ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Danke für den Tipp, nachdem der in KU ist habe ich ihn gleich mal heruntergeladen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen :gewitter


    hier regenet es seit heute nacht, nicht heftig, aber auch kein Nieselregen... ganz normaler Regen eben... Toll !

    Eigentlich war das klar, nachdem ich gestern Fenster geputzt habe - da regnet es immer einen Tag später :gruebel Vielleicht sollte ich mir das für einen weiteren trockenen Sommer merken.

    Schade ist es für die Leute, die auf dem Nachflohmarkt von Freitag bis Samstag mit ihren Sachen stehen, die haben weder Spaß, noch werden sie etwas verkaufen... Ich bin gestern Nachmittag kurz drüber gelaufen, habe aber nichts gekauft.


    Mit meinem Krimi werde ich heute vormittag fertig, ich finde ihn gut, aber nicht so mitreißend wie den ersten Teil.


    Allen Mitlesenden einen schönen Samstag !

  • :wave

    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin seit 5 Uhr wach und habe direkt zu einem Buch gegriffen (Dr. Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch) und ein wenig geschmökert. Die nächste Woche werde ich hier kaum reinschauen, bin beruflich unterwegs und auf dem Handy ist mir das alles immer zu klein.

    Heute wird gefaulenzt, morgen wird der Koffer gepackt. Ich habe vorhin schon vor dem SUB gestanden und überlegt, was ich davon alles in den Koffer reinwerfe, aber ich habe aktuell auch eine Art "beruflichen" SUB aus Artikeln, die auch schon mitreisen...na ja, erstmal Lesewochenende. Mal sehen, was ich da noch alles vorher schaffe, das schmale Sachbuch will ich heute auch direkt wieder beenden.

    Aber jetzt erstmal: Frühstück

  • Ohhh... Hati - das klingt anstrengend... Nimm dir auf jeden Fall irgendetwas Nettes für Abends zum Abschalten mit. Nichts ist schlimmer, als im Hotel zu sein, kein gescheites Fernsehprogramm UND kein gutes Buch dabei.

  • Mariion und aida2008  :knuddel1Danke. Ich glaube ganz ohne Lesestoff könnte ich auch nicht, vielleicht brauche ich den nicht, aber wer weiß. Eingepackt ist es dann ja schnell. Der Tipp mit dem Buchgeschäft ist allerdings :kreuz- sag das doch nicht, ich bin doch nicht zum SUB aufbauen da. :lache *googlet mal nach buchgeschäften - schluck - eine Buchhandlung mit Verkauf von selbstgemachten Sachen (Tücher, etc.)*

  • Guten Morgen!


    Wir haben Regen bei gerade einmal 5°C. Bei meinem Sohn in Erfurt hat es heute Vormittag sogar geschneit. =O

    Eigentlich wollte ich heute die Balkonkästen und Blumenampeln bepflanzen. Das fällt erst einmal aus. Also kann ich mich nicht um die Hausarbeit drücken. Mist!


    Schönes und entspanntes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Vielleicht sogar in deine Richtung? :gruebel Es geht nach Nordsachsen. Ist das deine Ecke? Wäre ja witzig, wenn sich noch mögliche Eulentreffen ergeben. :lache Hm, Außendienst kann man das glaube ich nicht nennen, was ich mache. In einem Wort zusammengefasst, bin ich "Projektingenieurin" und ich arbeite entweder im Büro oder vor Ort beim Kunden. Ich habe mittlerweile zum Fahren im Job die Einstellung, dass ich das ein bisschen auch als Mini-Urlaub sehe, ich sehe neue Gegenden, ich lerne Menschen kennen, mir macht das unheimlich Spaß. Anstrengend ists trotzdem quer durchs Land zu fahren. ;) Ist aber alles eine Sache der Gewohnheit, das weiß ich auch, aber da arbeite ich noch dran. ;)

    Jenya Notgedrungen, hihi, ne also grundsätzlich bin ich auch eher der Typ früher Vogel, obwohl das dann eher halb sechs-sechs Uhr morgens ist, aber jetzt trainiere ich mich am Wochenende gerade selbst, damit ich am Montag putzmunter um 4 Uhr aus dem Bett springe. :grin Ich habe nämlich eine treue innere Uhr und bin da ein Gewohnheitstier. Wenn ich immer um Mitternacht ins Bett gehen würde, aber dann auf einmal eher raus müsste, würde ich trotzdem erst gegen Mitternacht einschlafen und das wäre dann fatal. ^^ Nennt es eine Macke. ;)

  • Hati

    Ich finde nicht, dass das eine Macke ist, sondern gut durchdacht und diszipliniert ! :thumbup:Ich bin auch so...... immer vorausdenkend. :)

    Eine treue innere Uhr habe ich auch. Meistens gehe ich zwischen 22.00 und 23.00 Uhr schlafen und erwache zwischen 5.00 und 6.00 Uhr ohne Wecker. Gehe ich später ins Bett, erwache ich trotzdem so früh. Das ist blöd, denn dann habe ich natürlich zu wenig geschlafen. So richtig lange ausschlafen konnte ich noch nie, auch früher nicht. Bin halt eine Lerche.:grin

    Wünsche dir nächste Woche viel Spass ! :wave

  • Aloha!


    Angie Voon Okay, das ist doch noch ein Stück weg, aber ich sage ja niemals nie bei sowas. :thumbup:


    Jenya  :thumbup:Du hast erkannt, warum ich das mache. Lass dich virtuell drücken. :knuddel1Ich kenne das auch, am Wochenende wache ich auch gerne so in dem Dreh auf, in dem ich unter der Woche aufgestanden bin (zumindest samstags) - nur, dass ich freitags später ins Bett gehe und ich dann samstags auch zu wenig geschlafen habe. Wenn man es weiß, kann man es ja steuern. ^^


    Danke ihr Lieben!

    Später wird der Koffer gepackt. ^^

    Was macht ihr eigentlich bei langen Autofahrten? Ich bin ja kein Hörbuch-Typ (entweder konzentriere ich mich dann nämlich auf die Geschichte oder auf das Fahren - aber nicht auf beides bzw. kann ich das nicht plätschern lassen)...ich höre immer Musik, habe für die lange Fahrt morgen schon drei CDs rausgelegt. Kann dann auch gut und gerne zwei Mal nacheinander dieselbe CD hören. Musik und mitsingen...:engelIch habe ja jetzt nicht geschrieben, dass ich gut singe...aber alleine ist das meine liebste Beschäftigung im Auto. Wenn ich nicht alleine im Auto sitze, wird natürlich vieeeel gequasselt. ;)


    Jetzt gerade habe ich schonmal Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt! aus dem SUB befreit und angefangen zu schmökern. <3 Ich musste endlich mal wieder eine SEP-Dosis haben. Hach ist das schön...ich habe momentan eine gute Phase, was das angeht...habe sogar mit (männlichen!) Kollegen letzte Woche über Sweet Home Alabama gesprochen...okay, die waren nicht wegen Jake mit solchen Augen :love: am schwärmen...aber hey. Kann man einen Film eigentlich ZU oft gesehen haben? :gruebel Ich glaube danach kommt mittlerweile schon A Star is born bei mir, also im "Viel-geschaut-Ranking". :lache

  • Guten Morgen,

    hier ist es bitterkalt, wir haben gerade mal +1°, die Autoscheiben sind mit Rauhreif überzogen.... Bin ich froh, dass heute Sonntag ist...


    Was macht ihr eigentlich bei langen Autofahrten? Ich bin ja kein Hörbuch-Typ (entweder konzentriere ich mich dann nämlich auf die Geschichte oder auf das Fahren - aber nicht auf beides bzw. kann ich das nicht plätschern lassen).

    Ich höre Hörbuch, allerdings auf Fahrten, bei denen ich mich konzentrieren muss, keine neuen, sondern welche, wo ich die Bücher schon gelesen habe.

    Jetzt gerade habe ich schonmal Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt! aus dem SUB befreit

    Die sind soooo toll, ich liebe diese Bücher !


    Sweet Home Alabama

    I Love It !!!! Ich kann mitreden und habe ihn auf Festplatte und auf DVD zu Hause... und ich schaue ihn mir jedesmal wieder im Fernsehen an, wenn er läuft... Der Blick von Josh, wenn er die Treppe runterkommt in seinem Glasstudio... unbezahlbar ! :love:

    Wir haben doch einen sehr ähnlichen Geschmack... :-) Vielleicht solltest du dir den SEP, den ich hier doppelt habe, doch nochmal näher ansehen.... Das war Dieser hier. Meiner Meinung nach einer ihrer besten Bücher.... :schnellweg


    Ich habe gestern einen LiRo aus dem Sub gezogen, nachdem ich den thriller durch hatte - ich brauche solche Genrewechsel doch regelmäßig und bin sehr froh, alles zu Hause zu haben... was mich daran erinnert, dass heute 'Zähltag' ist beim Fasten :wow.


    Allen Mitlesenden einen schönen Sonntag !!!

  • Guten Morgen


    Bei uns liegt Schnee.:eiskristall:yikes


    Beim Autofahren höre ich Musik. Hörbücher nie, die höre ich nur zu Hause bei der Hausarbeit.:abwasch:buegeln:wischen


    Sweet Home Alabama kenne ich gar nicht. Da ihr so begeistert davon seid, will ich den unbedingt auch schauen ! :love: Muss gleich mal schauen, wo ich den ausleihen kann. :) Ist das dieser ? https://www.amazon.de/Sweet-Home-Alabama-Liebe-Umwegen/dp/B000088EN0 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Bin nachher weg. Wir sind zum Essen eingeladen in einem Restaurant. Ich freue mich !


    Schönen Sonntag !