Empfehlenswerte Bücher in Kindle Unlimited

  • Die Bestias-Trilogie war sehr gut, und die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters höre ich derzeit als Hörbuch (über KU die Einzelbände ausleihen, dann kann man das Hörbuch für 2,99€ kaufen und danach das EBook zurückgeben oder parallel lesen). Die Alaburg-Reihe ist ebenfalls sehr spannend, wenn auch etwas jugendlicher, dafür auch humorvoller. Wer mit Harry Potter etwas anfangen kann dürfte auch diese Reihe mögen.


    ASIN/ISBN: B0151TBXA0


    Wer es lieber romantisch, etwas härter, mit Humor und Erotik mag, sollte in die Bullheads MC Reihe von Catalina Cudd reinschnuppern. Nicht unbedingt ein typischer Biker-Roman - die weibliche Hauptfigur hat einen sehr eigenen Kopf und ist Veganerin mit Hippie Style - aber prima Entspannungslektüre bei schlechtem Wetter nach einem anstrengenden Tag. :motorrad


    ASIN/ISBN: B012TOCYLM

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Nope, ein wirkliches Happy End gibt es nicht, d.h. das Drama geht danach erst richtig los. :lache


    Und Band 3 ist noch ein Ticken schärfer. Die Bullheads sind ganz und gar kein Karnevalsverein. Die haben alle so viel Dreck am Stecken, der steht von ganz alleine auf dem großen Misthaufen.


    Ist momentan ganz nach meinem Geschmack.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich muss diese Woche täglich zwei Stunden fahren und höre dabei die Hörfassung der Alaburg-Romane. Sehr zu empfehlen! Spannende, humorvolle und gut geschriebene Jugendfantasy.


    ASIN/ISBN: B0151TBXA0


    Wer keine Hörbücher braucht (sind teilweise billiger wenn man das eBook kauft oder leiht), kann auch zum Sammelband greifen, dann zählt es nur als ein ausgeliehenen Buch.


    ASIN/ISBN: B07KNXXTRJ

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe jetzt von Lilly Labord noch Whitehall Shadows: No Fairytales in Cornwall gelesen, ist nicht ganz so gut wie die Asperischen Magier (die Mr. Dalton Reihe) aber durchaus lesenswert.


    Vampire in Cornwall?

    Lara Wesson ist stolz und voller Vorfreude, als sie zu einer geheimen Sondereinheit von Scotland Yard versetzt wird: Der DIA.

    Ihr neuer Partner im Job, Chief Inspector Fionn Byrne, scheint hingegen nicht begeistert von der jungen Kollegin.

    Während sie ins malerische Cornwall reisen, um ihren ersten gemeinsamen Fall zu lösen, kommt es schnell zu Konflikten zwischen der taffen, lockeren Lara und dem sehr britischen und stets bestens gekleideten Fionn.

    Während Lara herausfindet, dass sich hinter der Abkürzung DIA eine ganze, geheimnisvolle Welt auftut, werden nachts auf dem Moor Unschuldige gejagt.

    Die beiden gegensätzlichen Ermittler geraten in höchste Gefahr: Jemand will nicht nur verhindern, dass sie einen Mord aufklären, sondern Lara und Fionn ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Nur, wenn es ihnen gelingt, sich zusammenzuraufen, können sie hoffen, diesen herausfordernden Fall zu lösen und ihrem unerbittlichen Widersacher zu entgehen.


    ASIN/ISBN: B07713Z7LH

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Tipp für unregelmäßige KU Nutzer(innen):


    Ich hatte mein Buch noch nicht fertig, aber KU lief am nächsten Tag aus. Versuchsweise habe ich meinen Kindle in den Flugmodus versetzt und ich konnte das Buch tatsächlich in Ruhe beenden. Die Bücher haben nicht wie in der Onleihe ein Ablaufdatum und werden dann unlesbar, sondern scheinen von Amazon über Netzwerkverbindung vom Gerät gelöscht zu werden. Wer also nicht fertig wird aber nicht verlängern will, sollte das ausprobieren.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hatte "Whitehall Shadows" auch begonnen, nachdem mir die Asperischen Magier so gut gefallen haben, aber es gefällt mir lange nicht so gut, sodass ich es tatsächlich abgebrochen habe. Ich weiß nicht, ob es an der Zusammenarbeit mit Kay Noa gelegen hat oder was der Grund war, aber es erschien mir zu oberflächlich, spannungslos und unrealistisch. Ich hatte keine wirkliche Freude beim Lesen. Sehr schade. :-(

  • Alle in der Adventszeit oder zwischen den Jahren gelesen und haben mir alle sehr gut gefallen:


    Lilly Labord - Das kriegen wir gebacken!


    ASIN/ISBN: B08NFYYMLH


    Lilly Labord - Eine Katze namens Christmas


    ASIN/ISBN: B01N2JT71F


    Lilly Labord - Weihnachtstaxi


    ASIN/ISBN: B08R8XJ5L3


    Lilly Labord - Weihnachten mit Werwolf: ... und 2 Lamas


    ASIN/ISBN: B07L2TQJFN


    Lilly Labord: Rosenmädchen (Lady of treasures 1)


    ASIN/ISBN: B0874X5XQT

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Tipp für unregelmäßige KU Nutzer(innen):


    Ich hatte mein Buch noch nicht fertig, aber KU lief am nächsten Tag aus. Versuchsweise habe ich meinen Kindle in den Flugmodus versetzt und ich konnte das Buch tatsächlich in Ruhe beenden. Die Bücher haben nicht wie in der Onleihe ein Ablaufdatum und werden dann unlesbar, sondern scheinen von Amazon über Netzwerkverbindung vom Gerät gelöscht zu werden. Wer also nicht fertig wird aber nicht verlängern will, sollte das ausprobieren.

    Das funktioniert auch in der Onleihe der öffentlichen Bibliotheken: Datum zurücksetzt und in Ruhe zu Ende lesen :)