Inhalt:
Coulter Barnett ist Ordnungsfanatiker, beim Indie-Verlag Badger Books ist er vor allem für die Zahlen zuständig. Als die chaotische neue Assistenz Evie im Verlag anfängt, ist Coulter alles andere als begeistert. Denn sie bricht jede einzelne seiner Regeln und scheint das komplette Gegenteil von Coulter zu sein. Und trotzdem lässt er sich auf eine Workplace-Affäre mit Evie ein. Zwischen heimlichem Sex und regelmäßigen Streitereien stellen die beiden fest, dass es gute Gründe gibt, warum sie nicht voneinander loskommen. Und dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie sich eingestehen wollen. Können die beiden ihre Differenzen überwinden?
Rezension:
Evie Hanlon ist das wandelnde Chaos, während Coulter Barnett zwanghaft Ordnung in allen Lebensbereichen hält.Seit sie als Assistenz bei Badger Books arbeitet, geraten die beiden immer wieder aneinander, doch es ist neu, dass die beiden sich bei ihren Streitigkeiten so enorm zueinander hingezogen fühlen.
Gegensätze ziehen sich an, aber kann das zwischen ihnen wirklich bestehen?
"Chapters Unfinshed" von Kathinka Engel ist der dritte und abschließende Band der Badger Books Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Evie Hanlon und des siebenundzwanzig Jahre alten Coulter Barnett erzählt wird.
Evie hat früh gelernt, dass sie nie an die Perfektion ihres großen Bruders Bash heranreichen wird, sodass sie alles getan hat, um die Erwartungen, die andere an sie stellen, eben nicht zu erfüllen.
Sie bricht beispielsweise alle Zelte ab, reist spontan für Jahre durch Europa, bis sie dann plötzlich wieder vor Bashs Tür steht und einen Job bei Badger Books bekommt.
Doch auch wenn Evie ein wandelndes Chaos ist, so ist sie auch sehr sensibel und möchte eigentlich niemanden enttäuschen, ist es aber eben gewohnt, die Menschen zu enttäuschen. Da war so viel unter der Oberfläche, was im Verlauf der Geschichte ans Licht kam.
Evie ist selbstbewusst und provoziert Coulter nur zu gerne und doch wird sie von der enormen Anziehung zwischen ihnen überrascht.
Coulter ist extrem ordentlich, hält fast schon zwanghaft Ordnung in seinem Leben und nach und nach erfahren wir, warum das so ist. Er ist diszipliniert und manchmal unausstehlich, sagt, was er denkt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich mochte die beiden richtig gerne und ihre Geschichte ist zu meiner liebsten der Reihe geworden! Ich fand es spannend zu sehen, wie aus zwei Menschen, die sich wirklich nicht leiden können, nach und nach mehr wurde. Die beiden waren so roh und ungefiltert, was ich richtig stark fand und die Entwicklung der Liebesgeschichte hat zu den beiden gepasst.
Besonders Evie fand ich sehr spannend, sie ist offen und war schonungslos ehrlich und ich fand es klasse zu sehen, wie sowohl Evie als auch Coulter sich nach und nach geöffnet haben und da etwas zwischen ihnen entstand.
Ich mochte es, dass auch in diesem Band wieder ein Literaturprojekt für Badger Books eine Rolle gespielt hat, wenn auch nicht ganz so stark im Fokus wie in den ersten beiden Bänden.
Ich mochte die Zeit in dem kleinen Indie-Verlag wieder richtig gerne und fand auch das Ende sehr gelungen!
Fazit:
"Chapters Unfinshed" von Kathinka Engel ist nicht nur mein liebster Band der Badger Books Reihe geworden, sondern schließt diese für mich auch perfekt ab!
Evie und Coulter waren roh und ungefiltert, ich mochte die beiden sehr, mochte es, wie sie sich aufeinander eingelassen haben und da etwas zwischen ihnen entstanden ist.
Auch die Zeit bei Badger Books und mit den anderen Charakteren war wieder richtig schön.
Ich vergebe gute vier Kleeblätter.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492065937 |