Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich lese gerade... "Mord im Tal der Könige" in der Leserunde - und natürlich ein Sachbuch :grin "Ein Fisch für den Kaiser" über die Anfänge des Christentums im Römischen Reich. Super interessant...

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Im Moment lese ich gerade:
    "The priestess of Avalon" von MZB, allen Avalon und MZB Fans nur zu empfehlen!!!


    "The pearl" von John Steinbeck, gerade mit dem 1. Kapitel durch, meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig


    "Die Priestertochter" historischer Roman von Titus Müller, allen Historiker Fans nur zu empfehlen, hab es vorgestern begonnen und hab ein fünftel schon durch. Es geht um eine Priestertochter die sich in einen Feind verliebt! (Ähnlich meiner Kurzgeschichte :grin )


    Bye,
    Immi!!!

  • Ich hab gerade Minette Walters "Schlangelinien!" durch.
    Es liest sich anfangs ein wenig verwirrend, aber dann mag man es kaum weglegen.


    Und nun arbeite ich mich gerade durch "Illuminati" hindurch. ;)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • bogart , Heaven :


    Da bin ich ja mal gespannt, wie Euch ILLUMINATI gefällt... Ich fand es eines der besten Bücher der letzten Zeit. Spannend bis zum geht nicht mehr... Nur Vorsicht: Sonst gibt es Herzklabaster vor lauter Aufregung... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich lese gerade "Der Tod ist ein einsames Geschäft" von Ray Bradbury. Zur Abwechslung ein Krimi, aber mit genau den Elementen, die mir auch in seinen SF-Romanen gefallen - die farbige Sprache und seine Art, die Dinge hinter den Dingen hervorzuzaubern.
    - Andrea

  • Zitat

    Original von Wolke
    Fein Helga, dann kannst du ja fast nahtlos mit "Sakrileg" weitermachen. Das Buch erscheint Ende des Monats und wenn du schon einmal dabei bist ....... ;)


    Hallo,


    wie lange dauert es naturgemäß, daß ein HC als TB erscheint? Muß ich auf SAKRILEG bis in den Herbst warten? Leider ist mir die HC-Ausgabe zu teuer...

  • Zitat

    Original von Lilli
    Hallo,


    wie lange dauert es naturgemäß, daß ein HC als TB erscheint? Muß ich auf SAKRILEG bis in den Herbst warten? Leider ist mir die HC-Ausgabe zu teuer...


    Hallo Lilli,


    erst einmal herzlich Willkommen bei uns.


    Wie lange es dauert, bis ein TB erscheint, hängt davon ab, wie gut sich das HC verkauft. Im Schnitt mußt du 11/2 - 2 Jahre rechnen. Der Alchimist, ist z.B. schon so lange im HC, aber es ist überhaupt nicht abzusehen, wann das Buch jemals im TB erscheinen wird. Dieses Jahr wird Sakrileg ganz sicherlich nicht mehr im TB erscheinen, vielleicht im Herbst 05 könnte ich mir vorstellen.

  • Hallo Wolke,


    da mich Illuminati noch immer wahnsinnig fesselt, werde ich vermutlich auch "Sakrileg" lesen, allerdings werde ich da warten, bis es zumindest in der Bücherei escheint, weil das HC muss nicht unbedingt sein.


    Lilli


    Ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Freut mich dich auch hier zu sehen:wave


  • Danke für die Willkommensgrüße :)


    Ich glaube ich kann nicht so lange warten :(
    Aber knapp 20 Euro sind schon eine Menge Geld für ein Buch. Ach ja... immer wenn einem etwas besonders gut gefällt, muß man tief in die Tasche greifen.

  • Ich lese gerade
    - Herr der Ringe Bd. 2 - Die zwei Türme
    - Wie könnt ihr schlafen - von Monika Geier
    - Der tote Fisch in der Hand - von Allan und Barbara Pease
    und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch an Feuer und Stein von Diana Gabaldon kaue. Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten, wenn ich ein Buch ausgelesen habe. Aber wikrlich dranbleiben kann ich nicht....

  • willkommen lilli


    mmh.. irgendwie hat wohl jeder schon illuminatie gelesen?
    und alle sind begeister davon..


    mh..
    vielleicht sollte ich es mir auch endlich mal vornehmen.


    wenn mein "noch lese regal" etwas leerer ist.

  • Ich bin vor 2 Tagen mit dem "neuen" Harry angefangen.... gefällt mir wieder ausgesprochen gut !!
    Danach ist "Cupido" dran, DER SuperTip von Wolke !!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT