Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Schon witzig! Vor über zehn Jahren habe ich mehr als viertausend Bücher an den Berliner Büchertisch verschenkt, weil ich in eine winzige Wohnung umgezogen bin und am Donnerstag ging ich in Berlin-Neukoelln ins Rathaus und dort verschenkten Kinder als Werbung für den Büchertisch Bücher mit einer schönen Karte und Geschenkbändchen versehen an Passanten und Besucher, ich bekam "Apostoloff". Das hatte ich vorher noch nicht. Wäre ja lustig gewesen, eines von meinen früheren Büchern zu bekommen.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich versuche es mal wieder mit einer Anthologie (von Nick Rinnert habe ich vor kurzem "Menira" gekauft"):.


    "Ein Unheimliches Auto, Ein toter Wald, ein düsterer Keller und ... die Luftballons des Schreckens?!Nick Rinnert lädt dazu ein, das Grauen in der eigenen Heimat zu entdecken. Erkunden sie unheimliche Dörfer, einsame Landstraßen, und finstere Wälder jenseits der hell erleuchteten urbanen Landschaften Deutschlands.Doch was immer auch geschieht, kommen sie auf keinen Fall vom Weg ab! Und drehen sie sich nicht um!"


    ASIN/ISBN: 1087165083

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bov Bjerg - Serpentinen


    Ein Vater unterwegs mit seinem Sohn. Ihre Reise führt zurück in das Hügelland, aus dem der Vater stammt, zu den Schauplätzen seiner Kindheit. Da ist das Geburtshaus, dort die elterliche Hochzeitskirche, hier der Friedhof, auf dem der Freund Frieder begraben liegt. Ständiger Reisebegleiter ist das Schicksal der männlichen Vorfahren, die sich allesamt das Leben nahmen. Der Vater muss erkennen, dass sein Wegzug, seine Bildung und sein Aufstieg keine Erlösung gebracht haben. Vielleicht helfen die Rückkehr und das Erinnern. Warum hat er keine Antwort auf die bange Frage des Sohnes: »Um was geht es?« Er weiß nur: Wer zurückfährt, muss alle Kurven noch einmal nehmen. Wenn er der dunklen Tradition ein Ende setzen will.



    ASIN/ISBN: 3546100034

  • Schon wieder ein neuer Mitbewohner:

    ASIN/ISBN: 3453439457

    Nach zwei spektakulären Kriminalfällen, die er aufklären konnte, ist Nicholas Meller vom Underdog zum Staranwalt geworden - doch die Verbrechen, die er hautnah erleben musste, hinterlassen ihre Spuren. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht. So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet. Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es jetzt um alles oder nichts. Nach und nach gerät Meller in ein Netz aus Korruption, Gewalt und Leidenschaft - ein Netz, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint …

  • Ich habe einen neuen Bücherschrank entdeckt, neben unserem Theater und dieses mitgenommen


    ASIN/ISBN: 349230754X


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.

  • Ich war in der Stadt und habe widerstanden manche Bücher nicht zu kaufen, doch diese durften Second Hand mit - bei drei Büchern für 1 € war es Verführung pur, aber das Auto stand doch etwas entfernt:


    ASIN/ISBN: 3570132749
    Habe es auf SUB als TB in Erwachsenen-/ und Jugendausstattung, doch das Hardcover, das ohne Gebrauchsspuren ist, ist ein wenig augen- und aufklappfreundlicher.


    ASIN/ISBN: 3442476852

    ASIN/ISBN: 3426520389

    ASIN/ISBN: 3423216794

    ASIN/ISBN: 3596703239

    ASIN/ISBN: 3596297648

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Anne de Witt - Die Tränen des Mangrovenbaums


    Hamburg, 1880: Als die junge Anna Lisa mit ihrem Mann nach Java zieht, wo er als Verwalter einer Kaffeeplantage arbeiten soll, erwartet sie sich ein Leben im Paradies. Doch die Realität sieht anders aus: Sie gerät zwischen die Fronten der aufkeimenden Rebellion der Javaner gegen die Kolonialherren. Und als sie ihr Herz an einen Einheimischen verliert, muss sie entscheiden, auf welcher Seite sie steht …


    ASIN/ISBN: 3492303242

  • Rosamunde Pilcher - Wintersonne


    Nach dem Tod des ihr liebsten Menschen bricht für die Schauspielerin Elfrida eine Welt zusammen. Um über den Verlust hinwegzukommen, zieht Elfrida von London aufs Land, in das kleine Dorf Dibton in Hampshire. Rasch findet die warmherzige Frau Freunde unter den Dorfbewohnern. Besonders gut versteht sie sich mit dem Ehepaar Oscar und Gloria Blundell. Doch als Elfrida aus einem Urlaub in Cornwall in das Dorf zurückkehrt, ist in der sonst so harmonischen Gemeinde nichts mehr, wie es war.

    ASIN/ISBN: 3499268124

  • Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen


    Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ...

    Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...

    "Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

    ASIN/ISBN: B07D17PJ3J


    Band 3 der VICTORIAN-REBELS-Reihe

  • Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht


    Eine unvergessliche Nacht ...

    Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

    "Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

    ASIN/ISBN: B07K4C9VDY


    Band 4 der "Victorian Rebels"

  • Jean-Philippe Toussaint: Das Badezimmer


    Klappentext:

    Ein junger Mann trifft einen folgenreichen Entschluss: Ab jetzt will er sein Leben nur noch in der Badewanne verbringen. Dort liest er Bücher, geht seinen Gedanken nach. Und registriert interessiert, was um ihn herum passiert. Eines Tages reist er überstürzt nach Venedig, was der Beziehung zu seiner Frau aber auch nicht hilft. Also kehrt er wieder zurück. Oder hat er die Badewanne nie verlassen …


    ASIN/ISBN: 3442734703

  • Der Berg der Seele - Gao Xingjian


    Der Berg der Seele ist der große autobiographische Roman des Nobelpreisträgers Gao Xingjian. Den Fluss Yangtze hinab von der Quelle bis ans Meer führt ihn eine epische Reise in das Herz eines unbekannten China. 1983 diagnostiziert ein Arzt bei Gao Lungenkrebs und gibt ihm nur noch wenige Monate. Dies stellt sich bald als falsch heraus und mit dem Gefühl, dem Tod durch Finger geschlüpft zu sein, beschließt er, der sich abzeichnenden politischen Repression in der Hauptstadt zu entgehen. Lingshan, der von Legenden umwobene Berg der Seele, wird zum Fluchtpunkt einer Reise, auf der er die leuchtenden Farben einer vom offiziellen Peking an den Rand gedrängten Welt entdeckt. Unterwegs wie Bruce Chatwin in Australien ist er auf der Spur einer anderen, einer sinnlichen Geschichte, begegnet er weisen Frauen, skurilen Helden und den letzten Schamanen.



    ASIN/ISBN: 359615250X

  • Die Inseln - Amitav Ghosh


    • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
    • Verlag: Karl Blessing Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (14. Oktober 2019)



    Als Deen Datta, Antiquar in Brooklyn, bei einem Besuch in seiner alten Heimat Kalkutta auf eine bengalische Sage um eine Schlangengöttin stößt, lernt er die beiden jungen Männer Tipu und Rafi kennen. Tipu wird bei dem Besuch eines Schreins für die Schlangengöttin von einer Kobra gebissen. Er hat daraufhin seltsame Visionen, Deen wiederum meint, seinen Willen zu verlieren. Ein paar Monate später trifft er Rafi in Venedig wieder: Deen ist als Übersetzer hier, Rafi einer von Hunderten Klimaflüchtlingen. Er wollte gemeinsam mit Tipu noch Europa, doch hat ihn unterwegs verloren.

    Deen und Rafi machen sich mithilfe einer Gruppe Aktivisten daran, ihn zu finden – und kommen dabei auch der geheimnisvollen bengalischen Legende auf die Spur.


    ASIN/ISBN: 3896676466

  • Ich brauche ein paar Bücher, die mich zum Lachen bringen und so habe diese von der Bibliothek ausgeliehen:


    Truth Facts - Mikael Wulff


    Mikael Wulff und Anders Morgenthaler haben den etwas anderen Blick auf unseren Alltag witzig, direkt und schonungslos. In ihren farbenfrohen Infografiken sezieren sie die Widersprüche unserer Zeit, treffen dabei sämtliche Nerven und rufen kein geringeres Ziel aus als die Erklärung von allem.


    ASIN/ISBN: 3036957189

  • Geschichten vom Pferd - Monica Karl


    Geschichten vom Pferd – endlich ist der zweite Band da!

    Geschichten mitten aus dem Reiterleben – für alle Halter von Multicolor-Schimmeln, Schlammpferde-Entkruster, Besitzer von Einbruchs-begabten Ponys mit besonderem Geschmack, Osterhasen-Experten, Pony-Beifahrer-Kids, gefahrenbewussten Reit-Mütter, Paddock-Houdinis, GHP-Clowns, Hufschuh-Weitwurf-Könige, Zirkus-Quatsch-Begeisterte, turnierbesuchenden Organisations-Talente, Stall-Smartphone-Zombies, Kreuzschmerz-durch-Reiten-Kurierer, Bodenarbeits-Verfechter, „Spinner“ der einen oder anderen Art, echten Fährtensuchern, Tiefflieger, Orientierungs-Spezialisten zu Pferd, Pferde-Zentrifugierer, Hufschmied-in-den-Wahnsinn-Treibenden, Selber-Raspler, Rollkur-Schönredner, Einsteigerpferd-Käufer, Spocht-Pony-Interessenten, Doppellongen-Entfesslungskünstler, Rentner-Pferde-Bespaßer, fast-beinahe-Turnier-Reiter, Reitstall-Welten-aufeinander-Praller, erfolgreichen Abzeichen-Lehrgangs-Teilnehmer, Dauer-regen-Hasser, Gummistiefel-im-Matsch-Versenker, Skijöring-Erfinder, Winter-Gefahren-Sucher, bei-Permafrost-Paddock-Abäppler, Vereins-Weihnachtsfeier-Zerstörer und dauerhungrigen Schnee-Monster!

    Alles selbst erlebt oder ausgedacht!!

    ASIN/ISBN: 3981951603