ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Man ärgert sich wie blöde über ihn, aber sei froh, daß er noch da ist...

    Das hast Du soo was von treffend gesagt. Ich ärgere mich auch oft, aber ich bin sehr froh, dass er da ist und er seine Zuständigkeiten gut wahrnimmt.

    Klar ist das eine Sache der Gewöhnung, aber ich möchte das nicht alles alleine machen müssen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sternschnuppe5887 und Irri ihr habt ja recht. Aber wie oft bekomme ich im Laden zur Antwort wenn ich gleich ein passendes Hemd dazu kaufen möchte: "Ich habe den Schrank voll Hemden, da wird schon eins davon passen." Ist immer das Gleiche. Zu Hause steht er dann da und guckt dumm weil nüscht dazu passt. Oder er zieht etwas an was nicht wirklich zusammen passt und meint er könne es schon mal so anziehen. Da brauche ich manchmal viel Geduld.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • :grab Doris Day ist gestorben. Sie wurde 97, aber es ist trotzdem ein Stück meiner Kindheit ... Samstag Abend im Kreise der Familie einen Doris Day Film gucken hatte etwas von heile Welt :heiigenschein

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Angie Voon , ich will das bei mir nicht beschönigen. Göga geht mir bei einigen Dingen schon ziemlich auf den Keks. Am meisten, weil er eine Mimose ist und ich immer aufpassen muss, wie ich was sage. Andererseits haut er gerne verbal um sich. Und bei fast allen Dingen, um die ich ihn bitte, bekomme ich sofort eine negative Antwort, und dann macht er es wenig später dann doch. :bonk

    Vielleicht kaufst Du das nächste Mal heimlich passende Hemden. :grin

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Was ist das denn für ein Jacket, wo kein weißes Hemd oder ein hellblaues zu passt? Sowas hat doch jeder Mann im Schrank, oder?

    Ein dezent blau-weiß gemustertes Jacket. Dachte auch das eine seiner zig hellblauen Hemden passt. Weiße Hemden hat mein Mann nur mit Firmenlogo. Die zieht er nur zur BAUMA an, also dienstlich an.

    P.S. Mein Held ist gerade rein, in der Hand zwei neu gekaufte Hemden.

    Jetzt müssen wir wirklich ein Kinderzimmer zum Ankleidezimmer umbauen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Angie Voon , ich will das bei mir nicht beschönigen. Göga geht mir bei einigen Dingen schon ziemlich auf den Keks. Am meisten, weil er eine Mimose ist und ich immer aufpassen muss, wie ich was sage. Andererseits haut er gerne verbal um sich. Und bei fast allen Dingen, um die ich ihn bitte, bekomme ich sofort eine negative Antwort, und dann macht er es wenig später dann doch. :bonk

    Vielleicht kaufst Du das nächste Mal heimlich passende Hemden. :grin

    Oh, du kennst meinen Mann!? :lache

    Kommt mir so was von bekannt vor.

    Manchmal ein totaler Spießer mit einem Stock im A****, dann macht er etwas total Verrücktes und geht voll auf Risiko.

    Der Mann ist eine ständige Herausforderung!:yikes

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich dachte jetzt, mindestens ein weißes Hemd (ohne Firmenlogo) hätte jeder Mann im Schrank, so als Universalhemd für gemusterte Sakkos oder bunte Krawatten ... Bin mit Anzug-tragendem Vater aufgewachsen und mein Mann musste je nach Job früher auch mit Krawatte. Da waren weiße Hemden immer im Schrank.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Das Hemd von der Hochzeit haben wir mittlerweile entsorgt. :lache:lache:lache Mehr weiße Hemden hatte mein Göga nicht, dafür alle Blautöne und einige in Dunkelrot.

    Für die BAUMA hatten wir einen neuen Anzug gekauft, mit Weste. Der war gerade erst neu eingetroffen. Da passen die weißen Hemden und der Firmenbinder dazu. Witzigerweise passten die Farben perfekt zum Anzug, obwohl die Binder zentral in der Firma bestellt werden. Für die Frauen gibt's passende Tücher. Die BAUMA ist die weltgrößte Baufachmesse und findet aller drei Jahre in München statt. Da steht die Firma jedesmal Kopf.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nönö, ich bin dreimal geschieden, das, was anderen entgeht, habe ich also doppelt und dreifach erlebt. :grin

    Ich habe mir meine Kleidung immer selbst ausgesucht, wahrscheinlich war ich zu selbständig.:gruebel

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Guten Morgen....


    Bei mir ist diese Woche wieder viel los.

    Und es ist ziemlich frisch... :eiskristall


    Der Nora Roberts ist gut, allerdings kein TT. Der aufmerksame Leser erkennt den Bösen ziemlich früh... :grin


    Einen schönen Dienstag

  • Oh, du kennst meinen Mann!? :lache

    Kommt mir so was von bekannt vor.

    Manchmal ein totaler Spießer mit einem Stock im A****, dann macht er etwas total Verrücktes und geht voll auf Risiko.

    Der Mann ist eine ständige Herausforderung!:yikes

    Dann ist es ja in Deinem Leben nie langweilig 😂😂😂 .

    Aber im Ernst: Ich habe den Meinen auch sooo oft sonstwohin gewünscht, hab mich geärgert und war sauer. Als er dann nicht mehr da war, habe ich mich selbst beschimpft ob meiner Unduldsamkeit. Warum habe ich nicht ... hätte ich doch nur ... warum war ich so ungeduldig...

    DAS meinte ich mit nachsichtiger sein und dann geht es Dir auch besser. Dann ist er eben so wie er ist. Du hast sicherlich auch Macken, die ihm auf den Senkel gehen und die er schluckt. Also!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Genau das sage ich mir auch oft und bin schon nachsichtig und stecke oft zurück, aber manchmal geht das nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen!


    Sternschnuppe5887


    Ich habe doch keine Macken!! :evil:


    Eigentlich sind wir ein super eingespieltes Team (außer in der Küche) und ich bin froh das er momentan gesundheitlich stabil ist und wir viel Unternehmen können. Licht und Schatten liegen leider immer dicht beieinander.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Genau das sage ich mir auch oft und bin schon nachsichtig und stecke oft zurück, aber manchmal geht das nicht.

    Mal ein paar Tage getrennt sein hilft. Als ich noch häufig auf Dienstreise war, lief es zwischen meinem Mann und mir besser, weil wir uns am Wochenende aufeinander konzentriert haben und unter der Woche jeder sein Ding gemacht hat.


    Solltest du keine Dienstreisen haben: Wie wäre es mit dem Herbst-Eulentreffen? ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • sternschnuppe

    Momentan bin ich mit meinem Mann so nachsichtig, dass ich bestimmt mit den Zähnen knirsche.

    Aber wie sagt mein guter Bekannter (der mich auch oft aufregt): So lange du dich noch aufregst sind da auch Gefühle :love:


    @Marlow

    Ich weiß ja nicht was bei dir schief gelaufen ist, aber drei mal ist schon sehr viel:knuddel


    Breumel

    Bei uns beiden läuft es besser seitdem KEINE Dienstreisen mehr angesagt sind.


    Nein, Angie DU hast bestimmt keine Macken ... und Marion und ich auch nicht :lache

    Bei kleinen Dingen braucht es oft lange, bis wir einen Kompromiss finden - bei großen Entscheidungen sind wir uns immer einig und es braucht nur ein Ja oder Nein.


    Marion

    Welcher NR ist langweilig?


    Manchmal mache ich aus reiner Zeitnot ein Re-Read. "Zärtlicher Winter" (aus der Serie "Geliebte Widersacher")von Courtney Milan ist für 49 ct ein Schnäppchen und ich mag die Protas. In letzter Zeit gibt es nichts Neues von ihr.