Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Susan Fletcher - Das Geheimnis von Shadowbrook



    Im Sommer 1914 wird die junge Botanikerin Clara Waterfield von London nach Gloucestershire gerufen: Sie soll auf einem Landsitz namens Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses mit exotischen Pflanzen aus den Kew Gardens betreuen. Der Garten, in dem das Gewächshaus stehen soll, ist überwältigend, üppige Hortensien, Fingerhut und Rosen drängen sich um gepflegte Rasenflächen, auf den Teichen schwimmen Seerosen, alles scheint vor Leben geradezu zu sprühen. Doch das alte, mit Glyzinien bewachsene Wohnhaus wirkt seltsam abweisend, die meisten Räume stehen leer oder sind verschlossen, der Eigentümer Mr. Fox ist viel auf Reisen. Haushälterin und Dienstmädchen wirken verängstigt – denn nachts scheint es im Haus zu spuken. Doch Clara ist unerschrocken und glaubt nicht an Geister, und so macht sie sich daran, die Geheimnisse des Hauses zu ergründen. Und während sie sich immer tiefer in die Geschichte Shadowbrooks verstrickt, muss sie feststellen, dass dort nichts so ist, wie es scheint …

    ASIN/ISBN: 3458178163

  • von Kollegin spontan ausgeliehen: Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (K)ein Trennungs-Roman von Ellen Berg

    ASIN/ISBN: 3746632900

    Ab in die Hölle! So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Jonas' Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen ...

    Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange - und plötzlich auch Jonas. Was tun?

    Wenn die Bücher doch nur nicht diese Cover hätten, durch die man glaubt, die Protagonisten wären Senioren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Susan Fletcher - Das Geheimnis von Shadowbrook



    Im Sommer 1914 wird die junge Botanikerin Clara Waterfield von London nach Gloucestershire gerufen: Sie soll auf einem Landsitz namens Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses mit exotischen Pflanzen aus den Kew Gardens betreuen. Der Garten, in dem das Gewächshaus stehen soll, ist überwältigend, üppige Hortensien, Fingerhut und Rosen drängen sich um gepflegte Rasenflächen, auf den Teichen schwimmen Seerosen, alles scheint vor Leben geradezu zu sprühen. Doch das alte, mit Glyzinien bewachsene Wohnhaus wirkt seltsam abweisend, die meisten Räume stehen leer oder sind verschlossen, der Eigentümer Mr. Fox ist viel auf Reisen. Haushälterin und Dienstmädchen wirken verängstigt – denn nachts scheint es im Haus zu spuken. Doch Clara ist unerschrocken und glaubt nicht an Geister, und so macht sie sich daran, die Geheimnisse des Hauses zu ergründen. Und während sie sich immer tiefer in die Geschichte Shadowbrooks verstrickt, muss sie feststellen, dass dort nichts so ist, wie es scheint …

    ASIN/ISBN: 3458178163

    Das habe ich auch schon im Auge, dass Cover ist toll :-)

  • Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit dem Buch! Es hat mir gut gefallen! :wave

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Nachdem mit Unterleuten so gut gefiel, habe ich mir u.a. dieses aus der Onleihe besorgt :)

  • Heute habe ich diese Bücher bekommen


    Amor Towles - Ein Frage der Höflichkeit



    Ein elegantes modernes Märchen, ein spritziger Gesellschaftsroman à la F. Scott Fitzgerald und Truman Capote. Es ist die charmante Geschichte einer versäumten Liebe und zugleich ein stimmungsvolles Porträt des New York der späten Dreißigerjahre. New York, Neujahr 1937: Die beiden Freundinnen Kate und Eve - zwei Provinzschönheiten, die die Welt erobern wollen - gabeln in einer Jazzkneipe den charmanten Tinker Grey auf. Er trägt Kaschmir und scheint Single zu sein - ein Sechser im Lotto. Eine turbulente Freundschaft à trois beginnt: Die beiden jungen Frauen weisen Tinker in die Geheimnisse des Schnorrens ein - wie gelangt man in die Radio City Music Hall, ohne Eintritt zu bezahlen? - und Tinker revanchiert sich, indem er sie in die feinsten Clubs der City ausführt. Eines ist klar: Die beiden wollen dazugehören in dieser Welt der schokobraunen Bentleys, der seidenen Etuikleider und des prickelnden Champagners. Erst als das beschwingte Dauerabenteuer jäh durch einen Unfall beendet wird, stellt sich für Kate die Frage, wer eigentlich in wen verliebt ist ... oder ob es für sie sogar viel mehr ist.


    ASIN/ISBN: 3862200108

  • und das hier


    Min Jin Lee - Ein einfaches Leben


    Der Bestseller aus den USA

    Sunja und ihre Söhne leben als koreanische Einwanderer in Japan wie Menschen zweiter Klasse. Während Sunja versucht, sich abzufinden, fordern Noa und Mozasu ihr Schicksal heraus. Der eine schafft es an die besten Universitäten des Landes, den anderen zieht es in die Spielhallen der kriminellen Unterwelt der Yakuza.

    Ein opulentes Familienepos über Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität


    ASIN/ISBN: 3423289724


  • Ich wollte jetzt auch Band drei haben, dann kann ich nächstes Jahr den zweiten und diesen ohne Unterbrechung lesen:

    Was die Gezeiten flüstern von Patricia Koelle

    ASIN/ISBN: 3596297621

    Die Insel im Herzen

    Amrum, 1932. Der junge Skem Rossmonith liebt das Watt. Als sein Vater stirbt, muss er hart arbeiten, um sich und seine Mutter zu ernähren. Dabei macht er im Watt eine Entdeckung, die sein Leben verändert.

    Berlin, heute. Kunststudentin Valerie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass der Mann, den sie bisher für ihren Vater hielt, das gar nicht ist. Auf der Suche nach ihren Wurzeln begibt sie sich nach Amrum.

    Dort trifft sie den alten Skem, der ein Geheimnis hütet. Kann Valerie ihm helfen, dieses zu lüften und sich mit der Vergangenheit zu versöhnen? Und kann sie ihren wahren Vater finden?

    Unerwartet bekommt sie Hilfe … und trifft jemanden, der ihr Herz erobert. Dabei hatte sie sich doch geschworen, sich nie mehr zu verlieben!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier konnte ich auch nicht dran vorbeigehen - was bedeutet, ich lese dann doch noch ein weihnachtliches Buch in diesem Jahr:

    Das Fest der kleinen Wunder

    ASIN/ISBN: 3352009155


    Der Geschmack von Pfefferkuchen.

    Ostpreußen, Winter 1925: Während im Reich alles im Umschwung ist, lebt man auf den Gütern in der ostpreußischen Provinz ein Leben mit den Jahreszeiten. Für Frederike ist es das letzte Jahr auf Gut Fennhusen, bevor sie eine höhere Töchterschule besuchen wird. Sie genießt es, mit ihrem Pony über die abgeernteten Felder zu reiten, den ersten Schnee zu riechen und an den Vorbereitungen für die große Jagd teilzuhaben. Nur Caramell, ihr Lieblingspferd, macht ihr Sorgen – es lässt sich plötzlich nicht mehr reiten. Dann taucht der Besitzer des Nachbarguts auf und möchte es kaufen. Jetzt muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass es noch ein fröhliches Weihnachtsfest wird ...

    Zauberhaft und besinnlich – Weihnachten auf Gut Fennhusen.

    Dieses Buch ist ein abgeschlossener Weihnachtsroman, der in den 20er Jahren auf Fennhusen spielt. Es ist nicht die chronologische Fortsetzung der Serie "Die Ostpreußen Saga".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Schiebe ich vielleicht auch noch ein:

    Weihnachten auf Samtpfoten von Lili Hayward

    ASIN/ISBN: 3492312551

    Um ihren Roman bis Weihnachten fertigzustellen und die Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten, mietet sich die junge Autorin Jess ein kleines Cottage in Cornwall. Tagsüber stöbert sie durch das Haus und seine Vergangenheit, nachts schreibt sie ihren Roman. Dabei leistet ihr Stubentiger Perrin Gesellschaft, der im Cottage residiert und wie ein König durch die Räume stolziert. Doch seine Zukunft ist in Gefahr, denn um das Cottage und seine Ländereien tobt ein alter, erbitterter Streit. Jess kämpft für Perrins Zuhause – und bekommt tatkräftige Unterstützung von einem sehr attraktiven Nachbarn …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin mal gespannt wie es Euch gefällt, mir sagte der Schreibstil so gar nicht zu, kühl und knapp, wenn ich mich recht erinnere. Ist Unterleuten ähnlich geschrieben?

    Ich mag den Schreibstil von Juli Zeh sehr gerne. Ich finde ihre Personen haben immer richtig viel Tiefgang und sind sehr authentisch. Ich empfinde ihren Stil nicht als kühl und knapp. Ich finde ihn sehr emotional. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache und Geschmackssache.:knuddel1

  • Jona Dreyer - Der Wind auf deiner Haut


    »Warum soll ich Mitleid mit einem Mann haben, dem sogar in einem karierten Schlafanzug der Lord aus allen Poren quillt?«

    HIGHLANDS. HERZSCHMERZ. HANDICAPS.


    Rory Macleans Leben im schäbigsten Teil Glasgows besteht vor allem aus Alkohol, Prügeleien und Geldsorgen. Auf der Suche nach einem neuen, lukrativen Job landet er auf einem filmkulissenhaften Anwesen inmitten der schottischen Highlands und macht Bekanntschaft mit einem schwer durchschaubaren Lord, der nach ganz anderen Dingen sucht, als Rory zunächst anzubieten bereit ist.

    Sir Hamish Dunbar, der 12. Baronet of Kinnablair und einst gefeierter olympischer Springreiter, lebt seit seinem folgenschweren Unfall zurückgezogen am Loch Leven von Glencoe. Vom Hals abwärts gelähmt, dennoch mit gewissen Begierden ausgestattet, sieht er sich Rory gegenüber – einem Bollwerk von einem Mann mit einem sonnigen Lächeln und schwer zu ertragenden Manieren.

    Rory gewinnt nicht nur den Job, sondern nach und nach auch Hamishs Gunst. Allerdings nicht die seiner Familie oder Angestellten. Denn auf Kinnablair Mansion gehen merkwürdige Dinge vor, die Rory zutiefst misstrauisch machen …

    Eine Geschichte mit viel Tiefgang und Humor im wunderschönen Setting der schottischen Highlands.


    ASIN/ISBN: B07YF4BH74

  • Nachdem mit Unterleuten so gut gefiel, habe ich mir u.a. dieses aus der Onleihe besorgt

    Richie, viel Spaß damit! Ich habe "Neujahr" gerade beendet und mir hat es super gut gefallen. Ein richtiger Psychothriler. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.:wave

  • Diana Wintermeer - Die Liebe zweier Brüder


    ASIN/ISBN: 1099089166


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Adam wächst als ältester Sohn mit vier Pflegegeschwistern bei dem angesehenen Landarzt Dan Hanssen und seiner Frau auf. Als sein Ziehvater an einem düsteren, schneereichen Novemberabend ganz unerwartet den vierjährigen Eli mit nach Hause bringt, kümmert er sich sofort aufopferungsvoll um das Kind. Die beiden werden unzertrennlich, doch als die Jahre vergehen und sein Bruder zum Teenager heranreift, erwachen in Adam ganz neue Gefühle. Plötzlich wird es von Tag zu Tag schwerer für ihn, Eli nur wie eines seiner Geschwister zu lieben. Seine verwirrenden Gefühle und zweifelhaften Sehnsüchte quälen ihn immer mehr, ebenso wie die Frage, woher diese rätselhafte Anziehung zwischen ihnen rührt. Spürt sein Bruder sie vielleicht ebenso? Und was hat Dan vor all den Jahren dazu bewogen, den Jungen ohne ein Wort der Erklärung in ihre Familie zu bringen?

  • James Byron Huggins - HUNTER


    ASIN/ISBN: 3958354181


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Nathaniel Hunter gilt als der beste Jäger und Fährtensucher der Welt. Als eine unbekannte, mysteriöse Kreatur eine blutige Spur durch die unwirtliche Wildnis Alaskas hinter sich herzieht, wendet sich das Militär hilfesuchend an ihn. Er soll das Monstrum finden und zur Strecke bringen.

    Doch als die Kreatur sich den ersten bewohnten Ortschaften nähert, wird Hunter schnell klar, dass es sich hier um kein gewöhnliches Tier handelt. Diese Bestie ist schneller und kräftiger als jedes Tier, das er bislang aufspüren musste, und sie scheint den Blutdurst und die Instinkte der gefährlichsten Raubtiere aller Zeiten in sich zu vereinen – und eine auf beängstigende Weise beinahe menschliche Intelligenz zu besitzen.

    Eine Kreatur, die sich vielleicht nicht mehr aufhalten lässt …

  • Simona Ahrnstedt - Alles oder nichts


    ASIN/ISBN: 3736311028


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.

    Tom ein ehemaliger Elitesoldat, dem Schreckliches zugestoßen ist.

    Ambra muss an den Ort zurückkehren, an dem sie niemals wieder sein wollte.

    Tom versucht hier, sich ins Leben zurück zu kämpfen.

    In Kiruna, im Norden Schwedens, wo klirrende Kälte und ewige Dunkelheit herrschen, begegnen sich zwei Menschen, die auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit sind. Zwei Menschen, die tiefe Wunden tragen. Und niemandem vertrauen.

    Zwei Menschen, die von der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, überwältigt werden.

    Es kommt ihnen falsch vor. Und doch so beängstigend richtig.

    Aber können sie einander wirklich heilen?

    Oder wird ihre Liebe sie ein für alle Mal zerstören?