Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Irri

    Fein, ich melde mich.

    Ja, das war gestern, als ich nach Hause kam, ganz spontan. Das es allerdings 7,5 Stunden gedauert hat, war schon erstaunlich. Man wohnt unter einem Dach und kennt sich gar nicht. na, das haben wir gestern erst mal geändert. Ich muss aber auch sagen, diese langen Abenden machen mich schon ko. Aber egal, ging früher ja auch und das mehrere tage hinter einander. ich werde :alter

  • Mir ist es wurscht, mit wem der Sohn nach Hause käme. Hauptsache, er hätte sein Lebensglück gefunden. Ich habe auch kein Problem mit älteren Frauen. Leider sieht das die Allgemeinheit wohl etwas anders. Ist die Frau älter (wie bei meinem Neffen, auch 8 Jahre), wird das mit blöden Bemerkungen kommentiert: Watt, so ne Alte?

    Ist der Mann älter, und manches Mal sehr viel älter, wird er dafür bewundert und keinen kümmert es :bonk

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Genauso sehe ich es auch. Auch in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft muss es passen, da passieren auch Dramen und kl. Sohn hat da schon einiges hinter sich.

    Wenn sie wollen, können sie Kinder adoptieren bzw. gibt es bei Frauen ja Möglichkeiten.

    Ja, leider werden Altersunterschiede ganz unterschiedlich bewertet - wehe die Frau ist viel älter oder größer, das wird auch als unnormal angesehen und sich darüber lustig gemacht.

    Mir ist das vollkommen wurscht. Die, die sich darüber aufregen, sollen erstmal gefälligst vor ihrer eigenen Tür kehren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Genauso sehe ich es auch. Auch in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft muss es passen, da passieren auch Dramen und kl. Sohn hat da schon einiges hinter sich.

    Wenn sie wollen, können sie Kinder adoptieren bzw. gibt es bei Frauen ja Möglichkeiten.

    Ja, leider werden Altersunterschiede ganz unterschiedlich bewertet - wehe die Frau ist viel älter oder größer, das wird auch als unnormal angesehen und sich darüber lustig gemacht.

    Mir ist das vollkommen wurscht. Die, die sich darüber aufregen sollen erstmal gefälligst vor ihrer eigenen Tür kehren.

    👍👍

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Morjen ihr Lieben


    Hier machen ein paar Tauben ordentlich Krach - ein wenig genervt bin.


    "Der Todeskäfig" entwickelt sich. Ich lerne auch noch was: über das Gehirn, über eine Maya-Geschichte - sehr, sehr interessant und martialisch. Und Sayer ist eine spannende Prota.


    Habe jetzt ein Parallelbuch mit eingeschoben, nämlich den 2. Rauklandband, der hoffentlich so gut wie der erste ist.

    Leider gibt es die Reihe nicht mehr normal bei Amazon, nur noch gebraucht über ebay oder rebuy, wenn man Glück hat.


    Habe dieses Mal eine andere Haarfarbe drauf, nämlich Burgunderrot.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Solche Haarfarben hatte ich mit Mitte 20. Ich habe immer Intensivtönung verwendet, die ließ sich aber trotzdem nicht rauswaschen. Den Ansatz habe ich dann irgendwann rauswachsen lassen. Jetzt habe ich mein normales dunkelblond bis hellbraun (Straßenköter-blond), was immer heller wird dank meiner Glitzerhaare :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, ich schau' mal, wie sich die Farbe bewährt. Da ich von der Farbe her eher dunklere Kleidung trage, kann die Haarfarbe ruhig etwas auffälliger sein.


    Wir wollen ja jetzt die Chicagoland-Vampires-Reihe 1 - 10 verkaufen und Göga hat die bei Kleinanzeigen reingestellt.

    Nun will jemand die Bände 8 - 10 haben, und ich habe gesehen, dass es die 8 und 10 momentan nicht zu kaufen gibt. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich dafür nehmen soll, so von wegen Angebot und Nachfrage. Göga meint, er sagt der Dame, sie soll mal sagen, was sie dafür bezahlen würde, da es zwei Bände nicht gibt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , das weiß ja eben nicht, da es die Bände 8 und 10 nirgendwo gibt - weder bei Amazon noch bei ebay noch bei booklooker.

    Mal sehen, was die Käuferin in spe dafür ausgeben will, dann geht es in die Verhandlung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Du könntest auch vorschlagen, sie kauft alle und soll die 1-7 selbst weiter verkaufen ...


    Band 10 ist gebraucht auch schon bei fast 20€. Bei einer eBay Auktion können solche Bände ganz gut etwas einbringen.


    Oder schau doch mal, was die Momox App für einen Preis nennt?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    bei Rebuy gibt es die Bände zwar gerade auch nicht aber so wie ich das da gesehen habe werden die letzten Preis grau hinterlegt angezeigt

    Band 8 8,50- 9,40€

    Band 9 8-9,20€

    Band 10 14,50- 16,70€


    Waren da die Preise für sehr gut bis wie neu


    vllt. hilft dir das was.

    Ich hoffe die Frau ist so fair und bietet realistische Preise dafür gerade weil sie nur so schwer zu haben sind

  • Danke für eure Hilfe, da habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.

    Mal sehen, was die Frau schreibt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Käuferin wollte 7 EUR pro Band bezahlen. Ich wollte 35 EUR für alle 3 Bände haben, was ich in Anbetracht dessen, dass es 2 Bände davon nicht gibt, für sehr angemessen halte.

    Nachdem sie sich etwas zierte, sind sie für den Preis jetzt verkauft (sonst hätte sie die Bücher nicht bekommen).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich neige ja immer dazu, einzuknicken, habe aber für Raritäten auch schon mehr bezahlt.

    Lustig wird es, wenn man von potenziellen Käufern beschimpft wird, weil sie es fast geschenkt haben wollen und wir auf dem Preis bestehen - ey, geht's noch? Manchmal bekommen wir mehrere Mails, ob wir es nicht doch für den von ihnen gewünschten Preis verkaufen.

    Ich bin doch nicht gezwungen, an denjenigen zu verkaufen, dann bleiben die Bücher eben liegen. Da lege ich sie doch lieber auf den Tisch beim betreuten Wohnen bei Schwiegermutti, als sie so einem Geizkragen zu geben. Und wir haben immer angemessene Preise.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hatte heute den Fall, hatten was zu verschenken, hätte auch bei Portoübernahme verschickt, wollte der sich doch irgendwo treffen, in etwa 30km Entfernung...

    dafür das ich nichts dafür bekomme auch noch Benzin und (mehr als geplante) Zeit reinzustecken sehe ich dann doch nicht ein da bleibt das Teil doch lieber liegen.

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , das hätte ich unter den Bedingungen mit Sicherheit auch nicht gemacht.

    Auf Ideen kommen manche Leute, nee, nee.


    Bin mit den 2. Rauklandband sehr gut vorangekommen. Der erste hat mir bisher einen Ticken besser gefallen, ansonsten finde ich die Story weiterhin sehr gut.

    Ist mir nur ein ganz klein wenig zu viel Beziehungsgedöns von der bisher soo toughen Prinzessin von Lannoch und von Gut und Böse etwas zu stereotyp, aber es soll ja soo schlechte Menschen geben.


    Na, mal sehen, was die Arbeitswoche so für mich bereit hält.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)