Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    Von der Zorn-Reihe liegt bei mir Teil 1 noch ungelesen. Mir hat es damals der Film angetan, dass ich die Reihe lesen wollte. Aber bis jetzt schiebe ich es immer wieder nach hinten.

    aida2008

    Ein Kurzurlaub ist trotzdem Urlaub, einfach mal raus aus dem Hamsterrad! Wünsche euch schon mal viel Spaß.

    Knoermel und Rouge

    Zwischendurch geht es mir auch so, auch wenn ich keine große To-do-Liste habe. Lasst euch nicht stressen und passt auf euch auf!

  • Irri

    Mir fällt gerade ein.... heute morgen in der Bahn sah ich einen Bericht von den Moppi-Tassen. Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt ist wohl ein riesiger Ansturm auf diese Tassen. Es wurde auch erwähnt, das sie bei eBay zu 3stelligen Beträgen angeboten werden. das war bestimmt das Angebot, welches du verlinkt hattest. Mich würde ja interessieren, wie viele Tassen es noch auf dem Weihnachtsmarkt gibt. :gruebel

  • Irri

    Mir fällt gerade ein.... heute morgen in der Bahn sah ich einen Bericht von den Moppi-Tassen. Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt ist wohl ein riesiger Ansturm auf diese Tassen. Es wurde auch erwähnt, das sie bei eBay zu 3stelligen Beträgen angeboten werden. das war bestimmt das Angebot, welches du verlinkt hattest. Mich würde ja interessieren, wie viele Tassen es noch auf dem Weihnachtsmarkt gibt. :gruebel

    Auf Facebook habe ich gelesen, dass die Betreiber gemeldet haben, es gäbe noch reichlich Tassen und das wäre ziemlicher Blödsinn...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, die Tassen wurden in einer sehr großen Stückzahl hergestellt, es gibt aber so einen Run, dass sie wohl bei den Händlern schnell vergriffen sind. Leider kenne ich niemanden in Leipzig, der mir dort so eine Tasse holen könnte, und extra deswegen dorthin zu fahren, ist mir zu unsicher.

    Und eigentlich brauche ich keine Tasse(n) mehr.


    Die zwei- bis dreistelligen Preise reichen von 30 - 200 oder mehr EURO. Gib' bei ebay mal "Moppi Tasse" ein. Auch die anderen von Schnatterinchen über Pittiplatsch und Sandmännchen werden dort angeboten.

    Das Angebot mit den 899 EURO wurde vom Verkäufer rausgenommen, er hat die Tassen jetzt zum normalen Bieten drin, da sind sie jetzt aber schon bei 156 EURO bei noch 6 Tagen Laufzeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Das ist bei mir auch so, 200-ml-Tassen sind mir inzwischen zu klein, wir benutzen generell größere mit so 350 bis 400 ml, und meine Tages-Teetasse hat 800 ml. Ein paar habe ich noch, weil wir die zu dem Service damals mitkauften, aber die stehen unge- und -benutzt herum.


    Mal sehen, wie lange ich für "Geblendet" brauche (muss ich wieder sorgfältig lesen). Ich möchte unbedingt "Der unsichtbare Freund" lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    Ich muss gestehen - mir gefallen die Tassen vom Design überhaupt nicht....

    Abgesehen von dem völlig überzogenen Preis, der dafür aufgerufen wird, habe ich das gleiche Problem - ich habe minimum 330 ml Tassen, eher größer.

    Ist das erst seit diesem Jahr so, dass die Tassen beliebt sind, oder schon seit einigen Jahren ?

  • Mir gefallen die Tassen schon, wahrscheinlich, weil ich mit den Figuren aufgewachsen bin.

    "Meister Nadelöhr" habe ich geliebt.


    Ja, den Hype gibt es wohl, mindestens seit der 2. Edition, ich selbst habe aber erst vor kurzem durch den Beitrag im Frühstücksfernsehen davon erfahren.


    Bisher gibt es 4 Motive, insgesamt sollen es 6 sein. Herr Fuchs und Frau Elster kommen dann in den nächsten beiden Jahren. Vielleicht ziehe ich dann für die Zeit nach Leipzig. :gruebel

    Schade, dass die Buchmesse nicht gleichzeitig mit dem Weihnachtsmarkt stattfindet, aber dann wäre die Chance, eine Tasse kaufen zu können, ja noch geringer.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Angie Voon Ich habe mir auch ganz bewusst bei Nanu Nana eine 700ml Tasse gekauft. Darin mache ich mir Tee und dann muss ich nicht so oft in die Küche für neuen.


    Bei den Ama-Sonderangeboten habe ich dann zugeschlagen (ist noch im Angebot!) und mir diese Tasse gekauft. Die hält irre gut warm und wenn man sie zumacht, ist sie wirklich dicht. Die nutze ich jetzt auch zuhause, so für "warmen Tee bis zum letzten Schluck". :love: Oder auch abends aufgießen und morgens warmer Tee.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo zusammen,

    Jenya

    Ich komme eigentlich sehr gut voran. Allerdings lese ich nur abends und leider fallen mir nach ca. 1 Stunde die Augen zu. Die Schrift ist auch recht klein. Aber die Geschichte ist toll und es passiert immer wieder etwas. Man zittert ständig mit und es ist, für mich jedenfalls, sehr sehr spannend. Auch gibt es verschiedene Perspektiven. Viele Fachbegriffe aus dem "bestimmten Bereich" (mehr sage ich nicht), aber die kann man gut überlesen und versteht doch die Zusammenhänge.

    Dieses Buch ist für mich wirklich Neuland und gefällt mir sehr gut.

    Wir könnten daraus auch gerne ein Wanderbuch machen. ich habe aber keine Ahnung, wie hoch die Portokosten zu dir sind, ob sich das lohnt???

  • Kleiner Witz (oder auch nicht?) zum Abend:


    Beim Einkauf kurz vor Weihnachten bekommt man eine bessere Vorstellung davon, wie viele Einwohner Deutschland tatsächlich hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    Super, dass du es so spannend findest. Jetzt freue ich mich sehr auf das Buch. Genau sowas will ich auch wieder mal lesen.

    Dein Angebot mit dem Wanderbuch ist sehr lieb von dir. Aber die Portokosten sind viel zu hoch. Ich hatte mal bei der Post gefragt, was das kostet.......viel zu teuer. Da kann ich mir gleich selbst das Buch kaufen, das wäre sogar günstiger. Trotzdem vielen lieben Dank! :knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Warum strickt ein Weihnachtsbaum nicht? Weil er immer die Nadeln verliert. Hohoho


    Angie Voon , es ist schon eine Herausforderung, die Tasse samt Inhalt zu stemmen, aber ich mache ja zu Hause genau deswegen Sport. :grin


    Ich habe momentan eher das Gefühl auf Arbeit, dass ich ein wenig aufs Abstellgleis geschoben werde. Was hat mein Chef nicht für Versprechen und Versprechungen gemacht, als wir dann zu zweit im Sekretariat waren, dass wir jetzt enger zusammenarbeiten und ich ihn mehr unterstütze (nicht, dass ich das glaubte) - nichts hat er davon auch gehalten.

    Aber mir ist das vollkommen egal, sind jetzt eh nur noch 5 Arbeitstage, und wenn ich das Gefühl hatte/habe, die Firma und Chef vielleicht doch ein wenig zu vermissen, hat Chef das mit einem Spruch zuverlässig wieder aus dem Weg geräumt.

    Und als ich meiner Kollegin erzählte, dass Chef voll optimistisch ist, dass jetzt alles geregelt ist und sich die beiden gut verstehen, weil sie das unbedingt wollen, bekam sie einen Lachanfall.


    Ich geh' dann mal Moppi-Tassen-Preis gucken. ;)


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Irri , dein Witz ist super! :thumbup::lacheVielen Dank!:knuddel1


    Ich will auch wieder mal ein paar Witze schreiben, meistens vergesse ich es, oder mir fehlt die Zeit dazu.


    Bin immer noch in der Liro-Phase. Jetzt höre ich das neue Hörbuch von Jojo Moyes.:)


    Bei uns ist heute Sturm angesagt mit Orkanböen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.


    Ich wünsche euch einen ruhigen Freitag! :wave