Beiträge von lesterschwein

    Ich habe das Buch letzte Woche angefangen zu lesen und zwei Tage später abgebrochen.
    Ich finde die Kuttner recht gut in ihrer TV-Sendung, doch mit dem Buch konnte ich absolut nichts anfangen. ich habe ungefähr die Hälfte gelesen und konnte kein einziges mal lachen, geschweige denn schmunzeln.
    Außerdem fand ich es nervig, da die einzelnen Kolumnen keinen wirklichen zusammenhang hatten.

    Zitat

    Original von Lilli
    Video Jakob Kurzinhalt
    Es fängt alles an mit einer geheimnisvollen Schönheit. Ihr Name ist Rita und nach einem grauenvollen Unfall hat sie ihr Gedächtnis verloren. Zufällig kommt ihr die freundliche und naive Betty zu Hilfe, die gerade aus Kanada eingeflogen ist, um ein Star der Traumfabrik zu werden. Das Schicksal schweißt die beiden ungleichen Frauen immer intimer zusammen und sie tauchen auf der Suche nach Ritas Vergangenheit tiefer und tiefer in den Untergrund der Gegenwart ein. Ihre Reise wird zunehmend gefährlicher und verworrener. Ein fatalistischer Albträumer und ein mangelhaft begabter Auftragskiller kreuzen ebenso den Weg der Frauen wie ein Erfolgsregisseur, dessen fantastisches Leben von seinen bizarren Finanziers binnen Stunden zerstört wird. Wo mag dieser Weg wohl enden?


    Danke für die ganz tollen Filmvorschläge.
    Einige kenne ich davon, zum Beispiel der im Zitat genannte.
    Doch der hat mir nicht so sehr gefallen, da ich den Film absolut nicht verstanden habe. Insgesammt ist mir der Film zu Methaphorisch

    ohh, das ist ja toll, dass ihr gleich so viele Filme erwähnt, die ich noch gar nicht kenne. Da werde ich auf jeden Fall am Wochenende gleich den einoder anderen anschauen.


    Batcat
    Tim Burton hat ein paar wunderbare Filme gamacht.
    Auch ganz toll von ihm:
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    Nicht nur ein Kinderfilm

    Heute Nachmittag habe ich das Buch angefangen zu lesen, da es mir meine Schwester wärmstens empfohlen hatte.
    Und ich muss sagen, die ersten 40 Seiten sind schon mal toll und fesselnd.
    Doch man muss auch dazusagen, dass es gerade am Anfang kompliziert ist bei den vielen Persönlichkeiten den Überblick zu behalten. Aber meine Schwester meinte, es wäre nur am Anfang verwirrend und dann lest sich das Buch fast wie von alleine.
    Wenn ich fertig bin werde ich aber euch noch auf jeden Fall meine Meinung zu dem Buch schreiben.
    :wave

    Schon öfters habe ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalten, ob sie für mich Film-/ DVD-Vorschläge a la Big Fish, die fabelhafte Welt der Amelie und vorallem Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse haben. Doch bis jetzt konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.


    Mein Partner und ich schaunen am liebsten diese surreale Filme, doch bis jetzt haben wir nur die drei oben genannten gefunden.


    Bitte helft uns weiter :hop

    Nachdem ich mehrere Bücher angelesen habe und vorzeitig beendet habe habe ich mir eins ausgesucht, von dem ich weiß, dass es sehr lesenswert und interessant ist.
    Kurzbeschreibung:
    Nach den beiden Kultbüchern Fool on the Hill und G.A.S. legt Matt Ruff einen neuen Roman vor. In »Ich und die anderen« geht es um die merkwürdige und manchmal schrecken erregende Landschaft der menschlichen Psyche. Mit großem Einfühlungsvermögen und schrägem Humor zeichnet Matt Ruff die Welt zweier verstörter junger Menschen, denen am Ende vielleicht doch geholfen werden kann. Mouse – eigentlich Penny – leidet unter einer seltsamen Persönlichkeitsstörung. Wann immer eine ihrer verschiedenen »Seelen« die Herrschaft über Leib und Geist gewinnt, kommt es zu einem Blackout – nur weiß sie das nicht. Andrew Gage, der junge Kollege bei Reality Factory, einer Firma, die sich mit virtueller Realität beschäftigt, erkennt, was mit ihr los ist: Er hat die gleiche Krankheit, nur hält er die Vielzahl seiner »Seelen« – den sexbesessenen Teenager Adam, die freundliche Tante Sam, den gewalttätigen Gideon, den ängstlichen kleinen Jake und viele andere mehr – dadurch in Schach, dass er in seinem Kopf ein Haus für sie alle eingerichtet hat. Andy versucht, Penny zu helfen, die von zwei bösartigen Personen in ihrem Kopf konkret bedroht wird, doch dadurch wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die an Andys tiefstes Geheimnis rühren und die Stabilität seines Seelenlebens gefährden.



    Ich habe gestern Fuselfieber abgebrochen, da ich mit dem Humor nicht so viel anfangen konnte. Ich ein Tag sprechen hübsch fand ich so gut, dass es erstens zu meinen Lieblingsbüchern gehört und zweitens habe ich einfach alle Bücher von Sedaris mir sofort gekauft.
    Doch das war mit Fuselfieber keine so tolle Idee.
    Ich finde der Humor kommt in keinster Weise dem Buch Ich ein Tag... nahe, sodass ich zeitweise mich gefragt hatte, ob das noch der gleiche Autor ist.



    Mal sehen ob Nackt besser ist. Werde mal schauen, ob ich es heute Abend finde.

    Ohhhh, ich habe gerade an das Gewinnspiel gedacht und wollte mal nachschauen wer gewonnen hat. Und da steht mein Name.
    Gestern habe ich es total vergessen, da ich mit Blasenentzündung und einer schweren Erkältung im Bett lag und ich hatte ehe nicht an gewinnen gedacht, da ich das Lösungswort erst 5 Minuten vor Abgabetermin weggeschickt hatte.


    Das freut mich jetzt, da es mir gesundheitlich immer noch nicht besser geht. Ein schöner Lichtblick.


    Was geschiet nun. Muss ich mich irgendwo melden?
    Könnte mir mal jemand schreiben?
    LG
    Natalie


    leserschwein :wave

    Zitat

    Original von bluenightowl
    grade noch geschafft :-]


    wisst ihr eigentlich wieviele kleine Wörter man damit bilden kann? könnte ein ganzes Buch füllen :lache
    aber das Eine Wort ....dafür habe ich fast die ganze Woche gebraucht :wow


    bno


    Wir kriegen es nicht raus und haben gar nicht mehr so viel Zeit *schnief*
    Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    In der aktuellen Gamestar (Mai 2006) ist ein sehr guter und ausführlicher Artikel über Spielsucht. Als Beispiel wurde WoW gewählt mit ein paar sehr anschaulichen, erschütternden Schicksalen. Sehr interessant zu lesen, wie vorallem die Angehörigen (Frauen, Freundinnen, Eltern, etc.) unter dieser Online-Spielsucht leiden. Es wurden auch einige Kontaktadressen zur Suchthilfe, Statements der Spielehersteller, Interviews mit Psychologen und Betroffenen eingebaut. Ist vielleicht für den einen oder anderen lesenswert.


    Gruss,


    Doc


    Ich kann mich sehr gut vorstellen, dass das Spiel so einige Beziehunegn scheitern lässt.
    Mein langjähriger Freund ist den ganzen Tag nur am spielen. Andauern muss er als Leader seiner Guilde bei den Quests dabei sein und hat somit für unsere Beziehung wenig Zeit.
    Zumm Glück wohnen wir nicht zusammen, ansonsten hätte ich mich schon längst von ihm getrennt. Da ist es mir auch egal wie lange wir schon zusammen sind.
    Ich verstehe es einfach nicht, dass es wichtiger ist einen Drachen zu töten, als mit der Freundin den Abend zu verbringen.
    Da alle unsere mänlichen Freunde WoW Spieler sind sehen wir uns nicht mehr so oft und wenn wir uns dann ein mal treffen, dann haben die nichts anderes im Sinn, als über WoW zu sprechen, obwohl sie es doch die ganze Zeit beim Spielen ja auch tun.


    Wir Frauen sitzen dann immer rum und wissen nichts mit den Männern anzufangen. Und wenn mal die Männer nicht über WoW reden, dann wissen Sie nicht über was sie reden sollen...


    Ich weiß eigentlich gar nicht wie unser Leben vor WoW aussah. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern....


    So, das musste mal gesagt werden :fetch