Beiträge von Jupp

    Zitat

    Original von ninnie


    Genialer Plan :rofl :rofl


    Funktioniert aber nur, wenn man sich gleichzeitig bei den Eulen abmeldet.
    :rofl


    :dagegen
    Zum Glück ist das Abmelden-Menue bei mir gesperrt. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich beim Ausloggen auf "Abmelden" drücken muss :cry.

    Zitat

    Original von DraperDoyle


    Stimmt. Unsere gesamte Familie hatte das, 8 Kranke in 8 Tagen. Und zwar schön verteilt, so dass immer zumindest einer so fit war, Kamillentee austeilen zu können. :lache


    Da hast du doch eigentlich Glück im Unglück gehabt. Spontan fällt mir kein Haushalt ein, in dem 8 Klos zum gleichzeitigen Verweilen einladen würden:wischen.

    Zitat

    Original von Richie
    Schlammbowle wäre z. B. ein schönes Mitbringsel :wave


    Mit Maracuja- oder O-Saft? :zwinker; reichen 3,7 ltr. Flüssigkeit aus, oder kommen viele andere Königinnen, Kaiser, Routiniers, Legenden oder eventuell sogar :cheersNeu-Eulen?

    Zitat

    Original von oemchenli


    :lache Ich auch nicht. Deshalb geh ich zur Schule. :lache


    Ich fange gleich den ersten Urlaubstag des neuen Jahres an :cry; und übermorgen den zweiten:cry :cry , dann den dritten:cry :cry :cry . Und dann, ja dann ist Wochenende :freude.


    Und schon fehlt direkt der erste Feiertag :cry und :kreuzam 1. Mai direkt der zweite.

    Ich wohne ca. 5 km weit vom geographischen Mittelpunkt Bayerns entfernt :hierlangin einem wunderschönen Dorf, schräg gegenüber von der Feuerwehr.

    Zitat

    Original von oemchenli


    Das ist eine gute Frage die Aufklärung bedarf. :grin


    So macht aufklären Spaß :lache:
    0. Überlegen, was denn jetzt mal wert wäre, gekauft, geliehen o.ä. zu werden
    1. Buch, Heft, Enzyklopädie, Schuber etc. kaufen, leihen o.ä.
    2. lesen - und zwar so richtig; bis hinten durch. Bis " ENDE " , wenn es ein alter Film wäre
    3. zurück zu Null


    Naja, beim Schreiben merke ich, dass das wohl so nie klappen kann :bonk

    Zitat

    Original von Caia
    So. Ich jetzt auch...
    Neil Stephensen - Cryptonomicon


    Ich drücke dir die Daumen, damit du das durchhältst. Das Buch ist hart: dick und schwer zu lesen. Finde ich jedenfalls. Ich bin schon zweimal gescheitert :cry. Es soll ein tolles Buch sein.


    Hi oemchenli,


    vielleicht sind 2 gleichzeitig zu wenig :lache. Manchmal glaube ich aber auch, dass es besser für mich wäre, mal eins fertig zu lesen und erst dann das nächste anzufangen. Oder vielleicht noch besser :gruebel: erst dann wieder eins kaufen, leihen o.ä., wenn ein anderes fertig ist.


    Beste Grüße
    Jupp

    Zitat

    Original von kamikazebaer
    wenn ich mehrere Bücher gleichzeitig lese, dann sind es verschiedene Genre.


    Das mache ich ähnlich :write. Beim Genre "Fachbuch" lese ich fast immer mehrere Bücher gleichzeitig. Die Themen sind dann in der Regel verschieden, manchmal thematisch verwandt. Zurzeit lese ich parallel über High-Speed-Reading und Gedächtnistraining.


    Bei Fantasy-Romanen schaffe ich jedoch immer nur einen :gruebel.

    Zitat

    Original von ninnie


    Ach ihr Männer :lache Mir ging das einfach zu schnell mit dem Höhepunkt und dann war das Buch auch schon rum.


    Ach ihr Frauen :lache. Immer geht es euch zu schnell oder es ist zu schnell rum. :rofl


    Zitat

    Original von ninnie


    Nur ein Buch? Ja, aber trotzdem soll man doch bisschen mitdenken und mitfühlen! Das macht das Lesen doch aus.


    Hast ja Recht, auch wenn es nur ein Buch ist. Mitdenken und mit fühlen macht Lesen ja auch wirklich interessant. Alles andere wäre nur "Wörter fressen". Allerdings scheinen mir die Charaktere eher einfach gestrickt zu sein. Von daher war für mich ein schnelles Ende einleuchtend. Viel mehr Höhen und Tiefen hätte ich nicht ertragen.


    Ich weiss immer noch nicht, was ein Philologe ist. Allerdings scheint mir der Job als Hausmann für Frank genau richtig zu sein. Da kann er viel reden (machen Philologen, oder?), ist sinnvoll beschäftigt und ist, zumindest theoretisch, sein eigener Chef.

    Zitat

    Original von ninnie
    So, ich bin dann auch mal fertig geworden :-]


    Na, dann geht es dir ja genau so wie 4 von 5 Helden des Buches :lache.


    Zitat

    Der Sprung zum Interview und damit der Schlußszene war nicht schön. da hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet, zumal das Buch im Ganzen sehr ausführlich war!


    Mal ehrlich: was hätte denn als Höhepunkt nach einem Höhepunkt sonst noch kommen sollen? :gruebel


    Zitat

    Frank ist zurückgegangen zu Sabine, hab ich das richtig verstanden? Und ist jetzt Hausmann? Kann mir das noch jemand erklären??? Tom???


    Ninnie, das ist doch nur ein Buch :rofl.

    Zitat

    Original von Herr Palomar


    Und es erinnert an das "Sie sind 32 Jahre alt und haben noch nie wirklich gearbeitet?"aus dem ersten Abschnitt. (Seite 28)


    Mal ehrlich: mit 32 müsste eigentlich alles bestens gehen, also ich meine natürlich wirklich alles. Das Schlimme bei den Altersangaben ist die Wertung des Alters, das "noch nie" und das "zu". Offenbar ist alles zu spät.


    Da es prozentual immer weniger junge Menschen in der Arbeitswelt gibt, hat das Umdenken im Wirtschaftsleben schon eingesetzt. Das lässt hoffen. Wenn man Tom's Buch in 20 Jahren noch einmal liest, wird man die beiden Passagen wahrscheinlich für sachlich falsch halten oder überhaupt nicht mehr verstehen. Heute ist es einfach nur lustig. So soll es sein.

    Zitat

    Original von beowulf
    Das war natürlich fies, das die Lesung aus einem Abschnitt so weithinten im Buch war


    Dem kann ich nur zustimmen. Echt der Wahnsinn, wie blöd es laufen kann. :lache


    Alle finden ihr Glück. Schon merkwürdig, bei all dem Schlamassel vorher. Das grenzt an ein Wunder. Dazu passt prima der Kinderwagen. Da " .. mit dem Mund ..." und Kondome wohl im Nachgang eigentlich keines Kinderwagens bedürfen, muss es sich wohl tatsächlich um ein Wunder handeln.


    In Summe habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Wahrscheinlich träume ich heute Nacht von Bikiniwachs ...


    Großes Lob an Tom :anbet: du hast die Welt der Deutschen Feinkost so anschaulich beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte, mitten drin zu sein.

    Die Helden kommen auf dem Tiefpunkt an. Jeder für sich, alle auf einem anderen. Besonders schrecklich finde ich das "Sie sind zu alt." Da wurden bei mir schon wieder die Ur-Ängste geweckt; nach dem Bikiniwachshorrorszenario also schon der zweite Tiefschlag :cry.


    Immerhin geht es mit allen wieder aufwärts. Wie nicht anders zu erwarten, läuft es nicht so wirklich glatt. Muss man sich wirklich einmal vorstellen: Mit viel Aufwand hat sich Giselher in Schale geschmissen, voller Vorfreude auf das erste Mal - stolpert dann die Treppe runter und schlägt sich die Augenbraue auf. :yikes

    Zitat

    Original von ninnie


    Na, wenn ihr Männer Probleme mit dem Bikiniwachs haben dürft, dann darf ich mich über Daphne auslassen :lache
    Ich wäre ja dafür, dass ein paar Jungs mal einen Selbstversuch wagen und dann berichten, ob das Buch übertreibt. Rein wissenschaftliche Studie natürlich :rofl


    Ninnie, ganz ehrlich, rein wissenschaftlich ist das wahrscheinlich eher wenig aufregend :-); "Statistisch" finde ich viel interessanter. Das können wir sofort in die Hand nehmen und haben heute abend vielleicht schon ein Ergebnis:
    :waveFrage an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Leserunde:


    Übertreibt das Buch beim Bikiniwachs, ja oder nein? :gruebel


    Ich bin gespannt.

    Mich fasziniert der Besuch im Fitnessstudio, schon allein der Name: "Freude am Körper" :rofl


    Beeindruckend ist die knallharte Analyse der männlichen Problemzonen: Bierbauch, Spaghettiarme, Hühnerbrust, Pilztittchen, Unterm-Arsch-Falte. :freude


    Wer jemals erstmalig an einem Gymnastikkurs teilgenommen hat, der leidet mit Giselher im Gymnastikkurs mit, von der ersten Sekunde an. Zum Glück wechselt der Fokus schnell auf Gy und die anderen ...