Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe die Jägerseele gestern beendet. Meine Einschätzung bleibt.

    Ich würde es mit 5 Sternen bewerten, wenn Tess nicht ständig soo flapsig, locker, lässig und "humorvoll" dargestellt werden (oder ist das irgendein Selbstschutz, den sie vor sich her trägt?) und der Geschichte nicht irgendwie das besondere Etwas (was ich z. B. bei den Krähenbänden hatte) fehlen würde. Ich kann das nicht erklären, hatte nur das Gefühl, dass die Story spannender hätte erzählt werden können.

    Und ich bin der Meinung, es müsste als "Jugendbuch" deklariert werden.

    Trotzdem ist die Geschichte unterhaltsam, lustig und abgedreht und ich möchte auf jeden Fall den 2. Band lesen.


    Damit ich bei Riyria nicht zu sehr rauskomme, ist jetzt der 4. Band dran. Man, das sind 6 Bände, so langsam wird es mir etwas zu viel. Mal sehen, vielleicht reißt der 4. Band es raus, dass ich unbedingt noch weiterlesen will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen miteinander


    Kennt jemand diese Bücher ? Hati vielleicht ? Ich schleiche schon lange drumherum...….also um die Bücher, nicht um Hati. :lache


    Transport

    Paradox

    Der Autor hat so viele gute Rezis. :)


    Der Kristall


    Mag hier jemand die Bücher von Tommy Jaud ? Ich habe ein neues Buch von ihm entdeckt, das am 30. April erscheinen wird.

    Der Löwe brüllt

    Das will ich unbedingt lesen. :freude Hoffentlich ist es so gut wie "Hummeldumm" !

  • Danke für den Hinweis auf das neue Tommy Jaud Buch. :knuddel1Hummeldumm fanden mein Mann und ich herrlich! Der Löwe brüllt ist sofort auf die Wunschliste gewandert. :grin Die Inhaltsangabe klingt ja schon mal sehr gut! :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke für den Hinweis auf das neue Tommy Jaud Buch. :knuddel1Hummeldumm fanden mein Mann und ich herrlich! Der Löwe brüllt ist sofort auf die Wunschliste gewandert. :grin Die Inhaltsangabe klingt ja schon mal sehr gut! :lache

    Gern geschehen. :knuddel1 Hummeldumm hat mich auch sehr begeistert. Ich habe das Hörbuch zweimal gehört und würde es auch noch ein drittes Mal hören. Soooo lustig finde ich das. :thumbup:

    Ja, die Inhaltsangabe klingt super !

  • Moin zusammen.

    Tatsächlich, ihr mögt Jaud? Ich ducke mich mal weg, denn den kann ich so gar nicht ab. Ich habe „Vollidiot“ gelesen und fand den Titel für den Autoren sehr passend. Mein Humorzentrum wurde aber überhaupt nicht angesprochen, ich fand es noch nicht mal witzig, nur aufgesetzt, platt und albern, habe danach kein weiteres Buch mehr von ihm gelesen.

    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Moin zusammen.

    Tatsächlich, ihr mögt Jaud? Ich ducke mich mal weg, denn den kann ich so gar nicht ab. Ich habe „Vollidiot“ gelesen und fand den Titel für den Autoren sehr passend. Mein Humorzentrum wurde aber überhaupt nicht angesprochen, ich fand es noch nicht mal witzig, nur aufgesetzt, platt und albern, habe danach kein weiteres Buch mehr von ihm gelesen.

    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so.

    Du bist nicht allein.... ich kann mit ihm auch nichts anfangen - aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, meine Nackenbeißer lesen auch nicht alle.... :grin


    Jenya - nachdem ich mit dem Hörbuch von Matt Haig fast durch bin muss ich meine Empfehlung für dich revidieren, ich denke nicht, dass es etwas für dich ist, selbst wenn es Christoph Maria Herbst liest. Es ist eher ruhig und überhaupt nicht lustig. Ich denke, es wird dir zu langweilig sein.


    Habt alle einen guten Sonntag !

  • Mit Jaud geht es mir ähnlich. Ich habe den "Vollidiot" gelesen und danach war es gut. Glücklicherweise hat jeder einen anderen Geschmack, da können wir uns super austauschen und ergänzen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Also......von Tommy Jaud gefiel mir auch nicht alles, dazu gehört auch Vollidiot. Das Buch und den Film fand ich platt und doof. Hummeldumm jedoch war irgendwie ganz anders, viel,viel besser ! Das Setting in Afrika gefiel mir super und die Missgeschicke, die auf der Reise passieren, waren herrlich. Der Sprecher liest erstklassig, auch die verschiedenen Dialekte.....einfach klasse !!! Man könnte fast meinen, diese beiden Bücher hat nicht der gleiche Autor geschrieben. Jedenfalls ich empfinde es so.


    Mariion

    Danke für deine Einschätzung. :knuddel1Dann lasse ich es mal sein.:)

  • Also......von Tommy Jaud gefiel mir auch nicht alles, dazu gehört auch Vollidiot. Das Buch und den Film fand ich platt und doof. Hummeldumm jedoch war irgendwie ganz anders, viel,viel besser ! Das Setting in Afrika gefiel mir super und die Missgeschicke, die auf der Reise passieren, waren herrlich. Der Sprecher liest erstklassig, auch die verschiedenen Dialekte.....einfach klasse !!! Man könnte fast meinen, diese beiden Bücher hat nicht der gleiche Autor geschrieben. Jedenfalls ich empfinde es so.

    Ja, kann ich so unterschreiben. Vollidiot kenn ich auch nur als Film. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Aber Hummeldumm fand ich klasse. Haben wir auch nur als Hörbuch.

    Hat mein Mann geschenkt bekommen, weil auf dem Cover ein Erdmännchen drauf ist und mein Mann ein Fan von Erdmännchen ist. Auch wenns ein Spaßgeschenk war, haben wir es uns angehört, weil die Inhaltsangabe sehr lustig klang. Und es war super! :grin Wir hatten viel Spaß damit.

    Und das Neue klingt auch lustig. Könnte also gut wieder was für uns sein. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jenya Habe gerade deinen Eindruck von Breakthrough gelesen, mir gefiel Alison (samt Team) deutlich mehr als die "Sacharbeit" mit den Delfinen, aber gut, dass die Geschmäcker da verschieden sind. :thumbup:


    Zu den Büchern, ich habe Transport und Paradox gelesen, Paradox ist für mich auch nachwievor eins der besten SciFi-Bücher der neueren Zeit, die ich gelesen habe. Transport ist anders. Leider sind beides mittlerweile Bücher von Reihen, wie ich gesehen habe, die Fortsetzungen habe ich allerdings nicht mehr gelesen, weil ich mir den Leseeindruck nicht kaputt machen will...nach der Tatiana und Alexander Trilogie von Paullina Simons (:love:) bei der Band 1+2 in meiner ewigen Top Ten der Liebesromane stehen, war Band 3 da für mich nämlich nur noch eine furchtbare Enttäuschung...Fortsetzungsgeschichten sind schwer für mich. Bei Transport machte es Sinn, bei Paradox war das Buch für mich beendet. Als Einzelband. Punkt. ;)

    Den Kristall habe ich nicht gelesen.:knuddel1

    Das zu meinen Eindrücken. Du kannst hier zu den beiden Peterson-Büchern aber auch meine Rezis im SciFi-Unterforum finden. :*

  • Bei humorvollen Büchern halte ich mich immer sehr zurück, es hat mich ja schon bei der Hauptprota in der Jägerseele gestört. Wenn es in einem Buch ein (für mich) gesundes Maß hat, mag ich es allerdings sehr gerne.


    Jeiihh, meine Lieblingsband "Subway to Sally" hat ein neues Album herausgebracht, das ich gerade höre - ich liebe diese Musik.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hati

    Was mir besonders gut gefiel, war, wie der Autor Alison`s Liebe zu den Delfinen rübergebracht hat. Ich konnte richtig mitfühlen, was sie gefühlt hat. Vielleicht sollte ich das nächste Mal ein Tierbuch lesen, hihi. :grin


    Paradox und Transport will ich sicher mal probieren und wenn sie mir gefallen, werde ich die Fortsetzungen auch lesen, sonst logischerweise nicht. ;) Ja, bei Fortsetzungen ist es so eine Sache, manchmal sind sie schwächer. Ich habe in jedem Genre eigentlich lieber abgeschlossene Einzelbände als Reihen. Ich glaube, in den letzten Jahren sind Reihen so richtig " in " geworden. Es gibt immer mehr davon.

    So, dann mach ich mich mal auf die Suche nach deinen Rezis. Danke !