Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Vor dem Urlaub ist immer komischerweise noch viel zu erledigen. Ist das bei Dir nur privat oder auch dienstlich noch viel?

    Nur dienstlich. War ja vor kurzem länger krank, das habe ich noch nicht aufgeholt. Muss da ein bisschen aufpassen, dass ich mich damit nicht so sehr unter Druck setze. Was ich nicht schaffe, schaffe ich nicht.

  • Nur dienstlich. War ja vor kurzem länger krank, das habe ich noch nicht aufgeholt. Muss da ein bisschen aufpassen, dass ich mich damit nicht so sehr unter Druck setze. Was ich nicht schaffe, schaffe ich nicht.

    Richtig so! Nur nicht zu sehr unter Druck setzen lassen!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend,

    Knoermel

    genau, bloß keinen Druck zu lassen, die Dinge, die noch erledigt werden müssen, sind nach deinem Urlaub auch noch da. Denk an dich, deine Gesundheit und an den anstehenden Urlaub!

    Irri

    dir gute Besserung und Daumen drück, das es dich nicht erwischt. meine Kollegin fängt auch gerade an mit der Schnieferei :kreuzund das jetzt, wo sie bald Urlaub hat. Gut ausgesucht!


    Ich habe endlich "Brennende Narben" von Leo Born beendet. Sehr spannend und es ging auch ziemlich zur Sache.

    Jetzt werde ich mit der "Bücherdiebin" weiter machen und "Mercy 9" für den Arbeitsweg.

  • Danke, Thriller-Maus . Bisher geht es. Halsschmerzen sind fast weg, der Schnupfen hat sich bisher nicht weiterentwickelt. Jetzt drücke ich mir die Daumen, dass der Husten nicht noch kommt. Der ist immer am Schlimmsten.


    Bei RBB haben sie gerade den Bestseller-Schriftsteller Jahn-Philipp Sendker zu Gast.

    Kenne ich bisher gar nicht - ich gucke mal. Oh, er wohnt in Potsdam-Babelsberg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich drücke mit...ich habe es zum Glück nur ein bisschen im Hals und wärme gegen an. Nix Dramatisches. Ich melde mich bei dir übrigens diese Woche wahrscheinlich noch auf die PN, habe dich nicht vergessen, aber es ist unter der Woche immer extrem viel. Bin froh, immer mal noch fünf Minuten hier abends reinzuschauen.


    Ich lese ansonsten als Wochenendlektüre momentan ja Ella Simons neuestes Buch, ich finde es jetzt schon total toll, obwohl man natürlich schon ahnt, worauf es hinauslaufen könnte...selbst wenn es aber so kommt, finde ich das Buch jetzt schon toll und ich berichte natürlich, wenn ich durch bin. Danach werde ich dann wohl mal wieder nach einem Thriller greifen...

  • Ha.....der Herbst schlägt bei den "Schniefnasen" zu..............:kreuz

    Ist aber auch ein krasser Wetterumschwung...bei uns war es heute morgen nur noch 11 ° C......tagsüber ging es wieder rauf auf 22 °C; ne Erkältung kann ich jetzt nicht brauchen...bei mir fängt am Donnerstag ne Urlaubsvertretung an, auf die ich mich nicht freue...wird echt stressig werden..........ich soll jetzt in einem Hau-Ruck-Verfahren innerhalb 2 Tagen begreifen, was eine Kollegin schon seit Anfang des Jahres alleine erledigt, ist ein zusätzliches Computerprogramm; das klappt garantiert nicht, da mir ja die Übung fehlt.....

    unmontivierte Grüße......:help

  • Morjen ihr Lieben


    Danke für eure Genesungswünsche - aber war ja klar, über Nacht kam der Husten, und der Schnupfen wird auch mehr.

    Ich bleibe heute und morgen ohne Krankenschein zu Hause, das geht bei mir.


    Es ist ganz selten, dass ich mich einfach so erkälte, meistens stecke ich mich an.

    Das ist immer echt ärgerlich, vor allem, weil ich dann darauf achte, Abstand zu halten.


    Hati , das habe ich mir schon gedacht.


    aida2008 , das wird bei Dir auf Arbeit aber auch nicht besser. 2 Tage ist echt wenig, hätten die nicht vorher schon anfangen können? Der Urlaub war doch schon länger bekannt. Da hätte ich auch Bammel. Die können nur das erwarten, was in den zwei Tagen bei Dir geht.

    Ich kann mich noch sehr gut an Deinen Arbeitsplatzwechsel erinnern. Wie lange ist das jetzt her? So 3 Jahre?


    Da habe ich jetzt wenigstens 2 Tage mehr zum Lesen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh je, dann mal Gute Besserung Irri . Die 2 Tage Auszeit sind sicherlich ganz gut.


    aida2008

    Dir starke Nerven für die Vertretung, aber du schaffst das *Motivationrüberschick*


    Hier ist soweit alles im grünen Bereich. Die Stapel werden kleiner und das meiste ist soweit geklärt. Nur noch eine Auswertung, die Freitag noch raus muss, dann kann ich Urlaub machen.


    Morgen nochmal Zahnarzt und Freitag Friseur. Zwischendurch noch zu Schwiemu .... Läuft. Zum Glück sind die Klamotten soweit fertig und müssen nur noch in den Koffer.


    Gelesen habe ich gestern nicht wirklich viel. Ich war so müde, habe mich vom Fernseher berieseln lassen. Dafür heute früh beim 1. Kaffee schon ein paar Seiten. Hach, was freu ich mich auf die nächsten 3 Wochen. Zeit ohne Ende zum SUB-Abbau. Muss nachher noch die Leseproben bei vorablesen sichten. Vielleicht habe ich endlich mal wieder Glück.

  • Danke, Knoermel . Ja, den ganzen Tag auf Arbeit mit einer Erkältung zuzubringen schlaucht irgendwann, und ich will ja auch niemanden anstecken.


    Das finde ich auch immer toll am Urlaub, dass man mal hintereinanderweg zum Lesen kommt und so der Story viel besser folgen kann. 3 Wochen sind eine schön lange Zeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke, Knoermel . Ja, den ganzen Tag auf Arbeit mit einer Erkältung zuzubringen schlaucht irgendwann, und ich will ja auch niemanden anstecken.


    Das finde ich auch immer toll am Urlaub, dass man mal hintereinanderweg zum Lesen kommt und so der Story viel besser folgen kann. 3 Wochen sind eine schön lange Zeit.

    Oh ja. Der Herbsturlaub ist immer 3 Wochen. 2 davon sind wir weg. Die 3. dann noch schön zu Hause. Der Gatte hat sogar noch eine 4. Woche. Davon habe ich aber auch was. Er kümmert sich dann brav um den Haushalt, und ich muss "nur" arbeiten gehen.

  • Allen Schniefnasen wünsche ich :gutebesserung und macht einen großen Bogen um mich!

    Das ist ja nicht schwer - ist ein sehr großer Bogen. :lache Obwohl..., wenn ich so richtig los niese, trägt das schon seehr weit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Ja, mein Arbeitsplatzwechsel war zum 1. Feb. 2016, fühlt sich wirklich schon "lange" an...........

    Sicher hätte man schon früher mit der "Einführung" in die neue Computer-Situation anfangen können, wurde aber von der Kollegin, die unser Büro managt, also quasi unserer Bürovorsteherin, schleifen lassen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie es "toll" findet, dass nur sie alleine diese Arbeit beherrscht - dafür müssen wir das jetzt im "Schnelldurchgang" lernen.....wenn alles funktioniert, dann ist das ja auch kein Hexenwerk, braucht halt nur Zeit, weil uns die Routine fehlt....und wie wir alle wissen, ist Zeit während einer Urlaubsvertretung Mangelware.......

    .....ich werde berichten

  • Morjen ihr Lieben


    aida2008 , das ist leider sehr verbreitet, dieses Zurückhalten von Wissen, und dabei so "gefährlich", da andere ihre Arbeit oft nicht so machen können wie es notwendig wäre, wenn sie das Wissen nicht haben.

    Eine Kollegin bei mir auf Arbeit hat das auch gemacht und es sich nach und nach mit ihren Kolleginnen verscherzt, da haben sich wohl teilweise "Dramen" abgespielt, und das Verhältnis wurde natürlich immer schlechter. Sie hat jetzt zu Ende September gekündigt und fühlte sich selbst als Opfer.

    Ich kann da gar nix zu sagen oder mir eine Meinung bilden, inwieweit das stimmt oder auch nicht.


    Ich habe das noch nie gemacht, warum auch, im Gegenteil, ich wäre froh, wenn meine Kolleginnen sich mehr für "meine" Aufgaben interessieren würden und nicht nur für ihre Aufgaben (die ich ihnen ja auch beigebracht habe). Die jetzt in Elternzeit seiende sagte mal wortwörtlich: "Deine Aufgaben will ich aber nicht machen, wenn ich wiederkomme." Da fällt einem nix mehr zu ein - es ist doch ein Sekretariat und alle Aufgaben, die dort anfallen, gehören dazu.


    Ich habe "Elenas Rabe" von A. L. Kahnau vorhin beendet.

    Joah..., Es ist eine nette Geschichte. Nicht außergewöhnlich oder super, aber zumindest so gut, dass ich sie gelesen habe - einfacher Sprachstil, Protas waren nur Durchschnitt, zwischendurch war es auch mal etwas spannend, der Schluss war so 0815. Es ist vom Alter her ab 12 Jahre angegeben, dafür ist es o.k., denke ich.


    Ich gebe das Buch weiter. Wer es haben möchte, sagt Bescheid. Ansonsten landet es im Bücherschrank.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich bin ja so ein kleiner Wichtel-Nerd, habe aber inzwischen genug bei mir zu stehen.


    Diese Tassen sind aber sooo schön (habe bei Amazon gerade das Problem, dass mir Wichteltassen nicht angezeigt werden, daher nehme ich die von ebay).


    4er Set Kaffeetassen WICHTEL 400ml Porzellan Tassen Design weiss rot Herbst xmas



    Oder diese hier - ist schön groß.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()