisten hier kommen in den Genuß des Feiertages....

    Bei uns ging gestern abend und heute nacht ziemlich viel Rgen runter, das war auch sehr gut so nach den zwei heißen Tagen Anfang der Woche. Es war schon ziemlich schwül... Gießen kann ich mir heute sparen.


    Hati - die DVD kommt Ende Dezember raus, soweit ich das weiss.

    @tzuki - ich werde heute mit dem fünften und bisher letzten Teil von TP fertig - er mutet seinem Prota schon ziemlich viel zu....


    Allen Mitlesenden einen schönen Donnerstag !

  • Mariion Wow, sogar noch dieses Jahr. Das wird dann ja was. :grin Ich freue mich schon...

    Ich habe übrigens Kobaltblaue Tage ausgelesen, versuch es, es missioniert nicht, die Frau ist nicht naiv und blöd, im Gegenteil, der Mann ist wunderbar...und ich habe einen neuen Tränen-Wegstreich-und-bedeutungsvolle-Sätze-find-Rekord für mich aufgestellt. Oder lies die Langfassung der Rezi wenigstens mal an. ;) Ist auch bis jetzt mein Jahreshighlight Romance das Buch...mal sehen, was noch kommt, aber das wird nicht leicht, das vom Thron zu verdrängen...

  • Hati , das ist ja eine tolle Rezi, da werde sogar ich von dem Buch angezogen.

    Blöd ist, dass es bei Ama keinen BiB gibt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe heute den zweiten Teil der Lady Jane Reihe beendet. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Jetzt hat mich Annis Bell mit schwarzen Orchideen angefixt. Ich liebe Orchideen! Die im Nachwort genannte Orchidee kostet bei einem Züchter fast 150 €! Irre!! Die schwarze Orchidee sieht aber auch fantastisch aus. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei uns geht gerade ein heftiger Gewitterguss runter. Wahnsinn! Ich hoffe meine Balkonblumen überleben das Unwetter.


    Nachtrag:

    Unsere Freiwillige Feuerwehr ist bereits ausgerückt. Soeben geht wieder die Sirene. Wird ne unruhige Nacht. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen...

    jaaaaaaa..... die Hessen hatten wieder einen Feiertag, aber wir sind nicht die mit den meisten, dass sind immer noch die Bayern.


    Angie Voon - hier war gestern auch stetiger Wechsel zwischen Sonne, Regen und Gewitter, was zu wunderbaren Wolkengebilden am Himmel geführt hat. Ich bin so glücklich, dass dbBdW mir im Frühjahr das neue Smartphone mit der tollen Kamera 'aufgedrängt' hat...



    Lesetechnisch bin ich mit dem letzten Tony Parsons durch und war schon ziemlich geschockt, was er sich für eine Wendung am Schluß hat einfallen lassen...

    Jetzt brauche ich erst mal wieder etwas lockeres - Mercy liegt schon neben mir.


    Ich war gestern noch ziemlich fleißig, habe Bad und Küche geputzt und meine Sommerschuhe durchgesehen. Dafür mache ich heute einen lauen und bereite mich seelisch und moralisch auf die am Abend stattfindende Hochzeitsparty vor....


    Habt einen guten Tag !

  • Gestern habe ich mit großem Kind eine Runde im Wald gedreht und Pokemons gefangen. Dann ging der Regen los. Wir saßen in eine Hütte fest, aber als dann noch das Gewitter loslegte wollten wir das nicht im Wald verbringen. Ich war nass bis auf die Unterwäsche, als wir wieder zuhause waren :D


    Dann habe ich noch Band 2 der Hamburg Sequence beendet - sauspannend! Ich habe es über KU ausgeliehen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen

    Einen kleinen Blumengruß am Sonntagmorgen



    Es hat wohl ziemlich durchgregnet heute nacht und der Garten ist soooo schön grün und richtig satt... Eine Freude, mit der Kamera durchzugehen.


    Ich bin gestern wieder schwach geworden... Auf dem Weg zum Flohmarkt bin ich kurz bei TKmaxx rein, Samstags morgens um halb zehn ist da noch gut einkaufen, bevor die ganzen Girlies kommen. Leider sind mir wieder ein paar Turnschuhe in den Korb gehüpft...Diese...

    Die wollte wohl in der Farbe keiner haben, daher waren sie auf 15 Euro reduziert. Nun - sie passen super zu meiner neuen Bluse und Jeans.


    Auf dem Flohmarkt war ich sehr dezent unterwegs, Bücher habe ich nur eines für meine Mom gekauft, den neuen von Charlotte Link.

    Für mich gab es ein Shirt, eine Vintage-Tasche von TODS und einen kleinen Ring...

    Ich wünsche allen Mitlesenden einen wunderschönen entspannten Sonntag...

    Ich werde ihn genießen, morgen muss ich wieder ran...

  • Morgen!


    Mariion


    Für 15 € hätte ich die Turnschuhe auch sofort mitgenommen. :grin Leider habe ich nie so ein Glück. Bei Schuhgröße 41 und Hallux - Problemen bleibt die Auswahl überschaubar.

    Mach mal bitte ein Foto von der Tasche. Wer verkauft eine Tasche von TODS?


    Ich genieße die Ruhe und Sonne auf der Terrasse. D.h. Ruhe außer der tierische Lärm der Spatzenbande. Die haben Junge und lärmen ohne Ende rum.


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)