Der iPod - Thread

  • nein das problem ist , dass das dann manchmal arg unübersichtlich wird oder die tracks in falscher reihenfolge sortiert werden und ich sie dann noch wieder sortieren muss , aber die wiedergabeliste ist eigentlich gar nicht so schlecht , zumindest funktioniert es :-), danke nochmal für den tipp .



    okay , das probiere ich auch nochmal aus vielleicht bin ich dafür ja schlau genug :-), danke :wave

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Zitat

    Original von M101
    nein das problem ist , dass das dann manchmal arg unübersichtlich wird oder die tracks in falscher reihenfolge sortiert werden und ich sie dann noch wieder sortieren muss , aber die wiedergabeliste ist eigentlich gar nicht so schlecht , zumindest funktioniert es :-), danke nochmal für den tipp .



    okay , das probiere ich auch nochmal aus vielleicht bin ich dafür ja schlau genug :-), danke :wave


    Das Problem hatte ich auch. Meine Lösung dazu: Mit dem Programm MP3 to ipod Audio Book Converter die einzelnen Teile des Hörbuchs zu einer einzigen Datei verschmelzen lassen. Diese Datei hat dann auch gleich automatisch eine Endung die sie als Hörbuch für den Ipod erkenntlich macht. Sie behält man auch in I-tunes mehr den Überblick. Das Programm gibt es als Freeware im Internet. Funktioniert aber nur mit MP3 Dateien. Die Einzelnen CDs müssen also erst umgewanfdelt werden.


    Sahielas

  • Ich habe auch einen Ipod, aber ich bin echt zu blöd dazu. Ich bekomm da keine Sachen drauf. Aber zum Glück kennt sich mein Kumpel super aus und hilft mir dann immer. Hörbücher höre ich allerdings gar nicht. Muss ich mal ausprobieren...

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Hast du hierzu auch einen Link?


    Hier der Link:


    http://www.freeipodsoftware.com/


    Der einzige Nachteil ist das man zwar nur noch eine große Datei hat. Aber Kapitel hat man nicht. Das ist ein bissel ein manko des Programms. Aber es ist mir so lieber als dutzende einzelner Dateien für ein Hörbuch.


    Ach ja, man muß drauf achten das die Dateien nicht zu groß werden. Dateien die länger als 9 Stunden sind spielt der Ipod nicht ab.


    Sahielas

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :help Ich schiebe den Thread nochmal hoch - kennt sich jemand mit dem iPod Touch aus? Ich habe den 16GB auf meiner WL und bin unsicher, wie es mit den Folgekosten (Internetzugang) aussieht. Auf der Seite von Apple habe ich nichts gefunden...


    Was genau meinst du?
    Du hast keinerlei Folgekosten.
    Du kannst deine Cds und MP3 vom PC in Itunes importieren und von da aus auf deinen Ipod laden.
    Du mußt dir lediglich die Software vorher runterziehen, dazu gibt es auf der Appelhp einen Link.
    Dann kannst du bei Itunes Musik kaufen, mußt du aber nicht, du kannst auch weiterhin deine Cds kaufen und diese dann durch Itunes importieren.


    Oder versteh ich grad nicht, was du meinst?

  • Das hört sich ja so schrecklich kompliziert an?! :yikes
    Ich überlege, mir demnächst den I-Pod Nano zuzulegen, weil ich mit meinem 1GB-MP3-Player doch immer wieder an meine Grenzen stoße. Aber irgendwie habt Ihr mir jetzt Angst gemacht - ist es für einen normalsterblich technisch unbegabten Menschen zu handhaben, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
    (Würde v.a. Hör-Cds raufspielen wollen.)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Das hört sich ja so schrecklich kompliziert an?! :yikes
    Ich überlege, mir demnächst den I-Pod Nano zuzulegen, weil ich mit meinem 1GB-MP3-Player doch immer wieder an meine Grenzen stoße. Aber irgendwie habt Ihr mir jetzt Angst gemacht - ist es für einen normalsterblich technisch unbegabten Menschen zu handhaben, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
    (Würde v.a. Hör-Cds raufspielen wollen.)


    Das ist überhaupt nicht kompliziert, das habe sogar ich geschafft. :wave
    Ich habe mir jetzt den 120 gb Classic zugelegt. Da passen wenigsten meine Hörbücher inkl. meiner Musik drauf. :wave
    Allerdings war ich auch das komplette WE damit beschäftigt das Ding neu einzurichten und zu bespielen. Mit meinem Altrechner daheim brauche ich für jede CD fast eine halbe Stunde. :-(

  • :danke
    Inzwischen bin ich das Risiko eingegangen und habe auch schon einige CDs auf meinem IPod Nano. Glücklicherweise hat mein Bruder - seines Zeichens Computergenie - es als seine Aufgabe angesehen, seiner kleinen Schwester etwas dabei zu helfen. Aber ich war froh, von Euch vorbereitet zu sein, dass es etwas anders läuft als mit normalen mp3-Playern und etwas unübersichtlicher finde ich den IPod beim Einrichten schon. Aber dafür hat er mehr Speicherplatz, sieht schicker aus, lässt sich (wenn er fertig bespielt ist) besser bedienen und der Ton ist 1000mal besser als bei meinem alten Player. :-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D



    Das ist überhaupt nicht kompliziert, das habe sogar ich geschafft. :wave
    Ich habe mir jetzt den 120 gb Classic zugelegt. Da passen wenigsten meine Hörbücher inkl. meiner Musik drauf. :wave
    Allerdings war ich auch das komplette WE damit beschäftigt das Ding neu einzurichten und zu bespielen. Mit meinem Altrechner daheim brauche ich für jede CD fast eine halbe Stunde. :-(


    Ich überlege auch schon eine ganze Weile, mir den Ipod Classic zuzulegen.... dann hätte man alle Hörbücher und die Musik immer parat und bräuchte nichts mehr hin- und herschieben....


    Wie ist er denn von der Größe???
    Kann man ihn dann auch noch gut zum Spazieren oder sonstiges mitnehmen oder ist er doch schon recht "klobig"...


    Bis jetzt hatte ich einen Ipod Nano ... von der Größe ist er echt klasse, halt nur nicht von der Speicherkapazität....


    Wie zufrieden bist du mit ihm, Sabine???