Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Irri


    Wir waren auf der Ostsee - Kreuzfahrt vor einigen Jahren einen Tag in Stockholm und wollten da gerne noch mal hin.

    Wir waren ansonsten viel in Dänemark, einmal in Norwegen.

    Stockholm wird eher Kultururlaub.

    Vasamuseum, Schloss Gripsholm und Drottningholm usw. Ich möchte auch gerne nach Upssala. Mal sehen was wir alles unternehmen werden, haben noch keinen Plan.

    Momentan sind wir auf dem Weg nach Prag, von dort fliegen wir nach Stockholm. Unser ursprünglich gebuchter Flixbus hat 100 min

    Verspätung. Der vorherige Bus hatte glücklicherweise auch Verspätung und noch freie Plätze. Da konnten wir mitfahren. Hoffentlich klappt dann alles mit dem Flug. Ich fliege so schon nicht gerne!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen,

    Angie Voon

    ich beneide dich! Ich war vor zwei Jahren ein paar Stunden in Oslo. Und diese Zeit hat gereicht, um mich in Oslo zu vergucken, obwohl ich wirklich nicht sooo viel gesehen habe. Aber Skandinavien reizt mich total. Ganz viel Spaß.

    @ Irri

    habe schon an dich gedacht....aber es hat ja alles gut geklappt und die Bücher sind angekommen.

    Ich habe "Spinnenfunke" beendet, wieder ein sehr tolles Buch. Danach habe ich zu Jahre aus Seide gegriffen. Etwas ganz anderes, aber es wurde hier so gut bewertet und die zweite Leserunde beginnt oder hat begonnen und mich das Thema interessiert. Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und es gefällt mir richtig gut. Der einfache schöne Schreibstil, die Charakteren Martha und Karl und auch die Kinder Ruth und Ilse werden toll dargestellt und es beruht auf wahre Begebenheiten.

    Bei uns ist es grau in grau, passt gut zu meinem Plan, heute nur abzuhängen.

  • Morjen ihr Lieben


    Bin mit Riyria gestern schön weiter gekommen. Ist aber auch ein ganz schöner Klopper.

    Und mit sechs Bänden ist es dann für mich auch genug. Andere Reihen liegen schon auf

    der Lauer.

    Als Parallelbuch werde ich "Silent Victim" von Caroline Mitchel anfangen. Ich bin sehr gespannt.


    Ich habe meine neue Handtasche jetzt "eingeweiht", ich bin geflasht von ihr, auch von dem Motiv. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht viele Einteilungen innen hat, aber trotzdem relativ viel Platz.


    Thriller-Maus , berichte mal bitte weiter, wie Dir das Buch gefällt und ob Du die Reihe weiterliest.

    Bei mir subt noch die Gut-Greifenau-Trilogie. Du meine Güte, in der Richtung gibt es ja richtig Vieles.

    Also, wenn, dann würde ich auch in der Richtung (wie bei Science Fiction) nur auf Empfehlung

    etwas lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    Irri - coole Tasche, ein bisschen Ed Hardy Style...

    berichte doch bitte, wie dir das Buch gefällt, dass du parallel liest, das klingt nach etwas, dass mir auch gefallen könnte....


    Bei mir subt noch die Gut-Greifenau-Trilogie. Du meine Güte, in der Richtung gibt es ja richtig Vieles.

    Das Genre geht zum Glück gar nicht an mich, wenn mir sowas in die Finger fällt geht es direkt in die Tasche für meine Tanten, die sind ganz scharf auf diese Bücher wie z.B. Das Gutshaus, die Erbinnen des Gutshaus, etc,etc,etc...


    Meine Mom hat gerade die Sebastian Bergmann Reihe für sich entdeckt und schreddert ein Buch nach dem Anderen weg... darum musste ich gestern 5 und 6 bei MM bestellen... dabei sind mir die letzten beiden J.D. Robb in den Einkaufswagen gehüpft.... ups... Da bin ich aktuell beim 6ten Teil und habe noch dreißig vor mir :yikes


    Schönen Sonntag !

  • Sebastian Bergmann habe ich mit dem 1. Band versucht. War nicht schlecht, wollte ich aber nicht weiterlesen.


    Mit Eve Dallas will ich mit dem 7. Band weitermachen, wenn ich mit "Silent Victim" durch bin, wenn Göga den dann nicht gerade liest, der die Reihe jetzt durchsuchtet.


    Ja, mit diesem Gutshaus-Erbinnen-über-Generationen-hinweg-und-was-sonst-noch-Genre habe ich es bisher auch nicht so. So mal zwischendurch ein wenig ist o.k.

    So habe ich noch "Unter den Linden - das Haus Gravenhorst" auf dem SuB und auch die Casteel-Saga von V. C. Andrews.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen!

    Irri

    Von der Sebastian Bergmann Reihe, habe ich auch nur das 1. gelesen. Dann denn Film gesehen und dann war es das.

    "Jahre aus Seide" ist ein sehr ruhiges Buch. ich interessierte mich schon in der Schule für die Juden im zweiten Weltkrieg. Die DVD Schindlers Liste habe ich schon zig mal gesehen, das Tagebuch Anne Frank gelesen und jedes mal wenn ich über das Thema lese oder mir die Filme anschaue , berührt es mich zu tiefst. Obwohl ich diese Zeit gar nicht mitgemacht habe. So war es auch gestern bei "Jahre aus Seide", ich habe jetzt knapp 200 Seiten gelesen, es ist gerade Weihnachten, Geschenke werden verteilt...alles sehr harmonisch und friedlich und doch weiß man als Leser, das wird nicht so bleiben und ich bekam einen dicken Kloß im Hals und griff parallel zu Mercy Thompson 7 um meine Gedanken in eine andere Richtung zu führen.

  • Genau, Thriller-Maus , deshalb greife ich auch oft zu einem Parallelbuch. Interessant finde ich es auch immer, wenn gut recherchiertes Historischen mit reinspielt, wie z. B. bei dem Zeppelinbuch.

    Hier werde ich mir wahrscheinlich die 3 Vorgängerbände noch holen.


    Dann lies' bald die Bücherdiebin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    Deshalb weigere ich mich, solche Bücher zu lesen oder Filme zu sehen - ich tue mir das nicht an. Aus den wenigen Erzählungen meiner Eltern weiß ich etwas über diese Zeit - das reicht!!!

    Lieber lese ich „geistlose“ Literatur, als mich in diese Zeit zu versetzen, die so furchtbar war, was Bücher oder Filme gar nicht hergeben können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887 , deshalb lese ich normalerweise auch nicht Bücher, die in dieser Zeit spielen. Ich weiß, was Familienmitgliedern passiert ist.

    Eine Ausnahme war da die Bücherdiebin, und das Zeppelinbuch spielt in der Zeit zwischen beiden Kriegen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe bei Rylee Adamson den fünften Band beendet. Das Ende ist ziemlich heftig. Es gibt eine Storyline, die sich durch die ganzen Bände zieht, so etwas mag ich. Deshalb werde ich weiterlesen, sobald ich Lauras neuesten Roman testgelesen habe. Der hat wunderbar spritzige Dialoge und dürfte den Regency-Romance Leserinnen gefallen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gerade habe ich eine Folge "The middle" gesehen, wo Brick versucht hat, seinem Bruder den Zauber von Büchern nahezubringen (der hatte ihm vorher das Ende von "Planet nowhere" verraten (gibt es das Buch eigentlich), worauf Brick richtig , richtig sauer war). Das war toll.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe "Silent Victim" schon fast zur Hälfte gelesen. Es gibt bisher zwar noch keinen wow-Effekt, aber es ist sehr gut geschrieben, und es entwickelt sich und lässt beim Leser erste Zweifel daran aufkommen, was wirklich passiert ist.

    Es ist den 3 Hauptprotas Emma, ihrem Mann Alex und Luke immer ganze Kapitel gewidmet - das mag ich sehr, da man die Protas dann gut kennenlernt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Nachdem mir die Tasche soo gut gefällt, habe ich mir gleich noch davon eine Kosmetiktasche gekauft.


    Ansonsten war ich oft ziemlich müde. Jetzt muss ich zwei Wochen lang gleich zwei Kolleginnen vertreten. Ich habe keine Lust mehr, das Betriebsklima ist für mich immer noch örgs.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Keiner da? Riyria zieht ganz schön an - ich bin soo gespannt, aber heute geht es erst mal mit "Silent Victim" weiter.

    Habe gestern zwei Komplimente für ein Kleid bekommen, das ich in meinem super-duper-Laden gekauft habe, und ein gutes Gespräch mit Cheffe darüber, wie ich gehen will. Da mir eine dreimonatige Sperrfrist nichts ausmacht, werden wir wahrscheinlich einen Aufhebungsvertrag machen. Ich muss mir nur noch einen guten Grund ausdenken, warum ich gehe. Werde wahrscheinlich die Karte ziehen, dass ich mit dem neuen Mitglied der Geschäftsführung so gar nicht klar komme - ist ja auch so.


    Müde Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    Ich bin hier! Bei mir gibt's nichts neues. Büro läuft nicht besonders und irgendwie bin ich völlig ab genervt .

    Aber meine beiden Bücher "Mercy 7" und "Jahre aus Seide" fangen das sehr gut auf. Ich lese jetzt sogar das "Jahre aus Seide" Buch auf meinem Arbeitsweg. Was ich sonst nie gemacht habe. Und ich muss sagen, es gefällt mir immer noch sehr gut und das Folgeband muss auch gelesen werden. Und dann kommt ja noch ein drittes. Dieses Buch packt mich, auch gerade weil es eine wahre Begebenheit ist, jedenfalls der Großteil. Es ist so authentisch geschrieben und ein sehr guter Schreibstil, man fliegt förmlich durch die Seiten. Und bei "Mercy" geht es sehr actionreich zu. Teilweise etwas langatmig, aber trotzdem sehr sehr gut! Ich will ja schon seit einiger Zeit "Mercy 8" lesen, aber eben alles der Reihe nach!

    Ich habe heute ein neues Buch entdeckt Lieblingskind. Sie hat auch das Buch Der Kreidemann geschrieben. Bin mir aber noch sehr unschlüssig. Hat jemand schon etwas von ihr gelesen?

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , wie lange willst Du das noch mitmachen? Wann läuft es in Deinem Büro eigentlich mal gut? Denk' dran, Du hattest schon mal Probleme mit Deinem Kopf.


    Mein Chef ist auch völlig durch den Wind. Echt, wie kann das sein, dass in der Geschäftsführung von 4 Leuten drei gleichzeitig im Urlaub sind? Der Prok. (sage ich trotzdem weiter, obwohl er seit Juli auch Geschäftsführer ist) hat kl. Kinder, aber die anderen beiden sind schon älter und könnten wirklich zu anderen Zeiten gehen. Und auch ich werde von beiden Kolleginnen alleine gelassen.

    Ich bin abends so erschöpft, dass mir selbst Gögas kleinliche Nörgeleien egal sind.


    "Silent Victim" ist gerade so intensiv, dass ich nicht mehr weiß, was ich denken und glauben soll. Das ist gerade anstrengend. Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Chef ist auch völlig durch den Wind. Echt, wie kann das sein, dass in der Geschäftsführung von 4 Leuten drei gleichzeitig im Urlaub sind? Der Prok. (sage ich trotzdem weiter, obwohl er seit Juli auch Geschäftsführer ist) hat kl. Kinder, aber die anderen beiden sind schon älter und könnten wirklich zu anderen Zeiten gehen. Und auch ich werde von beiden Kolleginnen alleine gelassen.

    Ich bin abends so erschöpft, dass mir selbst Gögas kleinliche Nörgeleien egal sind.

    Morgen....

    kenn ich, ab nächste Woche sind ALLE Halbtsagskräfte weg... 5 Stück auf einmal... Ich freu mich jetzt schon...

  • Was sind das für Urlaubsplanungen? Geht ja überhaupt nicht! Das war zu meiner Zeit (😂) ganz anders. Anfang des Jahres mußten bis spätestens Ende März alle Urlaube eingereicht und abgestimmt werden/sein.

    Da gab es nicht, daß alle Chefs bis auf einen in Urlaub waren (Katastrophe, wenn der krank wird), oder wie bei Mariion gleich 5 Mitarbeiter weg sind. Meine Chefin hatte mir zur Auflage gemacht, meinen Urlaub immer auf einmal zu nehmen, sie hatte keinen Bock auf diverse Vertretungen, die jeweils angelernt werden mußten. Mal ein Tag Urlaub war zu verkraften. Auch Mitarbeiter mit Kindern mußten sich abstimmen, wer aus der jeweiligen Abteilung wann in Urlaub fährt und es hat eigentlich immer gut geklappt.


    Ich habe mich auch (in netter Form) stets geweigert, während des Chefurlaubs für andere zwischendurch schnell mal was zu erledigen. Das artete dann immer in Vollzeitjobs aus und meine Hauptarbeit blieb liegen. Wenn ich Zeit hatte, war das kein Thema.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • :wave


    Aloha zusammen,

    ich bin wieder online - eher als erwartet, das gebe ich zu, aber ich kann einfach nicht ganz ohne Eulen. :lache


    Föhr war - hm - ich bin ehrlich, touristisch so überlaufen, dass vieles nicht meins war. Die herzliche Gastfreundschaft fehlte meistens (lobende Ausnahmen waren zwei Teestuben/Hofcafes und das Treibholz, meine Urlaubs-Oase des leckeren Essens und der lieben Leute <3), abends konnte man kaum noch etwas unternehmen, weil sehr viele Restaurants um 20 Uhr schon geschlossen hatten und tagsüber musste man sogar für Tee und Kuchen Plätze reserviert haben, damit man mal zum Zuge kam, da half auch Warten nichts...das ging vielen Urlaubern ähnlich, dass das nicht gut ankam...ich hatte das Gefühl, dass die Insel vollkommen übersättigt ist. Da konnte es sich ein Souvenirladenbesitzer auch leisten, als er alles aufgebaut hatte und es noch drei Minuten bis zur echten Öffnungszeit (um 11 Uhr in der Hauptsaison) war, einen kleinen Jungen wegzuschicken, der was kaufen wollte, aber eben die drei Minuten zu früh war...


    Manche Leute waren gar "frech"...wenn man im FischFILET nur Gräten im Mund hat und das sagt, in einer sehr gut bewerteten Restauration, sorry...dann kann da als Antwort nicht "Fisch hat eben Gräten" (ja, aber da steht FILET!) kommen...oder kriegt man da Schweineschnitzel auch mit Knochen? :schlaeger

    Und anderswo wurde man als Buch nach seinem Einband bewertet, die Karte sagte mir nicht zu (Schnecken, etc.) und ich bin dann ohne Bestellung wieder raus...der Spruch "das ist wohl nicht Ihre Preisklasse" hätte auch nicht sein müssen...:cursing: (mal ganz davon abgesehen, dass es nicht stimmte, weil es nicht in Gold gewendete Schnecken gewesen wären)


    Das war nicht meins, man war sehr sehr eingeschränkt, obwohl ich ja gerade für einen "lasse alles mal auf mich zukommen und bin spontan" Urlaub da hoch bin...


    Kleine Lichtblicke gab es - auch beim Wetter, einmal habe ich ja glatt blauen Himmel mit weißen Wölkchen gesehen in Nieblum, was mir sehr gefiel als Ort...andererseits hat man die Insel aber leider doch recht schnell erkundet, hatte da mehr erwartet...


    Na ja...dafür sind viele kleine Leckereien von Kleine Sünden Föhr mit nach Hause gefahren. :schleck Die waren sehr freundlich da und da habe ich mich auch richtig wohlgefühlt.


    Kulinarisch kann ich nur empfehlen, auf Föhr unbedingt Ziegenkäse zu essen, sofern man den mag. :schleck Ich hätte mich da reinlegen können. :love:


    Ich freue mich jetzt im Herbst auf Bornholm und werde für nächstes Jahr mal wieder über Rundreisen nachdenken...so viel zu meinen Urlaubseindrücken...


    Fahrtechnisch war es anstrengend, ab Hamburg zieht sich das da hoch echt wie Kaugummi. :lache


    So, ich lese weiter Riyria (bin mittlerweile bei Band 4) und lege die Füße hoch...

  • Hati , argh, wenn ich nicht aufpasse, bist Du mit Riyria schneller fertig als ich. :cry


    Das, was Du von Deinen Urlaubseindrücken geschrieben hast, habe ich schon fast befürchtet.

    Vor kurzem kam ein Bericht mit den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland, da waren

    die Küsten ganz oben mit dabei, und ich dachte da: Na, das klingt ganz danach, dass Vieles
    dort überlaufen ist.

    Dir zu sagen, das Essen wäre nicht in Deiner Preisklasse, ist eine Oberfrechheit.

    Ich hatt das mal in einem Klamottenladen, als die Verkäuferin mich zu den preiswerteren Ständen drängen wollte. Und die sagte auch noch, dass das nicht meine Preisklasse sei.

    Ich bin zwar ziemlich deutlich geworden, aber ändern tut man die ja trotzdem nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)