Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Helga
    Habe erst begonnen mit


    Jonathan Nasaw - Angsstspiel


    das habe ich auch gelesen und es hat mich richtig fasziniert :]
    nun lese ich "die geduld der spinne" ... Jonathan Nasaw ist ein schriftsteller ganz nach meinem geschmack :kiss

  • Ich les grad "When Christ and his saints slept" von Sharon K. Penman.


    Das kann man ganz gut als Fortsetzung zu "Das zweite Koenigreich lesen" von Rebecca Gable lesen. Gibt natuerlich keinen Caedmon, aber trotzdem ein paar alte Bekannte. Gleich im zweiten Kapitel, erfaehrt man


    *spoiler fuer Leute die das zweite Koenigreich noch nicht gelesen haben*


    was es mit dem weissen Todesschiff auf sich hat, dass Rebecca Gable im Nachwort erwaehnt. Das Buch faengt 1120 an (bzw. eigentlich 1100, aber dann werden 20 Jahre uebersprungen. Williams Sohn Henry ist zu der Zeit Koenig.


    *spoiler aus*


    Gibt's nur in englisch.


    lg Iris

  • Es ist zwar kein intellektueller Höhepunkt, läßt sich aber leicht und witzig lesen.


    Habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich mal wieder nicht wußte, was ich aus dem RUB nehmen soll.


    Ich habe mir aber ein Buch über die Geschwister Mitford zugelegt und denke mal, daß kommt als nächstes dran.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ich les grad das hier: "Tanz mit dem Engel" von Ake Edwardsson..
    mmh, komischer Schreibstil irgendwie .... so verwirrend. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur noch Mankell verwöhnt bin.. :lache


    In London und Göteborg geschehen zur gleichen Zeit mehrere grausame Morde an jungen Männern. Der Täter ist dabei immer nach demselben Ritual vorgegangen: Die Opfer wurden erstickt und erstochen, anschließend muß eine Art merkwürdiger Tanz stattgefunden haben. Gemeinsam mit seinem Londoner Kollegen machen sich der schwedische Kommissar Erik Winter auf die Suche nach einem Verrückten. Doch schon bald muß er feststellen, daß der Mann, der den tödlichen Tanz mit dem Engel perfekt beherrscht, ihm nähersteht, als ihm liebt ist...

  • Kathrin, ich habs auch am SUB liegen und will nicht so recht damit anfangen - mittlerweile zu viele schlechte Rezis gelesen über das Buch. Hm. Also bitte erzähl, wie es dir gefällt - vielleicht änder ich ja meine Meinung in nächster Zeit und fang dann doch endlich damit an.


    Ich knöpf mir jetzt mal was (hoffentlich) Witziges für zwischendurch vor, nämlich "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich.

  • Ich lese ja normalerweise nicht parallel, aber bei der Teufelsinsel mach ich jetzt mal eine Ausnahme.


    Hab gestern "Liebe, Lügen, Leitartikel" von Wiebke Lorenz angefangen.


    Ein guter Ausgleich für die Teufelsinsel. :lache

  • Ihr habt mich rumgekriegt!
    Eigentlich wollte ich es ja mitnehmen, aber seitdem meine doofe Nase mal drin war, konnte ich sie nicht mehr rauszerren! :lache
    Tolles Buch! Kompliment, Tom! :wave


    Grüßlis!

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antiope ()

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute mit John Sinclair: Das Orakel von Atlantis angefangen.
    Gefällt mir bis jetzt gut, warum habe ich das nicht früher kennengelernt ?


    Und von Janne Teller: Odins Insel. Das ist bisjetzt sehr gut und lustig.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich fang grad mit "Der Fangschuß" von Marguerite Yourcenar an. Kann noch nicht viel drüber sagen, hab erst damit angefangen. Bin schon gespannt, ob ein so kurzes Werk (nur 90 Seiten und 6-seitiges Nachwort der Autorin) es schafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Lese nämlich lieber lange Bücher so generell.....


    Kathrin : Danke, ich bin schon gespannt auf deine Meinung!


    Iris : Naokos Lächeln liegt auch schon auf meinem SUB - ich freu mich schon drauf, hab nämlich noch nichts von ihm gelesen.


    melanie : Sinclair hör ich immer zum Einschlafen. Mag das auch gerne, obwohl ich den Schluß leider immer verpasse und wir so jede Geschichte 5x hören müssen (zum Leidwesen meines Freundes).


    Liebe Grüße,