Das LW sieht mich wieder auf Wanderschaft - ein bisschen Sonne und frische Luft tanken, ehe es wieder kalt wird.
LG, Bella
Das LW sieht mich wieder auf Wanderschaft - ein bisschen Sonne und frische Luft tanken, ehe es wieder kalt wird.
LG, Bella
ich war heute auch schon wandern... glücklicherweise bleibt uns das auch die nächsten Tage weiter erhalten.
Wir haben hier ne ganze Spatzenbande im Garten, die uns immer erfreut. Ich fütter auch das ganze Jahr über. Allerdings sind das ganz schöne Saubären, ich werde dieses Jahr ganz sicher viele Sonnenblumen im Beet haben, die Hälfte schmeissen die ja immer ins Beet.
Der Nistkasten beim Nachbarn ist auch schon belegt, da wohnt ne Meise, die bei uns zum Essen kommt.
Bei uns im Viertel lassen sich seit Ewigkeiten keine Spatzen mehr sehen. Dafür lief vor wenigen Momenten ein dickes Eichhörnchen über den Balkon. Das LW ist amüsiert.
Das mit dem unfreiwilligen Sonnenblumenbeet ist bei uns genau so. Wir hatten aber den ganzen Winter zwei Mäuse da, die alles, was runtergefallen ist, nachts aufgeknuspert haben. Mein Mann hat sie mal ruhend unter einem Blumentopf erwischt, den er wegnehmen wollte.🐀
Das LW hat eben ein Mittagsschläfchen gemacht, muss auch mal sein
mazian, du arbeitest derzeit ja wirklich sehr viel. Da ist ein freier Tag umso wichtiger. Genieß die Zeit mit einem schönen Buch. Vor allem bleib gesund
Das Arbeitspensum hat deutlich abgenommen seit Dienstag Mittag
Das LW weiß, daß ich gut voran gekommen bin in meinem Buch
Hier bleibt auch kein Krümelchen auf dem Boden liegen. Dafür gehen trotzdem manchmal seltsame Dinge im Garten auf. Unter anderem Möhren! Ich habe noch nie Möhren gesät und im Umkreis von 500m tut das auch niemand.
Das LW rätselt.
mazian, echt abgenommen? Ich war am Mittwoch in unserem Edeka, da waren ganze Karawanen von Mitarbeitern beschäftigt, die leeren Regale (soweit möglich) wieder zu füllen. Einer meinte zu mir, sie würden derzeit alles was Beine hat, mobilisieren.
Morgens, zum Einräumen fangen wir eine Stunde eher an, das stimmt. Liegt aber vor allem daran, daß Mitarbeiter, Lieferanten, Kollegen vom Zentrallager, ab halb 8 einkaufen dürfen. Ladenöffnung fúr Kunden bleibt bei halb 9. Aber nachmittags ist einfach weniger los, die Ausgangssperre macht sich bemerkbar
Das LW reicht mir wieder mein Buch und nippt am Kaffee
Das LW tröstet mich, Leserundenbücher am Handy zu lesen ist blöde, weil man sich keinen Abschnittszettel reinmachen kann.
Das stimmt, beo. Mir geht das immer so, wenn ich eine LRmit eBook mitmache.
Das LW überlegt mit mir, ob ich nochmal rausgeben soll, bei dem Regen. Ich bin grade so ruhelos, manchmal hilft Bewegung.
Ich setze am Anfang und am Ende der Abschnitte beim eBook-Reader Lesezeichen. Das funktioniert sehr gut. Vielleicht funktioniert das ha auf einer Handy-app auch.
Das mache ich auch, aber Notizen direkt in den Reader zu machen ist nervig. Und daneben einen Zettel liegen zu haben für die Bemerkungen...Ich habe mir angewöhnt, dass am Beginn des neuen Abschnittes ein Zettel klebt
Das LW hat Tee gemacht. Ich stelle den mal in die Mitte.
Ich meinte das auch nur in Bezug auf die Abschnittszettel. Ich mache mir ja keine Notizen.
Gar keine? Kannst du dir alles merken, was dir auffällt?
Das LW und ich ziehen den Hut
Das für mich wirklich Wichtige merke ich mir, das andere kommt durch den Austausch in der Runde.
Das LW findet sowieso, dass der Austausch das Wichtigste ist.
Der fehlt mir übrigens. Ich hoffe, ich kann bald wieder lesen.
Kannst du gerade nicht lesen? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen😯
Ich hab den Kopf nicht frei genug. Ich will es hier ja nicht erwähnen, hab ich doch versprochen. Aber der Gatte muss in Kurzarbeit, mein Arbeitsumfeld spinnt usw.
Aber heute ist Frühlingsanfang. Das ist schön.
wir haben hier auch ne Maus auf der Terasse, die hab ich beobachten können, wie sie sich am Eichhörnchenfutter bedient hat, sehr putzig.
Mir geht es mit dem Lesen momentan ähnlich wie Sayia , irgendwie fehlt mir die Konzentration. Abends im Bett geht es halbwegs. Dabei geht es uns hier richtig guten wir haben keine Probleme und auch keine schlimmen Sorgen
Mädels
Das LW überlegt, ob wir heute Abend Lets dance schauen...Das Fräulein Tochter besteht darauf.
Das LW weiß, dass ich auch mal kurz bei Let's Dance reinschauen würde. Ansonsten kämpfe ich hier gegen den Schlaf, ich bin hundemüde. Ob das am kommenden Kälteeinbruch liegt? Zumindest pfeift schon ein arg kalter Wind ums Haus.
LG, Bella