Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Bei uns müssen die Backenzähne weit genug draussen sein. Da meine Kinder relativ spät die letzten bekommen haben, gab's die feste Spange erst mit 13.

    Dank dir für die Info Breumel

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ja, irgendwie hatte ich leider damit gerechnet, aber gehofft, dass sie sich entwickelt hat und es besser läuft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Nach dem Simon-Kapitel kommen noch zwei ganz kurze. Die habe ich jetzt gelesen und bin ganz erstaunt, dass das Buch jetzt zu Ende ist. Das eBook hat noch weitere 60 Seiten. Die bestehen aber aus dem Glossar, Dank, Bibliografie und einer Leseprobe.


    Fazit:

  • Jenya , habe das Buch gerade beendet. Mehr als 3 Sterne sind für mich nicht drin.



    Fazit

    Nach dem tollen Start und dem mystischen Aufbau machte die Autorin für mich alles kaputt. Simon mochte ich immer weniger bzw. er war mir irgendwann egal. Ich wollte keinen Bergsteigerroman lesen, ich wollte einen nägelkauenden, mystischen Thriller.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , oh nein, lass' "Geisterfjord" bitte super sein, das Buch ist auf dem Weg zu mir.


    Über "Angstrausch" ärgere ich mich richtig, wie kann man das soo verka....? Das ist ein Flop für mich.

    Ich wollte es noch Göga und SM zum Lesen geben, das werde ich jetzt nicht mehr tun.

    Und weitere Bücher von ihr möchte ich jetzt auch nicht mehr lesen.


    Möchte jemand das Buch trotzdem von mir haben? Ansonsten wandert es postwendend in den öffentlichen Bücherschrank.


    Dann lese ich jetzt die Online-Omi weiter (tolle Reihe) und als Parallelbuch die Leihgabe von Thriller-Maus "Schmutzige Seelen" von Mark Franley.


    Jenya , ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich wird es nicht so schlimm. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Danke dir. Die Erkältung hat mich jetzt so richtig erwischt. Hoffentlich kommt nicht auch noch der Husten!


    Geisterfjord ist nicht schlecht, nur für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen und bin jetzt schon in der Mitte. Mal sehen, ob die Spannung jetzt zunimmt.


    Angstrausch fand ich gut bis nach der Expedition, danach hätte ich es am liebsten abgebrochen. Ganz ehrlich.....ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich es mit dir gelesen habe. :knuddel1Ich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich es nicht quer lese.

    Geärgert habe ich mich auch. Ich habe die ganze Zeit auf eine hochspannende Grusel-Szene gewartet. Es kam aber keine!!! Und auf eine Auflösung am Schluss habe ich auch vergeblich gewartet!

  • Abgebrochen hätte ich es jetzt nicht, weil ich immer noch mit einem super show-down rechnete, und als ich diesen blöden zweiten Höhlenbesuch durch hatte, war es ja nicht mehr viel.

    Auch das, was Thierry in dem Filmmaterial sah und Simon sich nicht ansehen wollte, war jetzt auch irgendwie nix.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hätte abgebrochen und nur noch den Schluss gelesen.;)


  • Eben, es verläuft alles zum Schluss irgendwie im Sand.



    Da fand ich ja die Quendel-Reihe (Kinder-/Jugenbücher) viel besser und vor allem spannender (zu Jenya rüberschiel'), und die soll kein Thriller sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hallo @Thriller-Maus,


    du hattest im Thread "Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit" Interesse an

    ASIN/ISBN: 3866124562

    gezeigt.

    Ich habe das Buch Anfang der Woche beendet und war ziemlich begeistert.

    Ein sehr realistischer Südstaatenroman, der viele Probleme anspricht. Den alltäglichen Rassismus, der 45 noch ganz normal war, die viel brutalere Art des KKK, aber auch die Rolle der Frau, die Sorgen und Nöte kleiner Farmer usw.

    Ich will hier nicht zu viel verraten, wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich diesen Roman auf jeden Fall. Gut erzählt, aus verschiedenen Perspektiven, ohne

    schwarz/weiß, bis auf ein oder zwei richtige Hassfiguren.


    :wave

  • Morjen ihr Lieben


    Nachdem ich aus meinem Frustkoma über "Angstrausch" erwacht bin, amüsiere ich mich weiter wie Bolle über die online-Omi.


    Gekauft habe ich gestern den 1. Band der Podkin-Einohr-Reihe von Kieran Larwood.

    Mal sehen, ob es die anderen beiden auch noch zu mir schaffen.


    "Ein Kaninchen wird zur Legende – nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019!

    Der Kaninchenjunge Podkin führt als Sohn des Stammesführers ein geruhsames und unbeschwertes Leben. Doch das ändert sich, als eines Tages böse Kaninchen auf der Suche nach einer magischen Waffe in den Bau eindringen und eine Welle der Verwüstung mit sich bringen. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen – und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt – denn eine große Schlacht gegen die Armee der Gorm-Krieger steht bevor ...

    Ein magisches Fantasy-Epos um ein tapferes Kaninchen, dessen Welt von einer dunklen Macht bedroht wird – für mutige Abenteurer ab 10 Jahren!"


    Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)