Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Mariion


    wollte auch noch ein liebes Dankeschön für die Karte loswerden ;-)

    hab mich sehr gefreut


    bin gerade noch nicht ganz in der Spur, diese Woche die erste Woche im neuen Job das muss sich erst noch alles einspielen


    geh jetzt arbeiten, wünsche euch nen schönen Tag


    :wave:wave

  • Hallo zusammen,

    Kari-Jeanne

    Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Arbeitsfeld. Der Anfang ist immer blöd. Man kennt die Abläufe noch nicht, die neuen Kollegen noch nicht und und und.... das wird schon.

    was für ein Arbeitsgebiet hast du denn jetzt? Sind denn alle nett zu dir?

    Irri

    Lies "Vicious"!!!!! Ich liebe es jetzt schon und das es jetzt noch kippt, glaube ich nicht! Habe mir jetzt doch das Buch gekauft! (:pille) Dann kann ich besser hin und her springen, falls mir etwas bei den wechselnden Kapitel entgeht.

  • Thriller-Maus
    der Anfang ist nicht das Problem, ich kenne die Leute ja schon alle, da ich in meinem alten Ausbildungsbetrieb wieder angefangen habe,

    ums genau zu definieren bin ich:

    Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste- Fachbereich Bibliothek

    Das neue sind die Arbeitszeiten, ich arbeite von Di-Fr jeden Tag 3,5 Std ( 2x morgens, 2x mittags) und am Samstag 5 Std.

    ist eben gerade ungewohnt da ich bisher von Mo-Do immer 6 Stunden gearbeitet habe, Fahrtzeit ist in etwa die selbe ob ich in meinen alten oder neuen Betrieb fahre :-) nur eben einen Tag mehr

    wie gesagt ist die erste Woche das pendelt sich alles ein, war 9 Jahre im alten Betrieb, das das ne Umstellung wird war mir schon klar.


    Bin nur mal gespannt wie das dann wird wenn mal wieder Schule ist ;-)


    und nett sind se alle :-)

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , ich wünsche Dir ganz doll, dass der neue/alte Job das ist, was für Dich passt.

    Am Sonnabend 5 Stunden zu arbeiten ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

    Aber so hast Du an den anderen 4 Arbeitstagen mehr Zeit für Dich und Deine Familie.

    Hoffentlich merkt Deine alte Firma, was sie an Dir hatte.


    Thriller-Maus , ich bin schon ganz hibbelig auf Vicious. Haha, hast Dir doch das Printbuch gekauft.

    Ich will es sofort lesen, sobald es bei mir eintrifft.


    Beim 5. Chris-Carter-Band habe ich nur noch ein paar Seiten zu lesen - ist wieder super und der Fall soo krass.

    Zumindest wissen sie nun, wer es ist, weil es bei Hunter endlich Klick gemacht hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • bin nun auch schon wieder da :-)


    Irri

    ich glaube das merken sie jetzt schon, war gestern kurz dort (Kind hat ja bei Oma geschalfen) und wollte meine Lohnabrechnung abholen da sie nicht da war denke ich das ich sie geschickt bekomme.

    Die andern haben schon ein wenig gejammert, da gerade noch einige Kollegen krank sind macht sich so was nochmal mehr bemerkbar....


    Der Samstag geht von 8-13 Uhr ( 7.15-13.50 wenn man die Fahrtzeit... noch mitrechnet) aber danach habe ich bis Di mittag ca. 12Uhr frei :-)


    Thriller-Maus

    Kind wird ja auch älter und im Endeffekt sind es ganz vertretbare Zeiten ;-)



    warte jetzt auf Hermes und DHL, eine Ama Bestellung von Dezember ist nun soweit, und die entwickelten Bilder unseres Landart Projekts kommen heute

  • Wochenende!!! Was freu ich mir!

    Irri

    Ja, das Buch musste sein und heute habe ich mir sofort Teil 2 gekauft. ich glaube, das schiebe ich gleich hinterher! Ich finde Chris Carter macht alles richtig, mir gefiel jedes Buch (bis auf eins) unheimlich gut und wer keine Probleme mit Blut hat, für den ist es genau richtig! Bei Vicious steht und ich glaube du hast es auch übernommen: brutal! Also ich habe bis zur Hälfte gelesen, es ist nicht brutal. Klar gibt es Tote, aber da gibt es keine brutalen Beschreibungen wie jemand gekillt wird. Wirklich nicht. Das Buch ist für mich einfach nur toll.

    Kari-Jeanne

    dann ist dein Arbeitsweg relativ kurz, das ist doch schön. Und ein schönes langes Wochenende hast du auch. Das freut mich für dich total. natürlich werden Kinder älter, größer und selbständiger, aber noch ist es dein Küken und benötigt noch das eine oder andere Auge der Mama!

  • Kari-Jeanne


    Ich hatte mal nen Minijob bei dem ich alle 3 Wochen am Samstag arbeiten mußte. Man gewöhnt sich daran. Im Winter war das überhaupt kein Problem, im Sommer kann man dann erst am Nachmittag was unternehmen, aber was solls, es ist länger hell und dann geht das auch. Spaß und Freude bei der Arbeit sind wichtiger :knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Nachdem ich Chris Carter durchgesuchtet habe, widme ich jetzt wieder dem 1. Harry-Dresden-Band.


    Es gefällt mir bisher zwar sehr gut von der Story her, der Schreibstil (der nicht einfach ist) hindert mich allerdings einerseits daran, ganz in die Story einzutauchen, und andererseits, mit Harry warm zu werden.

    Außerdem finde ich die Schrift recht klein, so dass meine Augen schneller ermüden als sonst.


    Da ich die Story toll finde, will ich es auf jeden Fall lesen und dann entscheiden, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Und dann vielleicht doch auf dem Kindle, wo man die Schriftgröße vielleicht einstellen kann?


    Bei Chris Carter wurde ein Whisky genannt, den ich nun auf dem Wuzel habe. Wäre vielleicht auch etwas für Mariion :

    Cardhu 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky


    Jetzt warte ich auf "Vicious - Das Böse in uns", das bei Amazon "düster, cool und blutig" genannt wird.

    Ich fürchte auch, dass ich mir den 2. Band dann sofort kaufen muss.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin, moin

    schon wieder so früh wach, ist doch irgendwie doof.

    Irri

    Das finde ich auch, die Schriftgröße ist sehr klein und anstrengend. Harry ist schon cool. Ich muss noch mal nach schauen, an die Geschichte im einzelnen kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. Das geht mir aber bei den meisten Büchern so, die ich vor einiger Zeit gelesen habe. Bei Harry war doch der Totenkopf im Glas, oder? Der mit ihm spricht.

  • Cool ist Harry auf jeden Fall, ich habe aber immer noch eine etwas distanzierte Einstellung zu ihm.

    Ja, er hat den Totenkopf, der einen Geist (Bob) beherbergt, erinnert mich ein wenig an Lockwood.

    Es gibt den (magischen?) Mord an einem "Liebespaar", und er soll einen verschwundenen Mann finden.

    Super fand ich, wie Harry den Elfen Toot gefangen/beschworen und befragt hatte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern habe ich mich dem Lesen des 1. Harry-Dresden-Bands gewidmet und inzwischen einen guten Teil meines Leih-SuBs abgebaut.

    Durch die kleine Schrift und den relativ geringen Kontrast musste ich das Buch immer nach 20 - 30 Seiten eine Weile weglegen.


    Meine Meinung:

    Harry Dresden ist ein begabter Magier, den man anheuern kann, um Dinge zu finden oder paranormale Ermitlungen durchzuführen. In seiner Nähe gehen alle möglichen technischen Geräte schnell kaputt.

    Er soll den Mann einer Frau finden und der Polizei in Person der Leiterin der Sonderermittlungseinheit in Downtown Chicago Karrin Murphey als Berater zur Seite stehen, um den Mord an einem Liebespaar aufzuklären.

    Außerdem steht er beim Weißen Rat der Magier unter Beobachtung und hat einen Bewährungshelfer, der von seiner alten und neuen Schuld überzeugt ist und ihn nur zu gerne hinrichten würde.

    Die Story selbst fand ich super spannend. Es sind sehr viel Magie und auch Dämonen im Spiel.

    Einzig der Schreibstil hat es mir schwer gemacht, in die Geschichte einzutauchen, ich fand ihn wirklich nicht einfach, sondern anspruchsvoll und anstrengend. Es gab nur einen Handlungsstrang, ich hätte mir wenigstens einen zweiten um die Gegenseite gewünscht.


    Thriller-Maus , hast Du die ganze Reihe? Ich habe nachgesehen: Man kriegt weder bei ebay noch bei den Kleinanzeigen mehrere Bücher auf einmal. Bei Amazon sind nicht mal alle Bücher verfügbar und wenn, dann teilweise zu sehr hohen Preisen (wer die ganze Reihe hat und verkaufen will, kann bestimmt viel Geld damit machen).

    Das macht es mir momentan unmöglich, mir die Bücher zuzulegen. Weiterlesen würde ich schon gerne.



    Beim Warten auf Vicious lese ich jetzt die Unkrautlandreihe mit dem 3. Band weiter.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vielleicht für Kindle-Leser interessant: Die ersten drei Bände der Harry Dresden Reihe sind in Kindle Unlimited enthalten. Für "schnell-und-nur-einmal" Leser könnte sich da ein Monat lohnen. Wenn man den Kinde gegen Ende des Monats in den Flugmodus versetzt, kann man auch in Ruhe zu Ende lesen, weil die geliehenen Bücher erst verschwinden wenn der Kindle Empfang hat...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Digital kriegt man die Reihe für den Kindle für 142 Euro. Das ist mir momentan etwas viel.

    Ich habe die Reihe hier (glaube 13 Bände), allerdings gemischt auf Deutsch und Englisch. Drutsch sind nur die Bände 5, 6, 7 und 8. Ich würde die auch verleihen, wenn das trotzdem für dich von Interesse ist.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)