Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich werde heute mit dem Paten beginnen, bin schon sehr gespannt und starte damit die Bildbestseller Bibliothek. (Noch 4 dann hab ich sie komplett)


    Inhalt:
    Der kleine Vito entkommt als einziger seiner Familie einem Massaker in seinem Heimatort auf Sizilien. Er flieht nach New York und muá erleben, wie seine Landsleute von einem Mafiaboss ausgebeutet werden. Vito t”tet ihn und steigt selbst zum Paten auf. Aber ihn beherrscht nur ein Gedanke: Er will den Mord an seiner Familie r„chen. Er kehrt nach Italien zurck und vollzieht die Rache.

  • Ein chinesischer Mandarin aus dem 10. Jahrhundert reist ins heutige München und wird mit einem völlig anderen Leben mit allen kulturellen und technischen Errungenschaften konfrontiert.


    Bin noch auf den ersten Seiten, und es beschleicht mich langsam das ungute Gefühl, dass ich dieses Buch in grauer Vorzeit doch schon mal gelesen habe... Mal sehen...

  • Aida
    Das hab ich vor Jahren gelesen und war leider nicht so begeistert. Ich bin gespannt, was du darüber denkst. Vielleicht war es bei mir damals aber auch der falsche Zeitpunkt für dieses Buch...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Gestern habe ich das Buch" Die unglaubliche Geschichte des Max Tivoli" von Andrew Sean Greer gelesen.
    Eine sehr ungewöhnliche und erstaunliche Geschichte.
    Für alle, die zwischendurch mal was ungewöhnliches lesen möchten, ist es sehr zu empfehlen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich lese zur Zeit den Engelspapst. WOW, der ist echt spannend. :wow
    Besonders die vielen Nebenifos zur Schweizer Garde sind sehr interessant.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Hallo,


    ich fange heute von Steward O'Nan das Buch "Das Glück der anderen" an.
    "In einer amerikanischen Kleinstadt bricht eine Seuche aus. Jacob Hansen, Sheriff, Leichenbestatter und Pastor zugleich, muss hilflos zusehen, wie die Bewohner seine Warnungen vor der Krankheit in den Wind schlagen und die notwendigen Quarantänemaßnahmen missachten. Als die Zahl der Toten dramatisch wächst, bricht Panik aus. Schnell verwandelt sich die friedliche Dorfidylle in ein düsteres Weltuntergangsszenario, in dem sich Jacob Hansen zwischen der Verantwortung für die Gemeinschaft und der Rettung seines privaten Glücks entscheiden muss…"
    Rezi folgt dann :write


    lesterschwein : Kuck mal hier, da gibt's die Rezensionen zu deinem Leseverführer... :-)"

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SUB-Priesterin ()

  • Ich fange heute hiermit an, nachdem ich gerade "Venuswurf" beendet habe!
    Die Tränen der Töchter ist ein neues Buch über weibliche Genitalverstümmelung und ich bin mal gespannt, wie in diesem Buch mit dem heiklen Thema umgegangen wird, außerdem geht es ja auch noch um Zwangsheiraten - also, meine zwei Themen, mit denen ich mich schon seit längerer Zeit intensiv befasse. Ich bin froh, dass diese Themen so in der Öffentlichkeit diskutiert werden, auch wenn diese Art von Literatur nicht immer das Gelbe vom Ei ist.
    Korrigieren möchte ich die Zahl des Klappentexte, es sind nicht 130 Mio Frauen, sondern 150 von weiblicher Genitalverstümmelung betroffen.
    Mein Mann hat mir das Buch geschenkt, weil er weiß, dass mich das Thema interessiert und ich dazu ja auch einige Vorträge halte und immer wieder froh bin, wenn ich Beispiele/Zitate bringen kann, die nicht immer nur von Waris Dirie stammen :grin
    Rezi folgt auf jeden Fall


    Text von Weltbild:
    Der Bestseller aus Frankreich
    Khady war sieben Jahre alt, als ihr Leben zerstört wurde.Jetzt berichtet sie über genitale Verstümmelung, Zwangsehe und Polygamie.


    "Eine bewegende Anklage gegen eine barbarische Sitte." France Soir


    Dieses Buch hat in Frankreich und Afrika einen Schock ausgelöst: die Erinnerungen der Senegalesin Khady, die als kleines Mädchen beschnitten wurde - und später auch ihre eigenen Töchter dem grausamen Ritus unterwarf. Jedes Jahr werden 2 Millionen Mädchen durch Beschneidung verstümmelt, weltweit gibt es 130 Millionen Frauen, die Opfer dieses Albtraums geworden sind. Heute kann Khady davon erzählen, von "diesem unerklärlichen Schmerz, der keinem anderen gleicht." Und mit afrikanischen und europäischen Frauen kämpft sie gegen die Beschneidung, damit anderen Mädchen erspart bleibt, was sie und ihre Töchter erleiden mussten.

  • Das fang ich jetzt an und nach den widersprüchlichen Meinungen hier im Forum bin ich sehr gespannt, wie es wird. Da aber alle Leute, die ich persönlich kenne und die es gelesen haben, begeistert waren, bin ich da sehr optimistisch :-)

  • Ja, "Briefe in die chinesische Vergangenheit" kannte ich schon (und erinnere mich jetzt plötzlich wieder so gut daran, dass das erneute Lesen nicht so richtig Spaß macht...)


    Jetzt habe ich mir den 8. Krimi aus der Serie um Maria Kallio, einer finnischen Kommissarin rausgesucht, bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen, die erste Tote, eine junge Journalistin, ist gerade in einem See gefunden worden.