Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Mit der Serie ist übrigens gerade meine Mom angefixt... 1/2 und 4 hatte ich für dbBdW geshoppt, nun habe ich den dritten bei MM dazubestellt, weil meine Mom die Reihe gerade für sich entdeckt hat :-)

  • Mit der Serie ist übrigens gerade meine Mom angefixt... 1/2 und 4 hatte ich für dbBdW geshoppt, nun habe ich den dritten bei MM dazubestellt, weil meine Mom die Reihe gerade für sich entdeckt hat :-)

    Hast Du die auch schon gelesen? Ich wünsche der Reihe viele begeisterte Leser.


    Den 5. Band "Wundbrand" will ich zeitnah lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hast Du die auch schon gelesen? Ich wünsche der Reihe viele begeisterte Leser.


    Den 5. Band "Wundbrand" will ich zeitnah lesen.

    No. Noch nicht....

  • Morjen ihr Lieben


    Wir haben gleich in der ZDF-Mediathek nachgesehen. Die 2. Staffel ist seit dem 11. August drin.

    Trotz Anmeldung und PIN (die ist ja ewig lang) funktioniert das Ansehen über die Mediathek

    bei uns schlecht. Manche Filme werden geladen, andere - wie auch die Springflut - nicht, komisch.

    Zu kaufen gibt es die neue Staffel erst ab Anfang November.


    Ich habe auf ebay Kleinanzeigen günstig die Fallanalytiker-Abel-und-Christ-Trilogie von Rainer Löffler gekauft:

    Blutsommer

    Blutdämmerung

    Der Näher


    Bin gestern mit Ödland schön weit gekommen, weil ich gar nicht aufhören konnte zu lesen - was für eine Reihe, und Mega ist so ein super Charakter. Jetzt wird endlich Licht in die Ereignisse um Mega und Hagen gebracht und die Erkenntnis, dass (wie immer), wer die Macht hat, diese mit allen Mitteln und Wegen behalten will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-]


    Irri

    Rainer Löffler ist klasse. Zumindest die ersten beiden. Der 3. hat mich nicht so ganz überzeugt.

    Morgen :-)


    jetzt, wo ich die Cover gesehen habe, erinnere ich mich, die meinem Bruder mitgebracht zu haben. Er fand die auch gut.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !

  • Bei Rainer Löffler und Andreas Pflüger sind es ja nur Trilogien, die Reihen haben nicht schon ewig viele Bände, das geht.

    Das Cover von "Endgültig" gefällt mir sehr gut, und hier habe ich auch nur den 1. Band gekauft.

    Je nachdem, wie mir das Buch gefällt, kaufe ich auch die anderen beiden oder bitte Richie ,

    mir die zu leihen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Ich auch. Habe mich gestern über den Laptop bei der Mediathek angemeldet. Die Pin ist nur 4stellig. Das hat bei mir gut funktioniert. Die 1. Folge habe ich mir angeguckt. Allerdings konnte ich mich an diese Geschichte nicht mehr erinnern.

    "Blutsommer" habe ich hier auch noch ungelesen.

    Bei uns regnet es Bindfäden und es ist grau.

    Bei meinem "Stillhouse lake 3" bin ich jetzt drin in der Geschichte, noch ca. 60 Seiten, das sollte heute zu schaffen sein.

  • Boah, selbst mit der ZDF-Anmeldung funktioniert es nicht, dass wir die Staffel auf dem TV-Gerät gucken können (das mit der langen PIN gestern hatte nur etwas mit dem Internet zu tun), wahrscheinlich nur auf dem Läppi?

    Die Folgen 3 - 5 können wir dort gucken, aber nicht 1 und 2. Göga hat jetzt gelesen, dass angeblich TV-Geräte erst ab 2016 etwas drin haben, wo man sich auch über das TV-Gerät anmelden kann.

    Ich blick' da nicht mehr durch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus und ich haben herausgefunden, dass die Probleme bei mir wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass wir nicht direkt über's Internet gucken, Thriller-Maus aber schon, dadurch konnte sie die Anmeldung auch direkt über das TV-Gerät machen und das dort einstellen.

    Und da die Serie erst ab 16 ist, können wir die Folgen erst ab 22 Uhr gucken, so stand es jedenfalls da.

    Ich frage Göga mal, ob er es um diese Zeit versucht hat.


    Gestern hat es bei mir gut geregnet. Vormittags langer Nieselregen und nachmittags dann längere Zeit heftiger.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen! :unschuld


    Ich habe mich rar gemacht, ich weiß. Erstmal danke für die Geburtstagsglückwünsche im extra Thema, das war so lieb, dass ihr an mich gedacht habt. Ich hatte einen schönen ruhigen kleinen Geburtstag, gestern ging es dann zur Verwandtschaft weiter (nächster Geburtstag und wir machen das irgendwie immer so, wenn wir in der Samstag-Sonntag-Kombo sind). :grin


    Eigentlich wäre ich ja letzte Woche bis Freitag spät abends auf Geschäftsreise gewesen, aber alles ging schneller als erwartet. War also einen ganzen Tag eher zurück, was mir echt gut getan hat...niemand hatte Freitag mit einem gerechnet und ich konnte etwas Arbeit dann mal wieder quasi "vor arbeiten"...

    Ist alles nachwievor sehr stressig, bin andersrum aber natürlich auch sehr dankbar dafür, dass es so gut im Büro läuft.


    Muss mich gleich mal im Spoiler kurz in Sachen Personal ausheulen...von mir sieht man hier aktuell nicht so viel, da ich a) bestenfalls am WE zum Lesen komme, ich b) unter der Woche vieeeeel auf Geschäftsreisen bin und c) am WE dann nicht mehr viel mache...ich vergess euch Lieben aber nicht...so jetzt einmal ausheulen...


  • Morjen ihr Lieben


    Hati , Du suchst ja auch die "eierlegende Wollmilchsau" oder, wie ich noch sage, "die Nadel im Heuhaufen" :lache. Ich kann da auch bei mir auf Arbeit ein Lied von singen - sowohl in meinem Bereich als auch bei den Projektmitarbeitern.

    Als ich meine jetzt in Elternzeit seiende Kollegin eingearbeitet habe, habe ich das auch immer mit nach Hause und ins Wochenende genommen.

    Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen.


    aida2008 , der 3. Parsonsband ist auf dem Weg zu Dir. Die anderen beiden hat Göga auf den Tisch im betreuten Wohnen gelegt.


    Im Gegensatz zu Thriller-Maus lese ich gerade zwei 5-Sterne-Bücher (freu) und bin bei beiden im letzten Drittel. Bei Ödland ist es nach dem 5. Band aber für mich dann auch gut. Die Reihe flasht mich absolut (etwas Besseres habe ich in der Hinsicht noch nicht gelesen), ist aber auch unglaublich intensiv in allen Belangen.

    Blöd ist, dass ich in der Woche nicht so viel zum Lesen komme wie ich gerne möchte. Und ich will unbedingt "Endgültig" lesen in der Hoffnung, dass dies auch ein 5-Sterne-Buch für mich ist.


    Thriller-Maus , hoffentlich packt Dich die Bücherdiebin noch so wie mich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)