SIN City

  • Keine Ahnung, hat man den FSK vielleicht nachträglich hochgesetzt? Wir haben uns nämlich nich gewundert, daß dieser Film frei ab 16 sein soll und extra noch mal nach dem Film geguckt.


    Naja, egal... ich fand ihn aufjeden Fall doof :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Allerdings kapiere ich nicht, wie man für diesen Film meinen heiligen Bruce Willis und Micke "die geile Ratte" Rourke gewinnen konnte? ?? !


    Ööhm, also... "die geile Ratte" brauchte wahrscheinlich Geld??? :-) Bei Bruce Willis versteh ich es auch nicht...

  • Zitat

    Keine Ahnung, hat man den FSK vielleicht nachträglich hochgesetzt?


    Der Film hat "keine Jugendfreigabe", ist also ab 18. Das gilt bundesweit. Die FSK-Freigabe erfolgt lange vor Filmstart, um dem Verleih die Chance zu geben, am Film Änderungen vorzunehmen, um eine höhere Freigabe (niedrigeres Alter, mehr Zuschauer) zu erhalten. Nichts dergleichen ist bei "Sin City" geschehen, soweit ich das sehen kann.

  • Hier der Link zur FSK-Freigabeurkunde (aus Mai 2005):


    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0505%5C102463K.pdf


    Nähere Infos zur FSK-Freigabe unter www.fsk.de.

  • So ich war gerade im Kino und mir hat er gefallen. Ok er war brutal. Ziemlich brutal. Und ich war manchmal heilfroh, dass er in schwarz/weiß war *gg* Dennoch fand ich ihn gut (7 von 10 Punkten). Ich glaube man darf ihn sich einfach nicht mit den falschen Erwartungen ansehen. Es ist eine COMIC-Verfilmung und kein Spielfilm im herkömmlichen Sinn. Er trieft vor Gewalt und gegen SIN CITY ist Gotham City irgendwie ein Kinderspielplatz *gg*


    Ach und bevor ichs vergesse:
    Bruce war mal wieder einfach nur...... *zungeschnalz* ...... Bruce :grin :kiss

  • Ich hab mir den Film gestern angeguckt.
    Ich fand ihn gut!!! Schön blutig, auch wenn das Blut teilweise weiß ist. Es ist aber auch etwas lächerlich! Aber das hat eben spass gemacht. Bei einigen Stellen hat das ganze Kino gelacht!
    Ich fand die Story verständlich! Ich weiß gar nicht was ihr habt. Man braucht denn Comic dazu doch gar nicht!
    Es war die Geschichte dreier Männer, zusammen erzählt in einem Film. Zwei davon hatten sich überschnitten. Die dritte weniger. Aber sie spielen eben alle in dieser einen Stadt hab!
    Wo war da das Problem?
    Was ich auch sehr schön fand ist, dass es noch eine "Erzähler-Stimme" gab. Das man die Gedanken gehört hat. Einen tiefen Einblick in die Person selbst bekommt.


    Toller Film!



    edit:
    Die Farbklecke zwischen drin, waren auch klasse. Ganz besonders wenn alles Schwarz-Weiß ist, nur die Augen Blau oder Grün.

  • Für alle, die "Sin City" gut bis klasse fanden: Teil 2 soll im Sommer `06 die Leinwände erobern. Bis jetzt ist bekannt, dass Clive Owen wieder als Dwight mitspielen wird und auch Robert Rodriguez´ "Muse" Salma Hayek ist diesmal dabei.

  • Hab den Film gestern Abend gesehen.


    Tja, puh, ok das mit der Brutalität war mir klar - ab 18 ist vollkommen ok.


    Zum Film selbst:
    Bin gespalten, einerseits hat der Film wirklich gute Stellen und ist filmisch keine 08/15 Produktion, andererseits kann ich mit Comic-Verfilmungen und der manchmal etwas sinnlosen Brutalität nix anfangen. Bruce Willis fand ich klasse, "seine" Storyline auch, vor allem das Ende...


    Ich würde wohl 7 von 10 Punkten verleihen. Der Film war sicher überdurchschnittlich, aber auch kein Hammer.

  • tja, also so schlecht fand ich ihn nicht... aber ich ahbe den zusammenhang vermisst....das sind wohl irgendwie drei geschichten, die nciht wirklich was miteinander gemeinsam haben- außer, dass sie in der gleichen stadt spielen... der eine dunkelhaarige schauspieler war sehr süß ;-) ... aber sonst....hatte mir besseres erhofft, war aber jetzt nicht grottenschlecht... eher untere mittelklasse...^^ :grin

  • Ich finde den Film sehr gut.


    Die Bilder sind genial (voll im Sin City Comic-Style). Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar - es sei denn man kommt nicht damit zurecht, dass die drei Hauptakteure nichts miteinander zu tun haben und eigentlich drei verschiedene Geschichten erzählt werden.


    Die Brutalität ist enorm - aber genauso ist es der Schwarze Humor, der das ganze deutlich abschwächt.


    Doch, ich finde den Film absolut gelungen.

  • Klasse gemachter Streifen. Tatsächlich ein filmisch aufbereiteter Comic. Die Kameraeinstellungen, die Dialoge, dazu noch das passende s/w-Flair mit wenigen Farbtupfern - sehr gut.


    Ein Vergleich mit "Kill Bill - Vol. 1" drängt sich nur auf den ersten Blick auf, hinkt dann allerdings gewaltig, da Kill Bill sich nur weniger Comic-Stilmittel bedient und seine Anleihen eher in den Eastern zu finden sind.
    Sin City ist eigenständig und m. E. der erste "real" verfilmte Comic. Ein kleines Kunstwerk, das bestimmt nicht den Massengeschmack trifft, aber das ist nun mal bei vielen Erwachsenen-Comics so.


    Gruss,


    Doc

  • Ich habe den Film bisher 2x gesehen und ich muss sagen, beim zweiten Mal, fand ich ihn noch besser :grin


    Eigentlich bin ich ja nicht für solche blutrünstigen Filme, aber der war einfach nur durchgeknallt genial.
    Mein heimlicher Favorit war ja Kevin :kiss


    Klar, der Film hat keinen roten Faden (vielleicht nur ein Fädchen); aber sowas muss doch auch mal sein....

  • Der Film war "technisch" klasse. Mir sind ganz viele typische Comicbilder aufgefallen, die sehr gut filmisch eingefangen und umgesetzt wurden.


    Dennoch hat mir der Film alles in allem nicht soooo dolle gefallen - er war mir einfach ZU abgespaced.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • "der eine dunkelhaarige schauspieler" :lache


    ich hab den film nicht gesehen, nur den trailer, aber ist an diesem film nicht alles dunkel???


    ich frag mich, wie sich mein elijah darein verirren konnte... na gut, er muss beweisen, dass er kein süßer hobbit mehr ist... aber trotzdem...!