Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich habe mein Piratenbuch für eine Leserunde unterbrochen und lese nun "Inspektor Jury besucht alte Damen" von Martha Grimes.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Zusammen,


    Ich lese mal wieder paralel:


    1. Häng ich immer noch in Philippsburg fest. Das Buch liest sich doch etwas schwer. Auserdem war ich gerade an einer wirklich schlimmen Stelle, da ists mir erst mal vergangen. Ich hätte den Protagonisten Hans für seine dämliche Einstellung erwürgen wollen !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Und 2. :
    Heute in der Schule erst begonnen, aber bisher gefällt es mir. ist jetzt mein zweites Buch von Elizabeth Peters.


    na toll, warum funktioniert das wieder nicht ?


    Das Buch heist "Der Donner des Ra" von Elizabeth Peters.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Seit heute Abend lese ich das. Ich habe nicht diese Ausgabe, sondern die Weltbild Ausgabe ( HC).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Habe mir mal wieder einen Thriller vorgenommen.
    Diesmal ist es "Projekt Windermond" von Glenn Meade.
    Spannend geschrieben.

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Zitat

    Original von milla
    Ich konnte nicht anders :rolleyes und habe gestern noch hiermit angefangen:


    Du machst mir richtig Lust auf diese Triologie. Vor einigen Jahren habe ich das Geisterhaus gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings wußte ich damals nicht, daß es der letzte Band von dreien ist.
    Und zufällig habe ich auch noch ungelesen "Portrait in Sepia" hier liegen. Jetzt brauche ich mir nur noch "Fortunas Tochter" zu besorgen und dann werde ich das Ganze auch noch mal in der richtigen Reihenfolge lesen. :-)

  • Bin gerade am Dämon von Matthew Delaney dran. Während den ersten hundert Seiten habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt weiterlesen soll - irgendwie ist der Einstieg mit dem "durchdendschungelrobb" nicht so ganz gelungen (meiner bescheidenen Meinung nach). Schauen wir mal, wie es weiter geht.
    Habe gerade gelesen, daß die Filmrechte dazu wohl schon verkauft sind... Na hoffentlich wird das nicht so ein Riesen-Flop wie bei Eschbachs "Das Jesus Video".
    Grüße
    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bin krank geschrieben und liege im Bett und auf dem Sofa rum und habe daher endlich mal wieder Zeit zu lesen ...
    und habe mir feine leichte Lektüre ausgesucht. Zunächst "Blüte der Tage" und danach dieses: (beide von Nora Roberts).


    Beide (wie immer) gut! Schade, dass es den 2. und 3. Teil der Garten-Trilogie noch nicht gibt - hätte gerne sofort weitergelesen. Daher warte ich bei Nora R. normalerweise bin eine Trilogie komplett erschienen ist und fange dann erst an, damit ich alle 3 hinter einander weg lesen kann. Aber bei diesem hatte ich vorher nicht richtig hin geschaut und gar nicht gewußt, dass es eine Trilogie wird ... naja, nun heißt es: Geduld (grumpf)


    Und jetzt sitze ich verzweifelt vor meinem SUB und weiß nicht was als nächstes - das ist ja etwas, das guut überlegt sein will, gell?!

  • @ Christiane: Das Buch "Projekt Wintermond" fand ich total spannend, ich hab es sehr gern gelesen und mir danach noch ein Buch von Glenn Meade ertauscht, aber noch nicht gelesen. Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Du machst mir richtig Lust auf diese Triologie. Vor einigen Jahren habe ich das Geisterhaus gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings wußte ich damals nicht, daß es der letzte Band von dreien ist.
    Und zufällig habe ich auch noch ungelesen "Portrait in Sepia" hier liegen. Jetzt brauche ich mir nur noch "Fortunas Tochter" zu besorgen und dann werde ich das Ganze auch noch mal in der richtigen Reihenfolge lesen. :-)


    Oh ja, mach das, hoffe, es zieht dich auch so in seinen Bann :-)