Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Sarum habe ich gelesen, ist aber schon eine Weile her. Es hat mir super gut gefallen. Mir waren nur die einzelnen Stories zu kurz, da hätte ich gerne mehr gelesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • aida2008

    "Brennendes Grab" schreddere ich gerade. Habe jetzt die Hälfte geschafft und es gefällt mir total!

    Deine genannten Bücher schaue ich mir mal an. Sagen mir vom Titel her gar nichts.

    Heute durften wir wieder eher Feierabend machen und mein Chef hat uns zum Eis essen eingeladen. War richtig schön. Einkauf ist auch schon erledigt.

    Irri

    das mit der halben Stunde war echt ein Problem....aber man nimmt ja alles mit, was einem angeboten wird.

  • Sarum habe ich gelesen, ist aber schon eine Weile her. Es hat mir super gut gefallen. Mir waren nur die einzelnen Stories zu kurz, da hätte ich gerne mehr gelesen.

    Stimmt, aber ich muss dann immer jedes "Kapitel/Zeitspanne" erst mal sacken lassen, deshalb brauche ich gefühlt ne Ewigkeit für dieses Buch.............

  • Immer, wenn ich gerne mehr über die Leute erfahren hätte, war die Geschichte schon wieder vorbei.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Na, dann sehen wir heute wieder einem sommerlichen Tag entgegen, bei mir sind es gerade 21 Grad.


    Du meine Güte, für Skargat werde ich länger brauchen. Die Geschichte muss man sorgfältig lesen, manches lese ich zweimal, um es zu verinnerlichen.

    Es ist von der Erzählweise ungewöhnlich, die Story ist abgefahren und skurril, ebenso die Protas.

    Ich finde es erwachsen und Intelligent geschrieben, man kann es nicht mal so nebenbei locker, flockig weglesen.


    Aber heute ist Eve Dallas dran. Es ist gerade Vorweihnachtszeit, Eve ist genervt, dass sie Geschenke kaufen muss, weiß nicht wo und was, und dann shoppt sie immer quasi so nebenbei, wenn sie sowieso gerade bei Jemandem in einem Laden ist, mit dem sie dienstlich sprechen muss. So hat sie schon etwas für ihre Psychologin, für Mave und für Leonardo gefunden und gekauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :wave

    momentan ist bei mir auch nicht an Abkühlung zu denken...


    Frage:

    Hat hier jemand die Nyström/Forss-Reihe von Voosen und Danielsson gelesen und kann mir sagen, ob die noch spannender wird? meine Familie ist ganz begeistgert davon - ich fand den ersten Teil ok, den zweiten habe ich begonnen, aber wirklich vom Hocker reisst mich der Stil nicht...


    Irri - ich denke, ich werde auch wieder mal einen Eve Dallas dazwischen schieben müssen...:grin


    Habt ein gutes Wochenende...

  • Moinsen!

    Bei mir ist es auch schon warm, selbst durchlüften bringt nichts. Aber ich konnte endlich mal wieder richtig durch schlafen, wahrscheinlich war ich so müde, da ich die zwei Nächte davor gar nicht schlafen konnte bzw. sehr sehr schlecht.

    Mariion

    Sorry, deine Reihe kenne ich nicht.

    Irri

    Ich finde es immer toll, wenn man ein tolles spannendes Buch vor der Nase hat. Viel Spaß weiterhin.

    Ich muss heute noch einiges erledigen, Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, und dann gehe ich wieder nach Painters Mill zu Kate Burkholder. Ich habe zwar einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte, aber es kommen ständig neue dazu.

  • Ich lese sie nicht mehr weiter. Zwar finde ich das Autorenduo interessant, aber die Stories reißen mich nicht vom Hocker.

    Genau so ist es.... Ich werde mal etwas quer lesen...

  • Ich habe auch nur den 1. Teil gelesen und mir geht es wie Richie, der Stil reißt mich auch nicht vom Hocker und der Klappentext vom 2. Teil hat mir auch nicht so zugesagt.

    Ich bin aber jetzt wieder auf die Reihe aufmerksam geworden, weil mich der Klappentext von Band 7 schon reizen würde; aber - da ich ja ein Serien-Junkie bin - müsste ich ja die dazwischenliegenden auch lesen und das glaube ich eher nicht.....also liebe Mariion - ich kann verstehen, wenn du die Reihe nicht weiterverfolgst.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich bin immer froh, wenn hier Reihen als nicht so gut empfunden werden und ich die getrost links liegen lassen kann, oder wenn es schon der 14. Band ist.

    Manchmal ist es aber auch schade, wenn Einzelbände richtig gut sind und auch vom Thema meins wären, aber eben schon der xte Teil der Reihe sind.


    Bin mit Eve Dallas gut vorangekommen, hoffentlich schaffe ich das Buch heute, ich will schon zeitnah wissen, wer der Täter ist. Und der Schlagabtausch zwischen Eve und Peabody ist immer klasse.


    Thriller-Maus , was hast Du denn für Deine Freundin gekauft?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen Ihr da!

    Irri

    Einen Duft von Hugo Boss Orange Woman und das Nachfüllpack von the rituals of Dao Körpercreme.

    Mir habe ich auch noch einen Duft gekauft: Hugo Boss Ma Vie. Die Verkäuferin bei Douglas war richtig pfiffig! Sie hatte nur gesagt: Darf ich Ihnen mal einen Tipp geben? Wir hatten uns darüber unterhalten, sich bei dieser Hitze einzucremen, nach dem duschen. Und hat mir dann eine Duschcreme der Eigenmarke gezeigt. Dusch-Body lotion. Musste dann auch noch mit! Habe sie zu Hause gleich ausprobiert und es ist der Hammer. Der Duft ist sehr frisch und angenehm und hielt den ganzen Abend. Auch war die Haut sehr weich. Gibt es in verschiedenen Duftrichtungen.

    Bei Rituals habe ich mir dann noch ein Körperspray gekauft, war gerade eine Aktion. Auch sehr schön! Ich liebe Rituals sowieso und habe damit auch schon ganz viele Leute angesteckt. Außerdem ist es immer eine nette Idee als Geschenk. Selbst für Männer! Die dich zwar erst komisch angucken und dann ganz begeistert sind.

    Na gut, ich erzähle es dann doch: Natürlich noch zwei Bücher und eins bestellt:

    Opfer - Bo Svernstrom

    Sister sister - Sue Fortin

    Secrets - Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacoix

    War ein sehr schöner Tag! 8):frech

  • Thriller-Maus , mich hast mit dem Rituals-of-Dao-Duft auf jeden Fall angesteckt, durch Dich habe ich das kennen gelernt. Den Körperduft habe ich mir letztens erst gekauft, da war er im Angebot. Normalerweise reicht die Creme für den ganzen Tag, da der Duft ziemlich intensiv ist.


    Na toll, jetzt "muss" ich mir Deine genannten Düfte mal genauer ansehen, vor allem die Duschcreme. Im Stern Center gibt es ja einen Douglas, da habe ich wenigstens einen Grund, da mal wieder hinzufahren.


    Vor allem, bei Douglas direkt online ist es wesentlich preiswerter als bei Amazon.


    Zu einem meiner absoluten Lieblingsdüften ist Alyssa Ashley White Musk geworden - soo angenehm und leicht, nicht aufdringlich.


    Deine Bücher gucke ich mir auch mal an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich habe auch nur den 1. Teil gelesen und mir geht es wie Richie, der Stil reißt mich auch nicht vom Hocker und der Klappentext vom 2. Teil hat mir auch nicht so zugesagt.

    Ich bin aber jetzt wieder auf die Reihe aufmerksam geworden, weil mich der Klappentext von Band 7 schon reizen würde; aber - da ich ja ein Serien-Junkie bin - müsste ich ja die dazwischenliegenden auch lesen und das glaube ich eher nicht.....also liebe Mariion - ich kann verstehen, wenn du die Reihe nicht weiterverfolgst.

    Morgen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich habe den zweiten Teil jetzt abgebrochen, nachdem ich mir das Ende angeschaut habe. Ich finde die beiden Protas interessant, aber der Stil ist nicht wirklich meiner. Ich werde es später nochmal versuchen.

    Jetzt habe ich mit Vanitas angefangen, den habe ich letzten Woche auf einem Basar mitgenommen... Fängt schon ganz gut an :-)


    Habt einen guten Sonntag !

  • Ahh, Vanitas von Ursula Poznanski - Mariion , berichte dann bitte, ich hatte eigentlich nicht vor, mir weitere Bücher von ihr zuzulegen und nur die zu lesen, die ich bereits von ihr habe.

    Nur Erebos 2 habe ich mir vorbestellt.


    Thriller-Maus , von Rituals habe ich mir die Creme bereits als Nachfüllpack gekauft, als ich das mitbekommen habe.


    Wenn ich einen Duft noch nicht kenne, kaufe ich mir immer erst die Lotion. Die ist nicht so teuer und kann schneller aufgebraucht werden, wenn ich den Duft doch nicht so mag.

    Das werde ich jetzt mal bei Hugo Boss "ma vie" machen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri - mach ich gerne.

    Ich habe auch noch einige Bücher von ihr auf dem SuB, mir haben ja die Wiener Ermittler sehr gut gefallen. Da gibt es allerdigns aktuell kein neues...

  • Ich bin immer froh, wenn ich zuhause dusche - da nehme ich Seife im Seifensäckchen, das ist mir viel lieber als Duschgel. Bei Duschgel habe ich immer das Gefühl, die Hälfte tropft runter bevor es da ist, wo es hin soll ... Gibt ja auch gut duftende Seifen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin immer froh, wenn ich zuhause dusche - da nehme ich Seife im Seifensäckchen, das ist mir viel lieber als Duschgel. Bei Duschgel habe ich immer das Gefühl, die Hälfte tropft runter bevor es da ist, wo es hin soll ... Gibt ja auch gut duftende Seifen.

    Ich liebe Seife (neben Büchern 😁), habe auch nur ganz wenig davon - meiner Meinung nach, die der Familie ist eine andere.

    Karstadt hatte mal einen wirklich riesigen Tisch nur mit Seifen, als Pyramide aufgebaut.... ein Traum. Der Meine stand daneben und sah mir beim Kreisen und Duftschnuppern zu. Körbe, ach was sag ich, Säcke voller Seife hätte ich mitnehmen können. Ich kann einfach nicht an schönen Seifen vorbeigehen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()