Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Hallöchen,

    bin jetzt auch endlich zu Hause! Und muss mich gleich mal auf Essens-Suche machen.

    Irri

    Ich habe auch nichts gefunden, das es sich um eine Reihe handelt bei "Lebendfalle". Aber bestimmt wird es eine....

    ich bin vor 2 Jahren unter der Öresundbrücke mit dem kleinen Kreuzfahrtschiff durch gefahren. War schon toll.

    Becky Bee

    das schau ich mir auch mal näher an.

  • Morjen ihr Lieben


    Und, Thriller-Maus , warst Du erfolgreich bei Deiner Essenssuche/-Jagd?


    Ist für mich ja gut, dass "Lebendfalle" nicht schon der xte Teil einer Reihe ist.


    Ich habe mir gestern "Firmin - Ein Rattenleben" von Fred Savage gekauft:


    Boston in den 60er Jahren. Im schäbigen Keller der Buchhandlung am Scollay Square wird Rattenjunge Firmin geboren. Er ist der Kleinste im Wurf und kommt immer zu kurz.

    Als der Hunger eines Tages zu schlimm wird, knabbert er die in den Regalen lagernden Bücher an. Eines nach dem anderen wird gefressen, bis Firmin entdeckt, dass auf dem Papier etwas steht, was ihn sein Elend vergessen lässt: Ob Lolita oder Ford Madox Ford, ob Moby Dick oder Cervantes, die Welt der Menschen verspricht Abenteuer und Liebe, Krieg und Frieden, kurz: alles, was eine Ratte nicht hat.

    Voller Neugier sucht Firmin die Freundschaft zu Buchhändler Norman. Als dieser einen Giftanschlag auf ihn verübt, muss Firmin einsehen, dass er in den Augen der Menschen wohl doch nichts weiter ist als ein lästiges Tier. Wie so oft im Leben zeigt sich aber gerade in den dunkelsten Stunden ein Licht am Ende des Tunnels. Sam Savages Roman erzählt von den Hoffnungen und Idealen der Beat-Generation und von der Fähigkeit, immer wieder aufzustehen, möge es noch so hart kommen.


    ASIN/ISBN: 355008742X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Folgen der Straßensperrung bei mir sind voll nervig. Nein, da fährt man nicht die Umleitung (die nun auch nicht soo schlimm ist), sondern nutzt die Abkürzung durch meine kleine Straße und dann weiter durch eine Feuerwehrzufahrt in einem Speed, dass ich schon zwei Mal eine Vollbremsung hinlegen musste.

    Ganz Schlaue fahren bei mir rein und wollen dann die nächste Nebenstraße (eine ausgeschilderte Sackgasse) nutzen, um wieder auf die Hauptstraße zu kommen - die ist aber an der Stelle dicht (immerhin gibt es ja eine Umleitung). :bonk

    Also: überrascht gucken, rückwärts fahren und aus meiner Straße wieder raus fahren.

    Ich hoffe ja, dass die wirklich nur die 2 veranschlagten Wochen brauchen, habe aber irgendwie nicht so das Gefühl.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ha, das kenne ich, Irri !
    Bei uns wird eine „gefährliche“ Kreuzung entschärft - nur weiß keiner, warum ausgerechnet diese Kreuzung so unfallträchtig sein soll. Nun gut, das alles sollte bis nach den Sommerferien 100% erledigt sein. Wir können glücklich sein, wenn es Ende des Jahres wird.
    Vor dieser Aktion fuhr ich in den Ortskern vielleicht 5 Minuten - aufgrund der Umleitung bin ich nun 20 Minuten unterwegs. Es nervt einfach.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Irri


    Kenne ich. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse, am Anfang ist eine Baustelle. Letzte Woche war ein Tag unsere Zufahrt komplett gesperrt. Am Bauzaun hing ein selbstgebasteltes Schild das wir Anwohner über die Baustelle fahren sollten. Da war ich dann ausgeflippt.

    Gestern Abend habe ich mit einem Feuerwehrmann darüber gesprochen. Er schaut sich das demnächst an und wird es auf die To do Liste der FFW setzen. Bei uns im Ort liegt einiges im Argen was Feuerwehr angeht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich fahre früh jetzt immer zeitiger los, so lange die Sperrung dauert, da sonst zu Viele schon unterwegs sind und ich Probleme habe, vom Parkplatz weg zu kommen.

    Mich wundert ja, dass die Umleitung trotzdem noch genutzt wird und nicht alle durch die Abkürzung und die schmale Feuerwehrzufahrt fahren.


    Gestern habe ich wieder den neuen Dr. Who geguckt, dieses Mal waren sie in einem Medizin-Raumschiff unterwegs. So gaanz langsam gewöhne ich mich daran, dass es eine Frau ist. Zu überdreht finde ich sie immer noch.


    Zum Lesen bin ich wenig gekommen, da auf Arbeit viel los und ich erst spät zu Hause war.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen!


    Kennt von euch einer dieses Buch?

    ASIN/ISBN: 3492235476


    Das Böse in ihr


    Als Claras Freund Luke eines Morgens spurlos verschwindet, ahnt sie sofort, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Die Polizei findet heraus, dass Luke von einer bösartigen Stalkerin massiv bedroht wurde. Als dann auch noch ans Licht kommt, dass er eine Affäre hatte, muss Clara sich eingestehen, dass sie längst nicht alles über ihren Freund wusste, und beschließt, mehr über ihn und seine Vergangenheit herauszufinden. Dabei stößt sie bald auf ein seltsames Mädchen namens Hannah. Eiskalt, berechnend und brutal soll sie sein. Eine Soziopathin, die auf Rache sinnt – für etwas, das vor Jahren geschah und für immer im Dunkeln hätte bleiben sollen …

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hi,

    ich habe gestern "Todesfrist" beendet. Spannende Geschichte. Sneijder ist, wie schon erwähnt, wirklich gewöhnungsbedürftig. Seine arrogante Art....da fiel mir manchmal echt nichts mehr ein. Jetzt werde ich mir demnächst den Film dazu ansehen. Bin gespannt.

    Dann werde ich mir heute "Mercy 10" vornehmen.

    Teufelchen_Yvi

    Das Buch kenne ich nicht, klingt aber richtig gut. Habe ich auf meine WuLi gesetzt. Hast du es schon gelesen? Oder überlegst du noch?

    Irri

    Bei uns in der Straße parken die auch wie die Vollidioten. Genau vor den Feuerwehrzufahrten zu den Querhäusern. Bloß keinen Schritt zu viel gehen. Und dann wohnen die da noch nicht mal.

  • Thriller-Maus Ich überlege noch. Es klingt wirklich richtig gut. Habe ich auch auf meinen WL gesetzt.

    Ich dachte, vielleicht hat es hier ja jemand gelesen und sagt "Supi, lohnt sich" oder aber " Inhaltsangabe klingt besser als die Story ist. Finger weg" :grin Also überleg ich noch mal weiter.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Teufelchen_Yvi , ich denke mal, das hat hier noch niemand gelesen, ist ja noch relativ neu auf dem Markt. Interessant klingt es, und die Rezis sind ja durchweg positiv.


    Gestern hatte Cheffe Geburtstag. Die Weihnachtstasse mit seiner Stadt kam gut an (ich hoffe zumindest, er hat sich ehrlich gefreut).

    An den Ölen (Zedernussöl, Haselnussöl und Drachenkopföl) haben wir gerochen und die Gerüche für sehr gut befunden.

    Buchmäßig habe ich ihm die Darkside-Park-Trilogie geschenkt, von der ich begeistert war. Er meinte: Na, das sind ja Geschichten, das liest sich locker weg. Ich: Nein, tut es nicht, da alle zum Großen Ganzen gehören und man zu tun hat, den Überblick zu behalten.


    Heute nachmittag geht mein Auto zur Inspektion incl. Reifenwechsel.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute ist der Tag:


    - der Tabellenkalkulation

    - der nationale Pasta-Tag in den USA

    - der zweiten Chance

    - der trag-auffällige-Klamotten-Tag - damit kann ich heute dienen

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , na, habt ihr beim Hausfrauentag zugeschlagen?


    Menno, diesen Monat komme ich mit meinen Büchern nicht so schnell voran, habe aber mit meinen jetzigen auch welche, die sich nicht so schnell weglesen, die lese ich intensiver und langsamer.


    Oder ich mache "deep reading".


    Heute ist der


    - Tag der Schokoladen-Cupcakes (USA - wo sonst)

    - Ehrentag des Hackbratens (USA)

    - Tag der Krawatte in Kroatien

    - Ohne-Bart-Tag (USA)

    - Alaska Day (USA)

    - europäischer Tag gegen Menschenhandel

    - Tag der weißen Fahne / International White Flag Day

    - Welttag der Menopause (OMG)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Göga war gestern "in den Pilzen" und hat in kurzer Zeit den Korb schön voll gehabt.

    Und das gute war, dass er alleine putzen wollte (warum auch immer).

    Heute gibt es also Pilze. Einige Kappen sind so groß, dass wir die separat und in voller Größe brutzeln.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Teufelchen_Yvi

    Ich habe Offline vorgestern angefangen. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Bin sehr gespannt, wie das Buch ist. Das Thema finde ich sehr spannend. Habe von Arno Strobel zuvor aber nur "Der Trakt" gelesen. Das fand ich damals ganz gut.


    Sebastian Fitzek kann schreiben, keine Frage. Die ersten Bücher waren wirklich gut. Aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass dieses "Abliefern müssen" die Qualität mindert. Für mich ist das teilweise so konstruiert, so verwirrend und auch mal völlig unlogisch, dass ich mich frage, was das soll.


    Ich finde Wendungen und so im Thriller toll. Wenn man nicht auf den Täter kommt, weil es immer wieder Finten, falsche Fährten, etc gibt. Aber bitte nicht auf Teufel komm raus. Es muss halt passen. Und ich muss auch nicht detailliert lesen, wie jemand gefoltert wird, misshandelt, getötet, etc. Mein Kopfkino reicht oft völlig aus.


    hast du Offline schon durch?

    Spoiler das jetzt mal da hier ja einige das Buch auch noch nicht gelesen haben

  • Kari-Jeanne ja, habe es beendet.

    Ich habe ja noch andere Arno Stobel Bücher hier im Regal. Die werd ich nach und nach auch noch lesen.

    Der Schreibstil gefällt mir.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Teufelchen_Yvi , ich denke mal, das hat hier noch niemand gelesen, ist ja noch relativ neu auf dem Markt. Interessant klingt es, und die Rezis sind ja durchweg positiv.

    Manchmal sind die Eulen ja ganz fix. ;):lache

    Ich hab das Buch gestern bestellt. Dürfte dann heute kommen. Ich bin gespannt.


    Heute stehen hier einige Reparaturarbeiten an. Bei Kind 2 lösen sich Ziernähte von der Hose. Die werd ich per Hand erneuern. Bei meiner Lieblingstasche ist der Trageriemen gerissen, etc...


    Später wird dann mit den Kindern gebastelt.



    Ich wünsche euch einen schönen Freitag

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo!

    Irri

    Jaaaa…..toll geshoppt. Ich habe eine Handtasche gesehen, aber der Preis war mir doch zu heftig. Trotzdem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf und als wir wieder Richtung Heimat wollten, musste ich doch noch mal hin und habe dann zugegriffen. Sie ist so schön! :love: guckst du. Den hier ausgewiesenen Preis habe ich aber nicht bezahlt. Dann habe ich mir noch den Tee vom letzten Jahr "Gebrannte Mandeln" gekauft, der ist einfach köstlich.

    Teufelchen_Yvi

    Du bist erster!!!! mit dem Buch! Super, jetzt warte ich auf dein Urteil und dann schlage ich evtl auch zu. Wenn es mich nicht vorher in den Fingern juckt. Habe noch einen Gutschein!


    Ich lese aktuell "Mercy 10", fängt schon gut an. Was mich etwas stört, meckern auf hohem Niveau: Die einzelnen Kapitel sind doch sehr sehr lang (z.B. 70 Seiten). Und da es diesmal abwechselnd von Mercy oder Adam handelt, habe ich schon bedenken, das ich den Faden verliere. :pille

  • Thriller-Maus Ohhh, die Tasche ist aber schön! Gefällt mir sehr gut.

    Ja, ich habe hin und her überlegt mit dem Buch. Rezis klingen alle gut. Also gekauft. Wenns gut ist, freu ich mich und wenns nix ist... dann ist es halt so.

    Werde berichten. :):wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)