Welche Szenen habt ihr in Büchern am liebsten ?

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Wenn es so spannend wird, dass ich beim Lesen Herzklopfen bekomme und das Buch unmöglich weglegen kann.


    Wer mag sowas nicht? ;-)

  • [SIZE=7]ich mag gar keine liebesszenen, ich werd immer ungeduldig und denk mir: los, was soll das? fall endlich über ihn her...[/SIZE]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nach der Umfrage zum Thema Lesen, die ich gerade im Videotext des ARD gelesen habe, werden wohl die Augenärzte einen Rückgang an Patienten haben.
    Jeder 5. Deutsche erklärt nicht zu lesen und er habe dieses Jahr noch kein Buch in der Hand gehabt. :yikes


    Jetzt hätte ich gerne eine neue Umfrage: Hat jeder 5. Deutsche Adleraugen? :gruebel


    M.E. schadet Lesen nicht die Augen. Natürlich ist immer Voraussetzung, dass keiner sein Buch direkt vor seinen Augen hält - also immer den richtigen Abstand hält - und auch die entsprechend Lichtverhältnisse optimal sind.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Es erstaunt mich doch das so viele weibliche Eulen so blutdurstig sind und auf Folterszenen stehen. Diesen grausamen Geschöpfen kann ich die Endlos-Reihe von Terry Goodkind um das Schwert der Wahrheit empfehlen.
    Während die ersten beiden Bände noch normale Fantasy-Bände sind wird der Held in den nachfolgenden Bände gequält und gefoltert bis zum geht nicht mehr selbst mit Sex. Natürlich nur zu seinem Besten und das zieht sich über endlose Seiten hinweg. Dagegen sieht der Marquise de Sade wie eine Weisenknabe aus. Nach dem vierten Band habe ich aufgehört zu lesen.


    Am liebsten sind mir humorvolle Dialoge zwischen den Helden eines Buches. Wo man direkt die Zuneigung der Protagonisten untereinander spüren kann, auch wenn sie gerade streiten. So wie es David Eddings in seinen Büchern perfekt zelebriert hat. Ohne in eine Parodie abzugleiten.


    Auch traurige Sachen mag ich in einem Buch obwohl ein Happy End doch vorzuziehen ist. Je mehr Emotionen ein Buch rauskitzeln kann umso besser.


    Sahielas

  • Ich mag die spannenden Momente am allerliebsten, bei denen man vor lauter Aufregung nur so über die Seiten fliegt und mittendrin ist im Geschehen. Und dann noch romantische und tiefsinnige Momente und Momente, die einen zum nachdenken bringen. Natürlich genieße ich auch Momente, in denen ich mal schmunzeln und herrlich lachen kann.


    Blutige oder extrem spannende Momente sind aber immer noch die Besten :lache

  • Zitat

    Original von Faraday
    Mord und Totschlag :grin


    :write
    Jaaaa, gerade bei Thrillern wenn es richtig schön blutog und spannend ist! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich mag sehr gern Kampfszenen, oder so nette Folterszenen wo ich mir dann denk.. boah. is das abartig.. natürlich auch hin u wieder so schön schnulzige Liebesszenen, und herrlich amüsante, gern auch sarkastische Momente.

  • Hey
    das nenn ich mal ein cooles Themer =)


    mir gefallen in Büchern kurze Liebesszenen(nur kurze)!
    Wenn irgendjemand entführt wird, wenn Kriege stattfinden..
    und mehr darüber werd ich das nächste mal mit Zitat schreiben


    freu mich jetzt schon drauf!


    :wave :kiss
    chaosgirlii

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Meine lieblingsszenen sind Kämpfe, Schlachten und dramatische szenen wo plötzlich eine Figur stirbt von dem man das nicht erwartet hätte.
    Romantische szenen sind auch ganz cool.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich liebe sarkastische Dialoge zwischen Frischverliebten oder solchen die noch nicht wissen das sie verliebt sind.


    Kampf- und Schlachtszenen bei denen jede Menge Blut fließt.


    Und solche Landschaftsbeschreibungen einem ein Bild in den Sinn kommt, so klar als wäre man wirklich dort.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach