Spezialangebot bei Audible

  • Falls es jemanden hier interessiert - auf Amazon wird mir, wenn ich auf das Hörbuch schalte, gerade folgendes angeboten:


    • Spezialangebot 6 Monate Audible für nur EUR 4,95/Monat. Jederzeit kündbar.
    • Ein Hörbuch Ihrer Wahl pro Monat und unbegrenzt Audible Original Podcasts
    • Nach 6 Monaten EUR 9,95/Monat.

    Ich nutze solche Angebote recht gerne und setze mir dann immer im Google-Kalender am Handy eine Erinnerung, um zu kündigen, bevor der volle Preis aktiv wird.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel kennst du dich mit Audible aus ? Kann man da soviele Hörbücher im Monat hören wie man möchte, oder kann man da wirklich nur 1 Hörbuch pro Monat herunterladen? Also nur 1 Hörbuch pro Monat hören ? Danke für deine Hilfe.

    Es geht darum, dass du mit dem Abo normalerweise pro Monat ein teures Hörbuch für 9,95€ statt dem Normalpreis kaufen kannst. Im Angebot jetzt für 4,95€. Wenn du in dem Monat nichts auswählst kannst du auch später noch ein Hörbuch auswählen, das Guthaben verfällt erst nach drei Jahren.


    Ich kaufe da oft das Hörbuch zum EBook, wenn es verbilligt dazu erhältlich ist, das ist aber nicht immer der Fall. Beispielsweise gibt es zu "Die Legenden der Alaburg" Band 1, 3 und 4 ein verbilligtes Hörbuch (sogar wenn ich das Buch nur über Kindle Unlimited ausleihe). Zu Band 2 kostet das Hörbuch ca. 14€, das könnte ich jetzt für 4,95€ ausleihen.


    Wenn du sehr viele Hörbücher hörst, teste mal Spotify. Audible ist eher etwas für Hörer, die ganz gezielt ungekürzte Hörbücher zu einem bestimmten Buch suchen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Sabsi74

    Hast du einen gültigen Bibliotheksausweis? Dann wäre die Onleihe eine gute Möglichkeit für Hörbücher. Außer des Jahresbeitrags für die Bibliothek muss man nichts bezahlen und man kann mehrere Hörbücher und eBooks gleichzeitig ausleihen. Die Onleihen, die ich kenne ( ich bin bei mehreren) , haben eine sehr große Auswahl und sie kaufen ständig Neues.

  • Breumel Danke für die Hilfe. Dann habe ich mich jetzt endgültig gegen Audible entschieden. Spotify nutze ich schon vielen Dank auch für den Tip.


    Jenya danke für den Tip mit der Onleihe. Ich habe zwar einen Ausweis, aber noch nie für Onleihe Hörbücher genutzt. Du kannst bei mehreren Onleihen etwas auswählen ? Ich war bis jetzt immer nur auf der Onleihe meiner Stadt.

  • Jenya danke für den Tip mit der Onleihe. Ich habe zwar einen Ausweis, aber noch nie für Onleihe Hörbücher genutzt. Du kannst bei mehreren Onleihen etwas auswählen ? Ich war bis jetzt immer nur auf der Onleihe meiner Stadt.


    Ich bin Mitglied in drei Onleihen und die Angebote an aktuellen Romanen, egal ob als Ebook oder Hörbuch, sind wirklich super!

  • Sabsi74

    Wenn du bei einer Bibliothek Mitglied bist, kannst du nur diese eine Onleihe nutzen. Du müsstest also bei mehreren Bibliotheken Mitglied sein, von denen jede einer anderen Onleihe angeschlossen ist. Es gab mal Onleihen, für die man kein Mitglied einer Bibliothek sein musste.......also nur Mitglied der Onleihe sein konnte. Die Hamburger war so eine, aber ich glaube, das geht heute nicht mehr. Man muss mindestens einmal persönlich dort erscheinen und sich anmelden, danach musst du nie mehr dorthin und kannst die Onleihe nutzen. Wahrscheinlich wird das bei allen so sein. Aber ganz sicher bin ich nicht. Du müsstest das abklären.

  • Bei audible.co.uk gibt es gerdade ein ähnliches Angebot und außerdem sind bis Montag gut 300 Hörbücher im Angebot.


    Habe mir dieses geschenkt.

    ASIN/ISBN: 9780241958377

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")