Illuminati

  • Ich würde gerne wissen ob "Diabolus" und "Meteor" auch einen bestimmten geschichtlichen Hintergrund haben.
    Ich hab sie nämlich noch nicht gelesen und weiss nicht ob ich sie mir besorgen soll .....


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

  • schau mal hier :



    Meteor


    Diabolus


    Tipp: Geh über "Verzeichnis" und dann entweder nach


    -> Autor
    -> Titel
    oder
    -> ISBN


    Dann siehst Du, ob zu einem jeweiligen Buch schon etwas geschrieben wurde und kannst es leicht aufrufen und nachlesen. Solltest Du dann noch Fragen haben, kannst Du die direkt im jeweiligen Thread stellen :wave

  • Tanzmaus Links ist eigentlich Nichts hinzuzufügen, außer vielleicht eine kurze Bemerkung zu "geschichtlichen Hintergründen": Das sind Thriller, pure Unterhaltung, keine historisch sauber recherchierten Geschichten.


    @KatzL
    Hm, Du verwendest genau das gleiche Avatar wie unsere allseits bekannte geli73. Das verwirrt (mich zumindest). Wäre es evtl. möglich, daß Du das bitte noch änderst? :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Hm, Du verwendest genau das gleiche Avatar wie unsere allseits bekannte geli73. Das verwirrt (mich zumindest). Wäre es evtl. möglich, daß Du das bitte noch änderst?


    Bin auch verwirrt.


    Zu Meteor kann ich nur sagen: kein geschichtlicher Hintergrund und m.M.n. nicht zu empfehlen. Er mag vielleicht ganz gut anfangen, aber irgendwann bleibt die Spannung einfach weg und ich habe nur noch weitergelesen, weil ich hoffte, es würde noch besser werden. Außerdem sind einige Fehler drin.
    Für mich ein Beispiel von Fließbandproduktion - schnell noch ein Brown Thriller hinterherwerfen, wenn man auf der Erfolgswelle reitet. (Ich denke ich irre mich nicht - Meteor kam doch nach Illuminati, oder?)


    Ich schätze Diabolus ist dem ähnlich.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Meteor ist furchtbar, ich ärger mich heute noch, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe. Sakrileg und Illuminati sind gute Thriller, wobei ich Illuminati für das bessere Buch halte. Und Diabolus werde ich mir garantiert nicht kaufen.


    Ich finde es immer schade, wenn ein Autor plötzlich auf dem Erfolg eines Buches aufbaut und der Rest dann nur noch ein schaler Aufguss des Erfolgsbuches ist.

  • Ich habe alle drei als Hörbücher.


    Iluminati hat mir super gefallen ***
    also mußte Sakrileg folgen und prompt zur Enttäuschung führen.
    Zur Zeit höre ich Diabolus und tue mich schwer.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • *seufz*


    Ich bin im "Da-Vinci-Code" hängengeblieben..und nun liegt das Buch da und ruft "lies mich zuende", aber mich reizt es so gar nicht. :help
    Es ist einfach nicht wirklich spannend...und immer diese Vorlesungen in den unpassendsten Momenten... so kann man doch nicht mit Zeit umgehen. ;-)

  • Was mir an Dan Brown so richtig überhaupt nicht passt ist, dass er ein paar geschichtliche Fakten nimmt, und dann beliebig weitere "geschichtliche Fakten" hinzudichtet. Orte, Handlungen und Personen werden so gebogen, dass es wirkt, als hätte er wirklich recherchiert...


    und dass er am Anfang von Illuminati das Cerne-Institut völlig falsch beschreibt und das WWW mit dem Internet gleichsetzt und beide Erfindungen uns Schweizern zuschreibt ist zwar nett gemeint, aber saumässig peinlich.
    (Das Internet wurde durch die Amerikaner entwickelt - als dezentrales Netzwerk, während das WWW nur derjenige Teil des Internets ist, der über HTTP funktioniert und von einem Engländer in Cerne erfunden wurde).


  • Das habe ich auch gerade gesehen und war völlig verwirrt, weil ich diesen Beitrag gar nicht gestartet habe...


    KatzL ist aber nicht so häufig aktiv, evtl. erledigt sich das ja von selbst?

  • Ich fand Meteor recht spannend.
    Illuminati gefiel mir gut, obwohl es natürlich teilweise haarstäubend unlogisch war. Wer überlebt schon einen Sprung aud mehreren tausend Metern ohne Fallschirm?
    Diabolus fand ich schrecklich