Kennt eine von den Fantasylesern zufällig Aurian von Maggie Furley... Das wäre mein absoluter TT in diesem Bereich...

Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
Morjen ihr Lieben
Mariion , Aurian klingt nicht schlecht. Es sind aber 4 Bände und die negativen Rezis kritisieren das, was mich vom Kauf/Lesen abhalten würde.
Du hast es anscheinend gelesen. Was ist Deine Meinung?
Ich habe gestern auf DVD "The Equalizer 2" angesehen. Ich mag die beiden Filme, da kriegen die Bösewichte wenigstens schnell ihre Strafe.
Es ist schon etwas merkwürdig, wie ähnlich sich die Stories von Riyria und dem Totengräbersohn manchmal sind. Bei Riyria 4 und Totengr. 3 z. B. geht es um Schiffsfahrten und Protas, die mitfahren, sich mit der Seefahrt und Schiffen aber so gar nicht auskennen.
In beiden Büchern bekomme ich dann das Schiffsleben, die Arbeiten, die Segel und Rahen usw. schön erklärt. Wobei mir Riyria durch die erwachsenen Protas immer besser gefällt.
Ich darf die beiden Reihen nicht parallel lesen.
Habt einen schönen Tag
-
Mariion, Aurian klingt nicht schlecht. Es sind aber 4 Bände und die negativen Rezis kritisieren das, was mich vom Kauf/Lesen abhalten würde.
Du hast es anscheinend gelesen. Was ist Deine Meinung?
Morgen
Irri - ich habe die Bücher als sehr sehr stark in Erinnerung, aber ich bin auch normalerweise kein Leser von Fantasy.
Aurian ist eine starke Protagonistin, die mit vielen Gefährten eine Reihe von Abenteuern übersteht. Ich habe die Bücher damals hintereinander weggeschreddert und war völlig begeistert, allerdings ist das mittlerweile zwanzig Jahre her. Ich erinnere mich noch, dass ich die letzten beiden Bände als etwas schwächer empfand als 1 und 2, aber mir haben sie damals extrem gut gefallen, vor allem der erste war der Knüller.
Allerdings habe ich keinen vergleich zu anderen Reihen, da das mit das Einzige war, was ich an High Fantasy je gelesen habe... alles andere in der Richtung bei mir ist mit mehr Paranormal- oder Liebesroman-Anteil.
Ich war damals ziemlich betrübt, dass ich nach dieser Reihe nichts vergleichbares mehr in dem Sektor gefunden habe....
Hoffentlich ist dir damit geholfen
-
-
Gute Morgen!
user='21376']Thriller-Maus[/user] Mir haben die Zauberschiffe einen Tick besser gefallen. Da war mehr Action und weniger Magie drin, und ich liebe starke weibliche Hauptfiguren.
Danke. Diese Bücher sind gar nicht mehr so einfach zubekommen. Habe mir jetzt mal "die Weitseher 1" bestellt und schaue mal wie es mir gefällt.
Jetzt mache ich mit "Mercy 2" weiter.
Wie hat dir "Ich bin nicht dein" gefallen?
-
Ja, die Zauberschiffbücher werden zu hohen Preisen angeboten. Deshalb habe ich, als ich die 2er Sammelbände noch zu vernünftigen Preisen gesehen habe, eben alle 3 Sammelbände gekauft.
-
Gute Morgen!
Danke. Diese Bücher sind gar nicht mehr so einfach zubekommen. Habe mir jetzt mal "die Weitseher 1" bestellt und schaue mal wie es mir gefällt.
Jetzt mache ich mit "Mercy 2" weiter.
Wie hat dir "Ich bin nicht dein" gefallen?
Hihi... Viel Spaß mit Mercy. Der zweite war toll.
Ich bin nicht dein - ich empfand ihn am Beginn etwas schwächer als den ersten Teil, wurde aber ab der Mitte und zum Ende hin deutlich spannender. Insgesamt aber etwas schwächer als das erste Buch trotzdem würde ich mir jeden weiteren Band von der Serie kaufen
-
@ Mariion
empfand ich auch so. Am Anfang gingen mir diese "Vergangenheits-Gedanken" etwas auf den Keks, war ein bischen viel.
-
Thriller-Maus Hast du keinen Reader oder Tablet? Es gibt doch jetzt die Neuauflage als eBooks. Bei derart dicken Büchern finde ich das deutlich angenehmer.
-
-
Morjen ihr Lieben
"Der Sündenfänger" ist der Hammer, genau wie der 2. Band, den ich schon gelesen habe.
Ilona Bulazel "spinnt" eine tolle Story um die Fälle herum und es werden viele Personen hineingezogen.
Dank der Empfehlung von Breumel habe ich mir jetzt ein Sommer-Zudeck-Laken gekauft.
Partner von kl. Sohn hat Ende Juni Geburtstag und wir haben kl. Sohn nach einem Geb.-Geschenk gefragt.
Er meint, da sie den Sommer über überwiegend auf ihrer Terrasse sind, bräuchten sie eine mobile Induktions-Kochplatte.
Die haben wir gestern gekauft, da war sie sogar 20 EUR preiswerter im Angebot.
Wir haben jetzt schon den 6. Mai. Ich muss mir so ganz langsam Gedanken machen, welche Bücher ich Ende Mai mit in den Urlaub nehme.
Liebe Grüße
-
Wir haben jetzt schon den 6. Mai. Ich muss mir so ganz langsam Gedanken machen, welche Bücher ich Ende Mai mit in den Urlaub nehme.
Auf jeden Fall den ersten Teil der Chicagoland Vampires !!!
Schönen Montag !
-
Hihi, ja, so weit war ich auch schon mit meiner Überlegung. Ich werde aber so 2 Tage vorher schon mal reinlesen.
Fast nichts ist für einen Bücher-Nerd schlimmer, als wenn ein Buch im Urlaub doof ist.
-
-
Angie Voon , da lese ich nicht gerne drauf, so wie (bisher) generell ungern digital.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal. Man soll ja nie "nie" sagen.
-
Auf dem Tablet oder Handy wäre für mich auch nur eine Notlösung, weil es die Augen anstrengt. Ein richtiger Ereader ist deutlich angenehmer. Aber meine Große liest hauptsächlich auf dem Handy...
-
Hy Mädels,
sabine_D
hat in nem anderen Thread gepostet, unsere liebe Post erhöht mal wieder die Preise, bzw. sie fasst Bücher und Warensendungen zusammen, die kleine Büchersendung kostet dann 1,90€ wie ne Warensendung die große dann 2,20€...
und dann wundern die sich das nix mehr mit der Post verschickt wird...
das einzig positive ist das man dann in Zukunft den Umschlag verschließen darf....
-
Hallo Ihr!
Der Sündenfänger klingt gut, habe ich auch schon auf der WuLi. Und "Der Schmerzfänger" auch. Ich sagte ja mal, ich hätte von ihr nichts gelesen. Stimmt nicht. "Der Todesprinz" hatte ich gelesen.
Gestern bin ich total bei Mercy 2 hängen geblieben. Trotz der Vampir-Probleme gefällt es mir richtig gut. Ich glaube sogar noch etwas besser als Teil 1.
ich werde mir die Zauberschiffe jetzt doch auf den Kindle holen. Ist einfach und günstiger. Jedenfalls das 1. Und dann entscheide ich neu! Die Weitseher 1 ist heute bei mir eingezogen, da bin ich echt gespannt. Ich habe auch bald Urlaub, noch zwei Wochen. Aber die werden richtig stressig. Plane somit ein, abends länger zu arbeiten. Morgens komme ich einfach nicht noch eher aus dem Bett.
Was wird nicht teurer? Dann geht es aber auch schneller mit Büchersendungen, oder?
-
4 Werktage geben die den Sendungen...