Beiträge von Saru

    Zitat

    Original von Steena
    Will jemand zur Cassandra Clare Lesung im Hugendubel in Frankfurt gehen? (10.11. um 17.30 Uhr)


    Wenn das am WE gewesen wäre, wäre ich sofort hin. Mir haben ihre Bücher sehr gut gefallen. Aber unter der Woche ist es für mich nicht machbar. :cry
    Steena
    Wenn du hingehst, schreibst du hier darüber? Bitte :keks

    Zitat

    Original von Tess


    oh ja, ich hab echt Probleme mit ihr. Jemand, der mit allen gut kann, der sich immer als das nette, liebe, streit-schlichtende, aber als doch so bescheidenes Ding hervortut *brrrrr*


    Tess
    Wenn du als Erwachsene mit einem Haufen Kinder spielen müsstest, würdest du dich mit denen doch auch nicht streiten? :zwinker
    Im 2ten Band kam der Meister genau so am Rande vor wie hier.
    Alisa mag ich auch am liebsten. :grin Wer mich nervt ist Luciano. So unbeholfen und verfressen, wie er ist, wundere ich mich langsam, was Alisa und Ivy an ihm finden?

    Ich fand es am Anfang sehr seltsam, dass die Akademie dieses Jahr in Hamburg sein soll, wo das Band doch Pyras heißt. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass etwas passiert, weswegen sie nach Paris gehen müssen.
    Was ich mich jetzt frage: wird es noch mal ein Band geben, in dem die Erben in Hamburg sind, oder kann dieser Standort nun nicht mehr ausgelost werden? ?(

    Ich habe das Buch gerade beendet und bin einfach hingerissen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und noch viel mehr. Die Beschreibung des Himmels und der Hölle ist einfach genial. Wobei mir in diesem Fall die Hölle mit den ganzen Neuerscheinungen wohl eher zusagt. ;-)


    Zitat

    Original von magali
    Die letzten drei Sätze gehören für mich zu den großen Sätzen der Weltliteratur über das Lieben. Nicht über die Liebe, nota bene. Sondern über das Tun, die Art, wie man sich durch diesen Kosmos bewegt, dessen Landkarte uns die Autorin gezeigt hat.magali


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die letzten drei Sätze richtig verstanden habe. ?(
    Wieso "Unmöglich"?


    Hat jemand schon den Film gesehen?

    Zitat

    Original von Lumos


    Mit dem bewussten Entspannen habe ich auch meine Probleme, je mehr ich abschalten will, desto mehr hält mein "Kopf" dagegen. Progressive Muskelentspannung ist auch eine Möglichkeit, wenn man eher "aktiv" entspannen möchte.


    Mir geht es da wie dir Lumos. Ich habe Autogenes Training mal versucht und bin nach ca. 20 Min aus dem Kurs gerannt, weil ich total verkrampft bin. Ich finde Pilates toll, habe es auch schon 2 Mal angefangen, schaffe es aber nicht, irgendwelche Kurse längere Zeit durchzuhalten. Ich hatte auch schon Medikamente gegen Migräne, die nehmen aber nur die Spitzen, haben aber eine Unmenge an Nebenwirkungen und müssen täglich eingenommen werden.
    Momentan akzeptiere ich es einfach, dass ich gelegentlich zusammenbreche und mit einem Eisbeutel mal 2 Tage verschlafe.

    Zitat

    Original von Liesbett
    Ich habe mir ein Robin Cook Buch bestellt. Ich habe ...


    Freu mich bereits auf das nächste Mal.


    Susi


    :gruebel Heißt es, beim nächsten mal kochst du für uns?



    Alisha
    Danke der Nachfrage, mir geht es wieder gut. :knuddel1
    Länger als zwei Tage habe ich das bis jetzt glücklicherweise noch nicht gehabt.
    Mein Arzt meint, ich soll einfach den Stress meiden. Dummerweise meidet der Stress mich nicht.

    Zitat

    Original von buchwürmchen


    ich habe unserer Bücherei mal guterhaltene Gebrauchte, relativ neue angeboten und die haben mir gesagt, das sie die nicht nehmen dürfen.


    Hier werden nur in einer von 3 Büchereien die Bücher angenommen. Die anderen haben so hohes Etat, dass sie meinten, sie hätten schon Probleme ihre eigenen Neuanschaffungen unterzubringen.

    Ich lese mit meinem 8jährigen Sohn momentan dieses. Er ist total begeistert, redet seit Tagen davon. Besonders, dass man das Ende selbst auch schreiben darf, weil ja "jedes Ende schlecht ist", hat ihm gefallen.

    Am Anfang hat mir das Buch sogar gefallen, es hatte Potential und den kleinen Kobold fand ich putzig. Die Sprache machte auf mich allerdings eher den Eindruck, das Buch wäre für 8jährige gedacht, was angesichts des undurchsichtigen Szenenwechsels eigentlich nicht sein kann. Ich habe nur die ersten 100 Seiten gelesen, dann blieb es liegen. Es war nicht so, dass ich es bewusst abgebrochen hätte, viel mehr war die Geschichte so belanglos erzählt, dass ich es in der Ecke vergessen habe. :keks

    Hallo, bin wieder da :wave ( auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, ich würde im Flieger sitzen :cry)
    Ich komme, wo und was wir essen ist mir momentan egal - ich sollte die nächsten 3 Wochen am besten überhaupt nichts essen :rolleyes - hauptsache wir können da gemühtlich sitzen. Beim Chinesen finde ich es ehrlich gesagt etwas ärgerlich, dass wir uns auf mehrere Tische verteilen müssen, einen großen Tisch an dem alle Platz finden, fände ich persönlich besser.