Die tägliche Eulengeburtstagsliste ist weg.

  • Du hast Eulen geprüft =O

    Jawoll und böse Dinge sind zutage gekommen 😡 . Z.B. Wann ihr Geburtstag habt, daß ihr buchsüchtig seid, welche Bücher ihr kauft und lest, euch in fremden Gärten rumtreibt, was ihr täglich esst, was euch nervt und freut etc.etc. Muß ich mehr sagen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Jawoll und böse Dinge sind zutage gekommen 😡 . Z.B. Wann ihr Geburtstag habt, daß ihr buchsüchtig seid, welche Bücher ihr kauft und lest, euch in fremden Gärten rumtreibt, was ihr täglich esst, was euch nervt und freut etc.etc. Muß ich mehr sagen?

    :yikes


    Und jetzt? In der Suchtklinik bin ich ja schon. Intensivstuhlkreise?

  • Wenn du auf Wochenansicht gehst, dann werden die Avatare auch angezeigt :-)

    ... toll...

    Danke für den Tipp! Das ist eine gute Ansicht. Ich kannte bisher auch nur den Eintrag "Geburtstage" am einzelnen Tag. Das mit den Avataren ist deutlicher, auf einen Blick erkennt man die bekannten Eulen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • :yikes


    Und jetzt? In der Suchtklinik bin ich ja schon. Intensivstuhlkreise?

    :knuddel1 Da hilft nur fiktives Gruppenkuscheln :knuddel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Jawoll und böse Dinge sind zutage gekommen 😡 . Z.B. Wann ihr Geburtstag habt, daß ihr buchsüchtig seid, welche Bücher ihr kauft und lest, euch in fremden Gärten rumtreibt, was ihr täglich esst, was euch nervt und freut etc.etc. Muß ich mehr sagen?

    Mhm... das amüsiert hier viele. Mich nicht so sehr. Manche werden mich für paranoid halten, ich nenne es schlechte Erfahrung.

    Tut mir leid, aber mit persönlichen Daten bin ich eben sehr vorsichtig (geworden)...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Mhm... das amüsiert hier viele. Mich nicht so sehr. Manche werden mich für paranoid halten, ich nenne es schlechte Erfahrung.

    Tut mir leid, aber mit persönlichen Daten bin ich eben sehr vorsichtig (geworden)...

    Das sollte auch ein Witz sein....

    Wenn Du genau liest, wirst Du selbst sehen, daß das alles Threads sind, die ich aufgelistet habe und die hier jeder kennt. Die Geburtstage kann auch jeder einsehen - zumindest die, die bekanntgegeben worden sind. Mehr ist es nicht.

    Im übrigen hätte mir sicherlich bereits ein Administrator auf die Finger geklopft, hätte ich hier sensible Daten ausgeplaudert und den Beitrag gelöscht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Das sollte auch ein Witz sein....

    Wenn Du genau liest, wirst Du selbst sehen, daß das alles Threads sind, die ich aufgelistet habe und die hier jeder kennt. Die Geburtstage kann auch jeder einsehen - zumindest die, die bekanntgegeben worden sind. Mehr ist es nicht.

    Ach Sternschnuppe, ich habe deinen Beitrag natürlich als Witz verstanden. Aber eben als Witz, den ich nicht besonders amüsant finde. Wie gesagt, meine Erfahrung hat mich schmerzhaft gelehrt, dass es nicht gut ist, allzu persönliche Dinge ins Netz zu stellen. Auch so etwas anscheinend "Harmloses" wie den Geburtstag.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Wenn ich das richtig verstehe, bist Du nicht sehr dafür, täglich den Geburtstagskindern zu gratulieren? So lange keine Adresse da stehen, finde ich das eigentlich in Ordnung.

    Aber Du hast völlig recht, mit persönlichen Daten muß man auf jeden Fall sehr vorsichtig umgehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Mhm... das amüsiert hier viele. Mich nicht so sehr. Manche werden mich für paranoid halten, ich nenne es schlechte Erfahrung.

    Tut mir leid, aber mit persönlichen Daten bin ich eben sehr vorsichtig (geworden)...

    Wenn du genau lesen würdest, hättest du festgestellt, dass sie genau die Sachen aufgezählt hat, die manche von uns hier eh preis geben. Und vor allem Dinge, die nicht wirklich schaden können, wenn man sie bekannt gibt. Wer möchte denn damit was anfangen wollen, wenn ich sage, dass ich gerade Buch xy gelesen habe und das ganz toll fand? Einfach mal nicht alles so verbissen sehen. :S

  • Wenn du genau lesen würdest, hättest du festgestellt, dass sie genau die Sachen aufgezählt hat, die manche von uns hier eh preis geben. Und vor allem Dinge, die nicht wirklich schaden können, wenn man sie bekannt gibt. Wer möchte denn damit was anfangen wollen, wenn ich sage, dass ich gerade Buch xy gelesen habe und das ganz toll fand? Einfach mal nicht alles so verbissen sehen. :S

    Ich denke, mit "verbissen sehen" hat das nichts zu tun. Ich habe mir gerade von einem Freund (der ist Informatiker) erklären lassen, dass es nur wenige Daten braucht um ein Profilrückzuverfolgen. Ich bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen; aber gerade in diesem Bereich kann man nicht vorsichtig genug sein. Zudem kann hier jeder in die Profile reinschauen, egal ob Eule oder nicht.


    Ich kann die Bedenken von Alice nur unterschreiben. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir den Hinweise das mein achso sichereres Kreditkartenkonto zum zweiten Mal missbräuchlich verwendet wurde, obwohl ich meine Karte grundsätzlich outdoor nicht einsetze.


    Aber es ist eh egal, da für mich eh nur noch gilt: Nach mir die Sinnflut.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Was man über uns Bundesbürger alles weiß, mag ich mir gar nicht vorstellen. Jeder hinterläßt nachzuverfolgende Daten, allein schon die unsägliche Payback-Karte macht Kunden durchsichtig. Ich habe sowas nicht.

    Ist euch auch schon mal aufgefallen, wie viele Kassenquittungen im Einkaufswagen verbleiben und jeder kann meine Bankverbindung lesen, wenn ich mit EC-Karte bezahlt habe? Handys sind auch so eine Sache, oder Facebook, Instagram, ungesichertes WLAN, etc.. etc., man kann heutzutage wirklich alles auswerten, wenn man es darauf anlegt. Die Leute gehen sehr fahrlässig mit ihren Daten um. Es interessiert sie offensichtlich nicht, beschweren sich jedoch über Videoüberwachungen.

    Da mache ich mir mit den paar Daten echt keine Sorgen, die hier preisgegeben werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Wenn ich das richtig verstehe, bist Du nicht sehr dafür, täglich den Geburtstagskindern zu gratulieren?

    Das Gratulieren ist eine nette Idee und macht den Beglückwünschten sicher Freude. Auch die anderen Threads, die das Privatleben ausbreiten, sind gut gemeint. Trotzdem habe ich so meine Bedenken, da ich die Personen, die das lesen können, nicht kenne und nicht weiß, was sie mit den Infos anstellen.


    Wer gratulieren möchte, möge es weiterhin tun. Wer Seelenstriptease betreiben will: nur zu. Wer bin ich, das verbieten zu wollen. Jede und jeder möge seine (hoffentlich nur guten) Erfahrungen machen. Ich sehe halt mehr Gefahren als Nutzen darin. Ich wollte niemanden eines lustigen Zeitvertreibs berauben, lediglich meine Bedenken äußern.


    Und wie Voltaires Beitrag zeigt, stehe ich mit meiner Meinung ja nicht völlig allein da.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde