Beiträge von Saru

    Ich habe in diesem Jahr nur 93 Bücher gelesen. Die meisten davon aus dem Bereich Fantasy/ Jugendfantasy.
    Gehört habe ich 10 Hörbücher, die meisten aus dem Bereich Humor/ Satire.
    Mein absolutes Jahreshighlight: Der Engel mit den dunklen Flügeln von Elisabeth Knox.

    Ich finde Weihnachten eigentlich schön, Schaufensterbummel mache ich nach dem ersten Advent - da ist es noch nicht so voll und Weihnachtsgeschenke besorge ich im Oktober. Aber der Feierzwang meiner Verwandschaft macht mich wahnsinnig! Wir sin ab heute und bis zum nächsten Montag immer irgendwo eingeladen. Und das auch noch mit üppigem Essen und Bescherung. :rolleyes
    Und dann will jeder von mir einen oder auch zwei Kuchen haben, also backe ich in den nächsten Tagen 5 Torten. Das Backen ist nicht mal das Problem, aber wer soll das alles essen? :pille
    In diesem Sinne - Fröhliche Weihnachten! :weihnachtsmann

    Meine Oma hat früher so was ähnliches gebacken und es als Kräppel bezeichnet. Allesrdings hat sie in der Mitte der Teigraute noch ein Loch gemacht und eine Ecke da durchgezogen, dass es noch so lustig gedreht aussah.
    Omas Rezept kam auch irgendwo aus der Leipzigerecke. Ich kann es ja an Weihnachten mir mal geben lassen...

    Ich fand die Einführung für so ein kleines Büchlein auch zu lang. Vor allem, weil die dadrin aufgebauten Ansätze im weiteren Verlauf, meiner Meinung nach, nicht wirklich genuzt werden. Den Teil mit den Dämonenbeschwörungen fand ich schon amüsant. Es ist durchaus interessant, wie der zum Dämon gewordene Mensch sich mit der Situation arangiert. Allerdings hätte die Story wesentlich mehr Seiten benötigt, um das vorhandene Potential richtig zu entfallten. Als kleines Büchlein für die Handtasche ganz OK, aber leider nicht mehr.

    Ich fand das Buch ganz nett, aber nicht mehr. Ab der Mitte musste ich bereits mit mir kämpfen(oder eher mit dem Text :gruebel).
    Ich fand es ärgerlich, dass die Vampiere so plötzlich offenbart wurden. Die Andeutungen mit dem allmorgentlichen Glas Blut oder wie lange Biancas Eltern auf ein Kind gewartet haben hätte ich mir früher im Text gewünscht.


    Mein Mann, der sonst keine Bücher liest, war von diesem total begeistert.
    Aber man kann ihn wohl auch in die Sparte der Physiker einsortieren. :zwinker

    Zitat

    Original von Birnbaum
    So, die Lesereise ist geschafft (und ich auch - ich würde gern 24 Stunden rund um die Uhr nur schlafen), und das Buch längst im Druck. Wie es aussieht, wird es die ersten fertigen Exemplare am 15. Dezember geben. Wann genau sie den Weg in die Buchhandlungen finden werden, weiß ich nicht, aber vielleicht hier und da noch vor Weihnachten??


    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf die Leserunde.


    Kerstin


    :freude :freude :freude
    Dann weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche!

    Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn sehr viel Zeit auf das Vorstellen der einzelnen Protas afgewendet wurde,
    so dass erst im letzten Drittel die im Klappentext erwähnte Gemeinschaft erst zusammenkommt und
    die Rettungsaktion mit den damit verbundenen Abenteuern für meinen Geschmack zu knapp behandelt werden.
    Ich hätte mir ein anderes Verhältniss gewünscht. Die Protas fand ich aber sehr schön und überzeugend dargestellt.
    Spannend fand ich auch, dass die Mitglieder der Zusammengewürfelten gemeinschaft zwar für einander einstehen da es dem Zweck der Gemeinschaft dient, sich aber ihrer Unterschiede stets bewust bleiben und durch ihre Abenteuer nicht überraschend "zusammengeschweist" werden. Sie bleiben bis zum Schluss eine Gruppe Individuen, so dass für ihr Handeln in gewisser Weise stetts noch Freiraum für kleine Überraschungen offen bleibt.