ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Guten Morgen....


    Kirschen sind auch nicht mein liebstes Obst, die Süßkirschen, die ich gepflückt habe, hatten außerdem alle Untermieter, daher wurde es nach dem Kochen auch Gelee und keine Konfitüre, da ich alles nochmal durch ein feines Haarsieb gestrichen habe... Ich bin eher der Beerentyp oder meine wilde Mirabelle, die sind Wurmfrei...


    Ich hatte gestern einen ganz schlimmen Anfall von Kaufsucht.... ;(

    Mit meiner Freundin war ich shoppen in Bensheim, ein wunderschöner Ort an der Bergstraße mit vielen Fachwerkhäusern und kleinen Läden... Die Sonne schien, wir sind gemütlich um halb elf mit ihrem Cabrio los, ein perfekter Urlaubstag...

    ... sechs Stunden später hatte ich ein Paar Schuhe, die ich zwar nicht dringend brauchte, aber für die Hochzeit am kommenden Wochenende perfekt tragen kann, diese pinke Bluse, die zur gleichen Hochzeit zum Einsatz kommt (eine schwarze Hose besitze ich zum Glück schon), diesen Pulli in Senf und Kaki, die perfekt zu meinen Turnschuhen passen, die ich letzte Woche gekauft habe.

    Zum Glück war jedes dieser Teile drastisch reduziert, sonst hätte ich nicht so zugeschlagen...

    Dann sind wir leider noch bei C&A durchgelaufen und ich konnte mich bei den Bio-Baumwoll T-Shirts nicht zurückhalten und habe dort nochmal sieben (!!!) Teile in allen möglichen Farben eingesackt.... :yikes und noch einen schwarzen Hoodie....

    Und weil es so schön war habe ich in einem kleinen Laden auch noch ein großes graues Schultertuch mit dunkelblauen Federn mitgenommen... Hab ja keine Tücher...


    Zumindest hatte ich dann gestern abend so ein schlechtes Gewissen, dass ich direkt im Anschluß meinen t-Shirt und Pulloverbestand durchgeschaut und um die gleiche Menge Teile dezimiert habe...


    Und kein eines Buch... :wow


    Heute wird dafür gearbeitet, wir kärchern den Hof bei meiner Familie... :-] Nix shoppen...


    Habt einen guten Dienstag !

  • Mariion , die Sachen sind toll. Senffarben mag ich auch. Ich sehe auch zu, dass ich bei Neukäufen die gleiche Menge in Schrank dezimiere.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen!


    Mariion


    KEIN Buch? Die Behandlung in der Suchtklinik war demnach erfolgreich, was Bücher betrifft!? :yikes

    Tolle Klamotten! Ich fahre heute mit dem Küken zum Friseur und anschließend in die City zum Shoppen. Das Kindchen braucht neue Birkenstocks und schwarze Hosen. Mal sehen was für mich abfällt. :chen


    Kommt gut durch die Hitze!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion Ich hätte dich jetzt nicht für den Hoodie-Typ gehalten. Und die rosa Bluse ist ein völlig anderer Stil. Bin ja gespannt, ob wir uns mal bei einem Eulentreffen sehen :knuddel1

    Ich LIEBE Hoodies.... Ich habe bestimmt 15 Stück... Mit Jeans und Turnschuhen meine Alltags Bekleidung.

    Die Bluse ist gewagt, aber durch die blonden Haare geht die Farbe jetzt...

  • Als Mann kann ich Deinen guten Geschmack bestätigen, senffarbene Bluse ist gut für ein Würstchenessen am Würstlstand. Abgesehen davon, so ein Einkaufstag muss manchmal sein.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Marion

    Zum Glück kommen wir uns bei Klamotten nicht ins Gehege;)

    Deine Farben sind - bis auf pink - nichts für mich. Du bist wahrscheinlich der Herbsttyp?

    Die Schuhe gefallen mir sehr gut, meinen Füßen und der Wirbelsäule aber nicht.


    Dein Lesetipp hat mir eine kurze Nacht beschert: "Dein finsteres Herz" ist super. Nur das Ende ...


    Marlowe

    Bei solchen Äußerungen ist es wohl besser, dass du maskiert bis:lache

    Mein Mann traut sich manchmal auch solche Bemerkungen zu machen. Die Reaktion ist - je nach Tagesform - verschieden :schlaeger


    Angie

    Du freust dich, dass dein Küken wieder da ist, ich freue mich dass der Kleine bald geht:teufel (womöglich bekomme ich im August doch "empty Nest Syndrom")

  • Mariion Du hast beim Shopping aber gut zugeschlagen. :grin Senffarben finde ich schön. Wüsste nicht, ob mir das steht, muss ich auch mal ausprobieren, aber erst im Herbst, dann fühle ich mich auch wieder nach "Herbstfarben" und gebe dem eine Chance.


    In Sachen Herbst-Typ und sowas...ward ihr bei einer Farbberatung oder habt ihr das so rausgefunden? Ich tue mich da sehr schwer mit der Bestimmung bei mir...da mir blaue Sachen gut stehen, tendiere ich zu Winter (blasse, weiße Haut - check!)...aber hm...:/Mit diesen "blasse Haut mit einem Stich von xyz" komme ich nicht klar...ich sehe sowas nicht. :lache

  • Ich weiß, dass mir Pastelltöne nicht stehen, ich brauche kräftige und/oder dunklere Farben, Ein kräftiges Senfgelb gehört dazu, habe aber noch kein Kleidungsstück mit dieser Farbe, hätte ich aber gerne.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meine Freundin hat mir gesagt, mir stünden gut Pastellfarben... rosa, babyblau und sowas. sie meint das ehrlich, auch wenn ihr das jetzt nicht glaubt. Ich selbst weiß nicht, ziehe gern dunkle Farben an. Dunkelblau, dunkelrot, schwarz (weil das schlank macht wohl 😂😂😂😂).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich bin da auch eher langweilig - schwarz, anthrazit, dunkelblau, oliv, dunkelrot ... Meine Lieblingsbluse ist allerdings in einem tiefen ins lila gehenden magenta gehalten. In der Farbe habe ich mir jetzt noch ein langes weites T-Shirt für den Sommer geholt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Jaa, klar, weil es schlank macht ;) Dann sähe ich immer schlank aus, hust.

    Du fühlst Dich wohler in kräftigeren, dunkleren Farben? Hast Du pastellfarbene Kleidungsstücke?

    Kannst mir ja mal ein Bild von Dir in dunklen und eins in hellen Farben schicken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend!


    Senfgelb, überhaupt alle Gelbtöne mag ich, stehen mir aber leider nicht. Ich bin Wintertyp und bevorzuge Rot, Blau, Weiß und Schwarz. Dazu alles in Silber, bis hin zur Brille.

    Vor vielen Jahren war ich mal zu einer Typberatung, habe auch eine Farbpalette mit den optimalen Farben für mich.


    Für offizielle Anlässe trage ich Kombis in Schwarz/Rot oder Schwarz/Silber.


    Bei der Shoppingtour mit dem Küken bin ich mit einem Buch für mich (Dan Brown "Origin") und ein Buch für mein Enkelmausi nach Hause gekommen. Das Küken wollte gerne neue Birkenstocks haben, aber die ihr gefielen gab es alle nicht mehr in ihrer Größe. Wir waren sogar im Birkenstock-Store! Wenigstens haben wir eine schwarze Hose bekommen. Ist aber nur eine Ersatzbeschaffung.


    Zum Abschluss des Tages war ich mit Göga Abendessen, schließlich haben wir heute unseren 31 Hochzeitstag! Wir sind beide stur :lache:lache:lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    "Kirschen sind auch nicht mein liebstes Obst, die Süßkirschen, die ich gepflückt habe, hatten außerdem alle Untermieter, daher wurde es nach dem Kochen auch Gelee und keine Konfitüre, da ich alles nochmal durch ein feines Haarsieb gestrichen habe"..........

    "würg" du hast die Würmchen durchs Haarsieb gequetscht???Proteinshake???

    Ich esse gerne Kirschen, aber sobald mir der 1. Wurm begegnet, ist es vorbei, dann werfe ich alle ungesehen weg.........

    Dieses Jahr gibt es mega viele Brombeeren......die wachsen bei uns in der Gemarkung an vielen Stellen wild. Mal sehen, ob ich meine Mam dazu verdonnern kann, die zu pflücken.....einkochen als Gelee würde ich die dann und natürlich mit meiner Mam teilen...........

    Vielleicht versuche ich mich noch an Holundergelee, der schmeckt auch super und gemischt mit Apfel -ein Gedicht:schleck


  • aida2008


    Meine Lieblingsgroßtante hatte einen großen Garten und immer viel Marmelade gekocht und Kompott eingekocht. Das war immer richtig lecker. Wir hatten in unserem Garten u.a. Himbeeren. Mir fiel in einem Jahr die undankbare Aufgabe zu das anfallende Obst im Garten zu verarbeiten. Neben 20 kg Pfirsiche auch Unmengen an Himbeeren. Ich bin nach Arbeit direkt in den Garten gefahren und mit dem ganzen Obst zur Tante. (Damals alles mit der Straßenbahn!) Die Himbeeren waren auch gut besiedelt. Ich fragte meine alte Tante was ich nur damit machen sollte. Die weise Dame meinte nur ich sollte nicht zu genau hinschauen, die Maden hätten nur Himbeeren gefressen und beim Kochen würden die ohnehin oben schwimmen und ich könnte die dann mit dem Löffel abschöpfen. Die Marmelade war seeehr köstlich!

    Heutzutage würde ich die auch nicht mehr sehen. :lache

    Unsere Nachbarn haben einen riesigen Kirchbaum und verteilen reichlich Kirschen. Da ist immer Leben drin. Manchmal zu viel, da mag niemand mehr die Kirchen essen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)