IlmeP 7.0 **2020**

  • Hellöchen...


    Du weißt aber schon, dass es zu dieser Serie noch ein paar Ableger gibt, oder?

    Die Story um Spade und Denise Nachtjägerin hat mir da am besten gefallen.

    Yep, Nachtjägerin hatte ich schon zu Hause, jetzt habe ich mir noch den Teil von Mencheres dazubestellt.

    Die vier Bücher über Vlad habe ich nicht - da warte ich jetzt erst mal ab, ob ich die wirklich lesen will...


    Ich habe heute mal meine Festplatte durchgesehen und einige 'Helen Dorn' und 'Die Toten vom Bodensee' geschaut. Jetzt sind nur noch zwei Filme und drei Konzerte drauf... Sozusagen SuF/S (Stapel ungesehener Filme/Serien) abgebaut...


    Einen schönen Sonntag-Abend euch allen...

  • Letzte Woche bin ich kaum zum Lesen gekommen, weil ich Schulung gehalten und bei meinem Vater übernachtet habe. Und am Wochenende wollte ich Zeit mit den Kindern verbringen und wir haben die neue Staffel von Chilling Adventures of Sabrina und mit der Großen The Witcher angefangen...

    Jetzt ist mein KU abgelaufen und ich habe mein Buch nicht durch. Vermutlich buche ich bei Gelegenheit noch einen Monat, aber jetzt ist erst einmal mein SuB dran.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgähn!


    Breumel


    Mein KU ist am Samstag auch abgelaufen. Den letzten Teil der Trilogie habe ich daher als eBook gekauft. Und ich habe meinen SuB um ein weiteres Buch erhöht, hoffe aber bei der Kur einiges weglesen zu können. Immerhin habe ich insgesamt 9 h Zugfahrt vor mir. Zwar mit Umsteigen, aber die erste Strecke fahre ich 4 h am Stück.


    Mein Sohn hatte am Samstag über meinen Amazon Account den Film "Die Eiskönigin" ausgeliehen und mit seinen Mädels geschaut. Da der Film 48 h verfügbar ist, habe ich meiner Großen Bescheid gegeben. Sie ist z Zt. krank und brauchte etwas Abwechslung. :grin

    Ich habe mir dann den Trickfilm abends beim Bügeln angeschaut. Amazon Prime ist schon eine feine Sache, da die Filme über mehrere Anschlüsse geschaut werden können. Da lohnt sich der Jahresbeitrag für Prime.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Letzthin kam auf Arte ein Dokumentarfilm: Unsere Wälder - Die Sprache der Bäume. Hat den jemand gesehen? Ganz toller Film! Es wird gezeigt, wie Bäume miteinander kommunizieren, sich wehren gegen Angreifer, wie wichtig Pilze im Boden sind usw. Sehr, sehr interessant. Ich habe viel Neues über den Wald erfahren, das ich so noch nie in einem Dokumentarfilm gesehen habe. Großartig!

  • Ich habe mein KU Buch noch beenden können: Ich hatte vor Ablauf den Kindle in den Flugmodus versetzt, um Strom zu sparen, und es war weiterhin lesbar bis der Kindle wieder ins WLAN durfte. Das Ablaufdatum scheint nicht in den Büchern zu stehen (wäre auch blöd, wenn man verlängert und nicht ins WLAN kommt wegen Urlaub), sondern es wird über Netzwerk das Buch vom Gerät gelöscht wenn man online ist und KU abgelaufen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Jenya Habe gerade in der Arte-Mediathek nachgesehen, da steht er noch und ich werde ihn mir ansehen, es gibt auch tolle Bücher zum Thema, aber die sind mir zu teuer. Arte ist preiswerter.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich habe mein KU Buch noch beenden können: Ich hatte vor Ablauf den Kindle in den Flugmodus versetzt, um Strom zu sparen, und es war weiterhin lesbar bis der Kindle wieder ins WLAN durfte. Das Ablaufdatum scheint nicht in den Büchern zu stehen (wäre auch blöd, wenn man verlängert und nicht ins WLAN kommt wegen Urlaub), sondern es wird über Netzwerk das Buch vom Gerät gelöscht wenn man online ist und KU abgelaufen.

    Den Tipp mit dem Flugmodus muss ich mir merken. Ist echt schlau!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Letzthin kam auf Arte ein Dokumentarfilm: Unsere Wälder - Die Sprache der Bäume. Hat den jemand gesehen? Ganz toller Film! Es wird gezeigt, wie Bäume miteinander kommunizieren, sich wehren gegen Angreifer, wie wichtig Pilze im Boden sind usw. Sehr, sehr interessant. Ich habe viel Neues über den Wald erfahren, das ich so noch nie in einem Dokumentarfilm gesehen habe. Großartig!

    Ich bin ja hier eher eine stille Mitleserin..... :schuechtern


    Aber ich möchte unbedingt danke sagen für diesen Tipp! Ich liebe Bäume und ich muss mir diese Sendung unbedingt anschauen. Dankeschön! :kiss

  • Ich bin ja hier eher eine stille Mitleserin..... :schuechtern


    Aber ich möchte unbedingt danke sagen für diesen Tipp! Ich liebe Bäume und ich muss mir diese Sendung unbedingt anschauen. Dankeschön! :kiss

    Bitte, gern geschehen, liebe Ayasha :knuddel1

    Ich liebe Bäume auch und bin sehr gerne im Wald. Mein Mann hatte den Film zuerst alleine geschaut und mir danach davon erzählt. Er meinte, der Film war sehr gut. Dann dachte ich, oha, wenn er das sagt, muss der Film super sein. Göga ist nämlich nicht so leicht zu beeindrucken.:grin


    Vielleicht magst du und Marlowe ein kleines Feedback geben. Das würde mich echt interessieren.:)

  • Guten Abend


    Wir haben über Amazon Prime gesehen. "Monsieur Claude und seine Töchter" 1+2.

    Die Filme haben uns beiden gut gefallen.


    Angeblich soll es bei der Onleihe funktionieren, dass man ein geliehenes Buch länger behalten kann, wenn man bei den Einstellungen das Datum ändert. Ob es funktioniert :unverstanden

  • Das mit dem Datum klappt, das hab ich schon probiert...

  • Guten morgen :-)


    heute morgen habe ich Augenarzttermin mit Tropfen, daher kein Job, da ich danach kein Auto fahren darf... Auch gut.


    Die Woche hier war ziemlich grau und regnerisch, den blauen Himmel habe ich wenig bis gar icht gesehen, allerdings stört mich das ja nicht wirklich. Am Wochenende soll es wieder wärmer, aber nasser werden.


    Lesetechnisch bin ich am dritten Cat und Bones und mir gefällt die Serie immer besser... Ich weiss noch nicht, ob ich die Reihe am Stück weglese, oder ein anderes Buch dazwischen schiebe.


    Ansonsten geht es so lala, die Erkältungswelle (ohne Corona) ist auf der Arbeit sehr aktiv, wir stecken und immer wieder gegenseitig an...


    Wünsche allen einen schönen Freitag...

  • Guten Morgen,


    irgendwie komme ich aus dem 9/10 Stunden Schlafmodus nicht raus... Gestern abend war es schon wieder vor 21:00 Uhr, als ich weggeschnorchelt bin... Das kann doch auch nciht gesund sein :gruebel

    Außerdem fehlt mir die Lesezeit...


    Das Wochenende ist ruhig, morgen geht es nochmal ins Theater, ich schaue mir zum zweiten Mal den Nußknacker an, in dem ich schon im Dezember war :love:


    Lasst es euch gut gehen :wave

  • Guten Morgen,


    irgendwie komme ich aus dem 9/10 Stunden Schlafmodus nicht raus... Gestern abend war es schon wieder vor 21:00 Uhr, als ich weggeschnorchelt bin... Das kann doch auch nciht gesund sein :gruebel

    Außerdem fehlt mir die Lesezeit...

    Das liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit und am Wetter. Ich könnte auch permanent schlafen. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich so antriebslos bin. Als ob mir die Energie fehlt. :(

  • Guten Morgen!


    Mariion , sei froh wenn du so lange schlafen kannst. Ich schlafe meist nie länger als 6 Stunden am Stück. Mal muss ich auf Klo, mal tappert mein Göga nachts raus. Irgendetwas ist immer. Heute früh bin ich aufgewacht weil meine Nase total zugeschwollen war. Bei uns ist es sehr warm, heftiger Wind und überall blühen die Schwarzerlen. Und das bereits im Januar! Nicht gut für Allergiker. Normalerweise trifft es mich nicht ganz so heftig, aber dieses Jahr ist es schlimm mit den Pollen. ||


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Totenleserin nimmst Du Vitamin D? Das ist um die Jahreszeit echt sinnvoll, weil man ja nicht soviel an die frische Luft kommt und wenn dann meistens dick eingepackt ist (ausser es hat über 10 Grad, wie heute)

    Das hilft mir echt über die dunklen Tage