Mini-Leserunde: Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street (Peter Grant Teil 3)

  • Habe gerade ein Weilchen im Netz herumgestöbert und noch etwas Input zu Autor und Serie gefunden:

    Ben Aaronovitchs YouTube-Seite mit Interviews, Music Clips, Rezensionen etc.


    Bei den Interviews tue ich mich nur leider schwer, wirklich etwas zu verstehen, weil der Herr Autor recht arg nuschelt und brabbelt und mein Englisch-Hörverständnis leider sehr eingerostet ist - aber immerhin ist er echt sympathisch und ein ziemlich lustiger Typ. Bei dem kann man sich gut vorstellen, dass er sich solche schrägen Geschichten ausdenkt :S

  • Ich habe schon wieder richtig Lust auf die nächsten Abenteuer von Peter:-]

    Ja, ich auch :)

    Nach dem letzten chaotischen Wirrnis-Band war mir eine Pause ganz recht, muss ich sagen, aber es treten allmählich schon wieder Entzugserscheinungen auf und ich blinzle ab und zu schon zum nächsten Band hinüber, der bereits in Startposition liegt


    Bei meiner letzten reBuy-Bestellung habe ich mir auch mal diesen Zwischenband mitbestellt, Geister auf der Metropolitan Line. Um den bin ich bisher nur so herumgeschlichen, weil ich 8,95 für so ein dünnes Büchlein einfach zu viel finde. Aber jetzt zu weniger als dem halben Preis konnte ich doch nicht widerstehen und habe gleich zugeschlagen, bevor es wieder ausverkauft ist. Es ist allerdings wirklich nur eine "halbe Portion", eine Novelle mit 170 Seiten. Chronologisch gehört das Buch wohl zwischen Band 5 und Band 6 eingeordnet.

    Ich sage ja, Entzugserscheinungen .... :hmm

  • Moin alle zusammen ,


    ich habe gerade entdeckt, dass es von "Die Flüsse von London" auch eine Graphic Novel-Reihe gibt:


    https://www.amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von-London-Autowahn/dp/3741609153 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    https://www.amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von-London-Nachthexe/dp/3741612251 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    :konfus


    Rouge Band 4 habe ich bereits gebunkert ;), aber mach dir keinen Streß, ich brauche noch einen Moment, bis ich das Geheimnis von Baker Street gelöst habe.


    Bücherdrache Dieses dünne Büchlein habe ich auch schon im Laden gesehen und mich gefragt, wie das wohl reinpaßt. Ich hätte, genau wie du, auch zugeschlagen, wenn das Buch billiger zu haben ist. Bücher sind ja eh grad wieder teurer geworden...

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • ich habe gerade entdeckt, dass es von "Die Flüsse von London" auch eine Graphic Novel-Reihe gibt:

    Hihi, noch mehr Suchtmittel ... :love:


    Einige vergößerte Seiten daraus habe ich mir bei Ama gerade angesehen - da ahne ich schon, dass das für mich eher nichts ist, weil ich inzwischen völlig andere Vorstellungen von den Figuren im Kopf habe. Peter Grant geht ja noch, aber diese gezeichnete Stephanopoulos passt mit meinem inneren Bild von ihr gar nicht zusammen, uh =O ^^

    Aber andererseits, hmm, es wäre willkommener Nachschub zur Reihe .... :whistling: :trippel




  • Danke für den Link, Bücherdrache. Das klingt ja interessant. Das werde ich mir mal anschauen, wenn ich etwas Zeit habe.

    Und ich glaube, ich sollte mir dann mal langsam Band 4 bestellen.

    Ich habe schon wieder richtig Lust auf die nächsten Abenteuer von Peter

    Abgesehen davon, dass ich Band 4 schon hier habe, kann ich das alles unterschreiben. :-)



    Es ist allerdings wirklich nur eine "halbe Portion", eine Novelle mit 170 Seiten. Chronologisch gehört das Buch wohl zwischen Band 5 und Band 6 eingeordnet.

    Das nächste Buch, das im Original im Herbst erscheinen soll, ist wohl auch "nur" so ein Kurzroman. Ich will die aber auf jeden Fall trotzdem alle lesen und kein Buch der Reihe auslassen, egal, wie dünn es auch ist. :-)

  • Das nächste Buch, das im Original im Herbst erscheinen soll, ist wohl auch "nur" so ein Kurzroman. Ich will die aber auf jeden Fall trotzdem alle lesen und kein Buch der Reihe auslassen, egal, wie dünn es auch ist. :-)

    Huch, welches meinst du denn? =O

    In Deutsch ist als nächstes Die Glocke von Whitechappel angekündigt, das erscheint am 24. Mai. Aber das ist mit 400 Seiten angegeben.

    Aber du liest die englischen Originale, gell? Dann müsste es The October Man sein? Auf das bin ich auch schon sehr gespannt, das soll ja in Deutschland spielen.


    Das ist voll gemein :beleidigt^^

    Mit den Originalbüchern bist du immer eins eher dran und kannst schon früher loslesen. Aber ich habe jetzt die ganze Reihe in Deutsch und werde das auch so weiterführen. Ich muss dann eben ein paar Monate länger vor mich hin sabbern :alter


    (Ha, aber dafür habe ich mir The Crown Tower und The Rose und The Thorne im Original zugelegt, und hoffe, dass ich die recht bald in Angriff nehmen kann. Beim Reinlesen war ich schon nach den ersten paar Zeilen wieder ganz hingerissen, hach :love: )

  • Ich will die aber auf jeden Fall trotzdem alle lesen und kein Buch der Reihe auslassen, egal, wie dünn es auch ist.

    Das unterscheibe ich so!:writeIch möchte die auch gerne alle lesen, egal ob dickes oder dünnes Buch. Wäre echt total schön, wenn wir die alle zusammen lesen würden. Bin ja gespannt, ob das klappt.:)

  • Huch, welches meinst du denn?

    In Deutsch ist als nächstes Die Glocke von Whitechappel angekündigt, das erscheint am 24. Mai. Aber das ist mit 400 Seiten angegeben.

    Aber du liest die englischen Originale, gell? Dann müsste es The October Man sein? Auf das bin ich auch schon sehr gespannt, das soll ja in Deutschland spielen.

    Oh sorry, das hätte ich auch wirklich dazuschreiben können. Ich meinte "The October Man", genau. Da kommt Peter auch gar nicht drin vor. Aber ich bin echt gespannt darauf, eben weil es in Deutschland spielt. Ob Aaronovitch in Trier wohl auch Bausünden zu beklagen hat? :lache

    Irgendwann später im Herbst soll aber auch noch ein ganz neuer Roman mit Peter in Romanlänge erscheinen.

    Wäre echt total schön, wenn wir die alle zusammen lesen würden. Bin ja gespannt, ob das klappt.

    Wenn uns die Bücher weiterhin so gut gefallen wie bisher, wüsste ich nicht, warum das nicht klappen sollte. Wir haben ja auch keinerlei Zeitdruck.

    Und wenn wir irgendwann den aktuellen Stand der Reihe gemeinsam erreicht haben, Bücherdrache , dann warte ich auch mit dem Lesen etwaiger neuer Bände, versprochen! :-)


    (Ha, aber dafür habe ich mir The Crown Tower und The Rose und The Thorne im Original zugelegt, und hoffe, dass ich die recht bald in Angriff nehmen kann. Beim Reinlesen war ich schon nach den ersten paar Zeilen wieder ganz hingerissen, hach )

    Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß! Die lesen sich weg wie nix, und ich fand es total interessant zu lesen, wie Royce und Hadrian sich kennengelernt haben und alles seinen Anfang nahm. Leider kann ich bei Riyria gerade nicht weiterlesen, weil ich den 3. und 4. Band noch nicht besitze und – zumindest ist so der theoretische Plan – erstmal meinen SuB abbauen will ...

  • Aber ich bin echt gespannt darauf, eben weil es in Deutschland spielt. Ob Aaronovitch in Trier wohl auch Bausünden zu beklagen hat?

    "... es heißt immer, Deutschland sei ein so sauberes, ordentliches Land, aber in Trier haben sie noch nicht einmal die Überreste der römischen Besatzer aufgeräumt, obwohl die da bereits seit Tausenden von Jahren herumliegen. Einen Haufen vor sich hin modernder Steine nennen sie hochtrabend "Porta Nigra"und verlangen auch noch Eintritt dafür ...."


    Ohne Peter - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich frage mich auch, wie er auf diese Idee kam, so einen Zwischenband in D spielen zu laassen. Aber er hat hier ja viele Fans und die Bücher sind alle zu Bestsellern geworden, vielleicht hat ihm da der dtv-Verlag ein nettes Angebot gemacht, damit er so etwas schreibt :gruebel


    Sidonie schrieb:

    Und wenn wir irgendwann den aktuellen Stand der Reihe gemeinsam erreicht haben, Bücherdrache, dann warte ich auch mit dem Lesen etwaiger neuer Bände, versprochen! :-)


    Hach, du bist so gut zu uns :knuddel1


    Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß! Die lesen sich weg wie nix, und ich fand es total interessant zu lesen, wie Royce und Hadrian sich kennengelernt haben und alles seinen Anfang nahm. Leider kann ich bei Riyria gerade nicht weiterlesen, weil ich den 3. und 4. Band noch nicht besitze und – zumindest ist so der theoretische Plan – erstmal meinen SuB abbauen will ...

    Wenn du eine Pause bei der Serie einlegen musst, dann ist es gut, dass du sie nach dem zweiten Band einlegst, denn nach dem vierten würdest du das vielleicht nicht mehr schaffen. Die Reihe wird so spannend, dass man nicht mehr aufhören kann. Also wenigstens ich konnte es nicht, und habe auf englisch weitergelesen, weil es die deutsche Übersetzung noch nicht gab und ich kein Jahr bis zum Erscheinen des letzten Bandes ausgehalten hätte, unmöglich =O


    Ich hatte zwar gehörigen Respekt vor diesem dicken Wälzer, aber er las sich unerwartet leicht und Sullivans Englisch ist auch schön und unkompliziert, so dass man gut folgen kann.

  • "... es heißt immer, Deutschland sei ein so sauberes, ordentliches Land, aber in Trier haben sie noch nicht einmal die Überreste der römischen Besatzer aufgeräumt, obwohl die da bereits seit Tausenden von Jahren herumliegen. Einen Haufen vor sich hin modernder Steine nennen sie hochtrabend "Porta Nigra"und verlangen auch noch Eintritt dafür ...."

    :rofl

    Wahrscheinlich steht dann sowas in der Richtung wirklich im Buch. :lache
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf diesen "Blick von außen" auf Deutschland!


    Wenn du eine Pause bei der Serie einlegen musst, dann ist es gut, dass du sie nach dem zweiten Band einlegst, denn nach dem vierten würdest du das vielleicht nicht mehr schaffen. Die Reihe wird so spannend, dass man nicht mehr aufhören kann. Also wenigstens ich konnte es nicht, und habe auf englisch weitergelesen, weil es die deutsche Übersetzung noch nicht gab und ich kein Jahr bis zum Erscheinen des letzten Bandes ausgehalten hätte, unmöglich

    Oh, ich meinte die Bände der Prequel-Serie, die eigentliche Serie habe ich schon komplett gelesen. :-) Da habe ich mir, als ich noch mitten im ersten Doppelband steckte, gleich die anderen beiden auch gekauft. Sullivan hatte mich da schnell an der Angel. ;-)

  • :rofl

    Wahrscheinlich steht dann sowas in der Richtung wirklich im Buch. :lache
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf diesen "Blick von außen" auf Deutschland!


    Oh, ich meinte die Bände der Prequel-Serie, die eigentliche Serie habe ich schon komplett gelesen. :-) Da habe ich mir, als ich noch mitten im ersten Doppelband steckte, gleich die anderen beiden auch gekauft. Sullivan hatte mich da schnell an der Angel. ;-)

    Ach so, die meintest du ... da stand ich wohl etwas auf der Leitung :nerv^^

  • Ich habe jetzt Kapitel 9 durchgelesen und bin laut Überschrift bei Mittwoch angekommen:


    Ich bin echt gespannt, was für skurrile Typen mir da noch begegnen!

    Bei Zachary Palmer wußte ich lange nicht, ob der jetzt dauernd bekifft oder bekloppt ist, dabei ist es ganz einfach: er ist eine männliche Halbfee (Demi-Fae)! Und eine ziemlich verfressene und gewitzte dazu. :rofl


    Und es klang auch immer so, als wäre Nightingale einer der allerletzten seiner Zunft und fast alle Zauberer seinen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr am Leben. Dahinter mache ich mal ein :?:und schaue mal, wie viele da noch auftauchen.


    Und jetzt: :schnellweg

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • So, ich denke, Band 3 wird den heutigen Abend nicht überleben. :lache


    Wenn ihr wollt, können wir gerne damit anfangen, einen Starttermin für Band 4 zu suchen.


    Ich freu mich schon riesig auf noch mehr von diesem "abstrusen Scheiß"! :freude

    Und zusammen macht das sicher noch mehr Spaß. :welle

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Klasse, dass dir die Bücher nach wie vor gefallen. :-]



    Wenn ihr wollt, können wir gerne damit anfangen, einen Starttermin für Band 4 zu suchen.

    Da bin ich ziemlich flexibel – ab diesem Samstag (also 23.) kann ich quasi jederzeit loslegen und würde mich dann nach euch richten. :-) Freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf, mit euch zusammen weiterzulesen! :knuddel1

  • Lily_Bart

    Prima, dann freue ich mich jetzt auf das erste Buch, das wir gemeinsam und live mit dir lesen werden :)


    Die ganze Zeit habe ich jetzt herumgeplärrt, ich hätte Entzugserscheinungen, und jetzt wo es endlich weitergehen könnte, kann ich nicht gleich loslegen ;(


    Es ist zwar noch nicht ganz hundertprozentig sicher, aber wahrscheinlich bin ich nächste Woche von Dienstag bis Sonntag nicht da. Kurzfristig hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben, ein paar Tage nach Dänemark zu fahren, wo meine Schwester und ihre Familie zweimal im Jahr immer ein Ferienhaus mieten. Und da könnte ich jetzt spontan mit.

    Zum Lesen wäre da evtl schon Zeit, aber ich weiß leider gar nicht, wie das dort mit Handy oder Internetschluss oder dem Schreiben von längeren Posts ist, ich war dort noch nie.


    Richtig beteiligen könnte ich mich hier also leider erst wieder ab übernächster Woche, also ab 01. April.

    Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr auf mich warten würdet, weil ich das Buch supergern mit euch zusammen lesen würde, aber wenn ihr dem Start schon so entgegenhibbelt und nicht bremsen wollt, dann könnt ihr natürlich auch gleich loslegen und ich steige dann halt erst hinterher mit ein :)

  • Also so eilig habe ich es jetzt echt nicht und warte gerne noch, bis alle Zeit haben. :-)


    Das ist ja eine tolle Gelegenheit, die sich dir mit dem Urlaub da bietet! Ich drücke die Daumen, dass es tatsächlich klappt, und wünsche dir jetzt schon eine schöne Zeit in Dänemark. Selbst war ich noch nie dort, aber es soll ja sehr schön sein – und von Bausünden habe ich da auch noch nie gehört. ;-)

  • und von Bausünden habe ich da auch noch nie gehört.

    Ich auch nicht - auch nicht von Geistern oder Magiern ... scheint also kein allzu gefährliches Pflaster zu sein. Man wird da höchstens von Hygge angefallen :lache


    Obwohl, da in der Nähe gibt es tatsächlich Bausünden ... das ist am Meer, an der Nordseeküste, da gibt es an manchen Stränden noch riesige Bunker aus dem 2. Weltkrieg, in den Dünen versteckt oder halb im Sand vergraben. So ähnlich sieht es da aus, nur Meer und Himmel und menschenleere Strände. Ich glaube, die Chance sollte ich mir nicht entgehen lassen, wenn sie sich schon bietet.

  • Ich freue mich schon, mit Euch wieder zusammen zu lesen.:)

    Für mich wäre es auch besser, wenn wir erst so ab dem 1. April starten würden. Ich habe im Moment gerade wenig Zeit zum lesen. Außerdem bin ich vom 29.-31. März in Hannover beim Eulentreffen. Wenn wir also danach starten würden, wäre ich dabei.


    Bücherdrache : ich hoffe, es klappt mit Deinem Urlaub! Ich wünsche Dir schon mal eine ganz tolle Zeit in Dänemark:wave