Rosha alias Claudia Schuster

  • Liebe Eulen,


    hier kommt mal ein kleines Update, was die Rosha und die Claudia betrifft. ;-)
    Es war ein turbulentes, ereignisreiches Jahr und so angefüllt mit den verschiedensten Dingen, dass ich notgedrungen im Juni die Segel gestrichen habe, was das Rezensieren von Büchern anbelangt. Ich habe seither kaum etwas gelesen und weder Zeit noch Energie gefunden, das Gelesene schriftlich zu reflektieren. Mal sehen, ob das im neuen Jahr besser wird. Ich weiß es nicht.


    Neben dem Schreiben habe ich verschiedene Texte Korrektur gelesen und meine Lektoratstätigkeit ausgedehnt. Im Zuge dessen habe ich vom dead soft verlag das Angebot bekommen, die dort neu eingeführte Krimi-Edition "Last Laugh" zu betreuen. Ein ebenso spannende wie fordernde Aufgabe, die mir großen Spaß gemacht hat, dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Autor und Verlag.


    Das Ergebnis daraus erscheint nun zum 1.12. und heißt "Mordsbayrisch - Seligs erster Fall" von Alexander Goldberg. Link


    Mein eigenes Manuskript, an dem ich parallel dazu gearbeitet habe und immer noch arbeite, wird hoffentlich bis Mitte nächsten Jahres veröffentlicht. Und nein, es wird nicht die Fortsetzung von der "Schwärze" sein, sondern etwas ganz anderes.


    Insgesamt hatte mein Tag seit Veröffentlichung meines Debütromans im Mai immer zu wenig Stunden. Ich habe mich längst nicht so ausführlich hier im Forenleben beteiligen können, wie ich mir das gewünscht hätte und trotzdem bin ich froh über alles, was in diesem Jahr passiert ist. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr weiter geht. Ganz sicher ist jedoch: ohne lesen und schreiben und die Büchereulen geht gar nichts!


    Liebe Grüße,
    eure Rosha

  • Auch nicht im entferntesten an die Schärze angelehnt??
    ne Freundin, der ich das Buch geliehen hatte, fragt mich schon dauernd ob es da nicht ne Fortsetzung gibt. Sie mag halt sowas.


    Aber warten wir ab, vielleicht sagt es ihr ja auch zu oder mir. :grin

  • Ach, wie lieb Findus! Die "Schwärze 2" liegt mir selbst auch am Herzen, doch wie es derzeit aussieht, werde ich es als SP-Titel herausbringen (müssen). Angefangen habe ich bereits damit. Vielleicht klappt es mit der Veröffentlichung im Herbst 2015. Sona und David drängen mich, aber ein konkretes Angebot von einem Verlag für ein anderes Buch ist eben auch sehr verlockend. :-]

  • Ich kann das gut nachvollziehen. Diesen Spagat.
    Aber du machst das richtig. Lass dich nicht stressen, sonst macht auch das Schreiben nur noch halb soviel Spaß.
    Natürlich bin ich dennoch auf deine nächsten Bücher gespannt ;-) .

  • Dein Jahr liest sich sehr spannend, erfüllt von Veränderungen (positiv) und dem Erreichen persönlicher Ziele. Ich freue mich für dich, was du geschafft und geschaffen hast. Eine Ingenieurin halt, die können alles, wenn sie wollen (zwinker). Ich hoffe für dich, dass geht so weiter, aber Kirsten hat Recht, lass dich nicht stressen, denn wenn echte Bücherfreunde eines können, dann geduldig auf eine Fortsetzung warten ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Liebe Eulen,


    mein Zeitmanagement ist immer noch nicht so, wie es sein soll. Aber ich befinde mich auf dem Weg der "Besserung", immerhin. Mein Vorsatz, mich in diesem Jahr wieder stärker in der Büchereule einzubringen, ist noch ein ganz kleiner, aber ich bin wild entschlossen, auch daran zu arbeiten.


    Jetzt bin ich erst einmal froh, nach fast zwei Jahren verkünden zu können, dass ich endlich an der Fortsetzung der "Schwärze" schreibe. Ich habe für die Veröffentlichung Ende 2016 angepeilt und hoffe, dass das auch so klappt. Kreativität lässt sich aber nicht erzwingen. Aber ich bin guter Dinge.


    Weiterhin kann ich vermelden, dass es bald was Neues von mir gibt. Eine Gay-Romance, die ich unter meinem Pseudonym Rosha Reads veröffentlichen werde. Erscheinungstermin liegt zeitgleich mit dem ersten Buchmessetag in Leipzig, also dem 17. März. Bin gespannt auf die Reaktionen.


    Und freue mich über Büchereulen, die vielleicht zufällig auf der Messe in Halle 5 am Stand E211 vorbeikommen. Da bin ich nämlich an allen Tagen beim dead soft verlag anzutreffen.


    Liebe Grüße,
    eure Rosha aka Claudia

  • Zitat

    Original von Rosha
    ...
    Jetzt bin ich erst einmal froh, nach fast zwei Jahren verkünden zu können, dass ich endlich an der Fortsetzung der "Schwärze" schreibe. Ich habe für die Veröffentlichung Ende 2016 angepeilt und hoffe, dass das auch so klappt. Kreativität lässt sich aber nicht erzwingen. Aber ich bin guter Dinge.
    ...


    Darauf freue ich mich sehr und ich hoffe, dass wir dazu wieder eine schöne Eulen-LR zusammenbringen :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So, mal ein paar Worte zu meinem Autorendasein. Obwohl es nicht wirklich viel zu sagen gibt. Zwischenzeitlich hatte ich sogar umfassend überlegt, das Schreiben ganz bleiben zu lassen. Aber das ist vom Tisch. Geht doch nicht.


    Aus verschiedenen Gründen (die ich gerne in einem privaten Gespräch erzähle, aber nicht öffentlich im Internet) ist die Fortsetzung der Schwärze immer noch nicht fertig. Genau genommen steckte ich sogar in einem tiefen Schreibloch, habe ein Jahr lang überhaupt nichts geschrieben. Das scheint jedoch auskuriert zu sein.


    Sehr hilfreich war diesbezüglich das Angebot/die Frage von Simon Rhys Beck gemeinsam mit ihm eine Gay-Romance zu schreiben. Ich habe Ja gesagt und da stecken wir nun mittendrin. Und der Spaß am Schreiben ist zu mir zurückgekehrt. Juhu! :-]


    Jetzt sehe ich mich auch in der Lage, die Arbeit an Schwärze 2 wieder aufzunehmen. Aktueller Stand: ca. 32.000 Wörter, was ungefähr 140 Romanseiten entspricht. Das dürfte ungefähr ein Drittel der Geschichte sein, was mir der Plotplan aufzeigt. Wann ich damit fertig sein werde, kann ich jedoch wirklich nicht abschätzen. Zu viele Faktoren spielen hierbei (noch) eine Rolle.


    Vielleicht geht es ja schneller, wenn ihr mich hin und wieder anstupst? :grin


    Viele, liebe Grüße
    eure Claudia aka Rosha

  • Danke für's Update!


    Dass eine Fortsetzung der Schwärze immerhin nicht ganz ausgeschlossen ist, höre ich sehr gerne. Eine Gay Romance ist allerdings auch nicht zu verachten. Was soll ich sagen, kannst Du Dich nicht zweiteilen? Den Zeitumkehrer einsetzen und jeden Tag zweimal erleben? Die Nacht zum Schreiben auch noch dazu nehmen?


    Nee, mal im Ernst, ich warte lieber ein bisschen länger, aber dafür bist Du und die Leser dann mit dem Ergebnis glücklich.


    Ich melde mich als regelmäßiger Anstupserer :peitsch

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Ich melde mich als regelmäßiger Anstupserer :peitsch


    Ich verlasse mich darauf! :chen


    Und das mit dem Zweiteilen habe ich auch schon überlegt. Also, an der Körpermasse würde es nicht scheitern, die reicht für zwei! :lache
    Allerdings habe ich mit der Säge in der Hand doch gewisse Vorbehalte der praktischen Ausführung gegenüber verspürt und es bleiben lassen.