Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Guten Abend,

    Irri

    ich habe nur die ersten 3 Bände hier. Zwei gelesen und eins schreit schon. Weiter habe ich noch gar nicht geguckt.

    Zimööönchen

    Das ist lieb von dir, aber mit englischen Büchern, bin ich total überfordert!

    Wenn du den 4. auf Deutsch dann noch irgendwo auftreibst, könnte ich dir zumindest mit 5 bis 8 auf Deutsch aushelfen. Kannst du ja im Hinterkopf behalten.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, Onleihe wäre auch eine Möglichkeit, überlege ich mir mal. Lesen reicht ja, ich muss die Bücher dann nicht stehen haben. Aber außerdem gibt es ja noch 3 Bücher mit Kurzgeschichten.

    Aber ist schon komisch, die Neuauflage ist von 2012 und man kriegt jetzt schon nicht mehr alles.

    Die Codex-Alera-Bücher gibt es problemlos, sind allerdings auch nur 6. Die habe ich aber alle.

    Ist das bei Büchern auch schon so schnelllebig geworden?


    Das Vicious-Buch ist heute früh gekommen - muss dann zügig das Unkrautland lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    Die Harry Dresden Bücher gibt es doch bei Amazon, oder habe ich da etwas verpasst? Ich hatte gestern nur kurz durchgescrollt.

    Ja, sie sind aufgelistet, aber etliche Bände (3, 7, 9, 10, 11, 15, 16) gibt nicht als Printbücher, auch nicht gebraucht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    jetzt habe ich es auch gesehen! Das ist ja blöd. Das ist ja schon fast wie bei Tante Dimity!

    Zimööönchen

    Willst du deine Bücher von Harry Dresden verkaufen?

    Nein, aktuell eher nicht. Ich würde sie euch leihen, wenn sie jemand lesen mag.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Morjen ihr Lieben


    Also, ich liebe die Unkrautlandreihe und lese auch den dritten Band wieder soo gerne.


    Aber gestern mussten wir eine neue Couch + Sessel kaufen, da die alte langsam den Abgang macht.

    Lieferzeit kann bis zu 10 Wochen sein. Ich hoffe, die alte Couch hält durch.


    Wir waren wieder in "unserem" super-duper-familiengeführten Möbelladen in Teltow, wo man eine persönliche Beratung hat, egal wieviel Zeit es braucht, und der Service ist immer unschlagbar. Man hat immer einen Ansprechpartner, sie reagieren immer so schnell wie möglich und fertigen auch schon mal extra für den Kunden etwas an.

    Er ist jetzt schon fast 70, sieht aber nicht so aus, da er keine grauen Haare hat. Er meinte, seine Frau möchte, dass er sie färbt, weil gerade jüngere Kunden ganz anderes reagieren, wenn die Haare nicht grau sind.

    Wir hatten vorher schon angerufen und er hatte schon 3 Modelle mit den passenden Teilen herausgesucht, so dass die Auswahl schnell ging. Die meiste Zeit haben wir dafür gebraucht, den für uns passenden Bezugsstoff herauszusuchen.

    Er meinte, sie hätten inzwischen immer mehr Zulauf von Leuten, die von den großen Möbelketten enttäuscht sind, vor allem bei Beratung und Servie ( Kari-Jeanne , ich erinnere mich noch an das Fiasko bei der XXXL-Kette bei Dir).

    Ein Mann hatte wohl für seine Tochter eine Küche bei Porta gekauft, wo nach dem Anbringen nach wenigen Tagen alle Hängeschränke herunterfielen.
    Kleinteile wie Lampen und so kaufen wir bei Porta, aber Möbel nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Für meine Küche habe ich drei Möbelhäuser abgeklappert, und jedesmal wurde sie etwas günstiger. Das kleinste war da allerdings schon am teuersten, 1000€ sind schon ein Unterschied. Dass die Hängeschränke runterfallen dürfte auch bei einem großen Möbelhaus nicht passieren, die Monteure machen sowas ja tagtäglich. In die kleinen Möbelhäuser gehe ich nur, wenn ich gezielt nach einer Marke (beispielsweise Interlübke) suche und weiß, dass es sie dort gibt. Beratung will ich erst, wenn ich gezielt danach frage, und das hat bisher auch bei den großen gut funktioniert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir hatten damals vorher in größeren Möbelhäusern geguckt, es ist uns 2x passiert, dass plötzlich alle Beraterplätze leer waren, und vermuteten, dass sie Mittagessen waren - aber alle? Komisch.

    Wir hatten schon fast aufgegeben, waren als letzter Versuch in diesem kleinen Möbelladen und sind quasi dort hängen geblieben.

    Wer nur gute Erfahrungen in den größeren Möbelläden hat, ist doch toll, und jeder hat ja auch andere Vorstellungen - inzwischen Viele offensichtlich die gleichen wie wir, aber so einen Möbelladen wie in Teltow muss man auch erstmal finden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hallo:wave


    Hier ist meine Einschätzung zu "Zwischen den Welten". Die erste Hälfte hat mir super gefallen, die zweite konnte mich nicht mehr so sehr fesseln. Sie war mir zu fantasylastig. Man erfährt viel über das Leben der Außerirdischen und ihre Bräuche. Für das Kommunikationsproblem zwischen den Menschen und den Außerirdischen hat die Autorin eine einfache, aber geniale Lösung gefunden. Die Liebesgeschichte nimmt viel Raum ein, ist aber interessant geschrieben und keinesfalls kitschig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Story erinnert mich an den Film Avatar. Irri ,es ist schwer für mich, einzuschätzen, ob dieses Buch etwas für dich wäre. Kennst du den Film "Avatar"? Gefällt er dir? Wenn ja, kann ich dir dieses Buch empfehlen, sonst eher nicht.


    Ich habe mit "Verschliess jede Tür" angefangen und es gefällt mir super bis jetzt. Bin schon auf Seite 100.:thumbup:

  • Jenya , Avatar fand ich toll - bis auf die blöden Kampfhandlungen. Von daher könnte das Buch gut etwas für mich sein. Ich habe es auf dem Wuzel, vielleicht wird es ja irgendwann mal preiswerter.

    Danke.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , Lectorem, der Gott der Leser, verwehrt Dir den Zugang zu "Cryptos", hast Du ihn verärgert? ;)


    Mir wird das Buch auch ganz normal angezeigt.


    Ich sollte nun wirklich ernsthaft überlegen, mir ein Zimmer in der Suchtklinik geben zu lassen:


    Ich habe gestern nach den Harry-Dresden-Büchern gesucht und gesucht und bin beim Verlag fündig geworden. Dort habe ich jetzt 12 Bände gekauft (1 - 13, ohne Band 7, mehr gibt es als Print nicht mehr dort).

    Band 14 habe ich bei Amazon gekauft.

    Nun fehlen mir nur noch die Bände 7 und 15. Hat die jemand und möchte sie mir verkaufen? Lieb guck': :)


    Und es juckt mich die ganze Zeit im Bestellfinger, mir "Zwischen den Welten - gestrandet auf P71" von Celeste Ealein zu kaufen. Dabei liegen neben mir auf dem Tisch schon 4 Bücher, die ich zeitnah lesen will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()