Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Ich war heute kurz im Buchladen meines Vertrauens, um (nur) eine Karte für eine Hochzeit zu kaufen. Ich stand ein wenig unter Zeitdruck und bin nur schnell die Regale abgelaufen und habe meinen Blick schweifen lassen. Das ist sonst nicht meine Art. ?( Dennoch habe ich Das Erbe der Altendiecks entdeckt und mitgenommen. ;)

    Mittlerweile bin ich Zuhause und habe mal hinten ins Buch hineingeschaut - da sind oftmals so schöne Vorschläge drin. ;) Und siehe da, gleich beide Bücher sprechen mich an und die Leseproben bei Thalia sind schon super. Also werde ich wohl die Bücher noch nachbestellen müssen. :lache


    ASIN/ISBN: 3499000865

    ASIN/ISBN: 3499276704


    Dabei wollte ich doch meinen SuB minimieren und nicht noch mehr ansteigen lassen. :wow Außerdem ist Hotel Quadriga eine Trilogie - natürlich benötigt man da gleich alle 3 Bände. ^^

    Aber das zweite Buch Im Schatten des Turms trifft voll meinen Geschmack und das wird wohl bald gelesen werden.

  • Puh, also mit meinem aktuellen Buch Ketzer tu ich mich wirklich schwer. So viele handelnde Personen und so viele geschichtliche Fakten, die ich einfach überfliege. Dabei habe ich mich auf einen spannenden historischen Roman gefreut. Na mal sehen, ich bin knapp bei Seite 100. Vielleicht ändert es sich noch ein wenig!? :|

  • Und wenn es nicht besser wird, dann leg das Buch einfach weg. Das ist dann vielleicht etwas für lange Winterabende ;)

    Ich habe die letzten Tage nichts gelesen außer mein Theoriebuch. Mein Leserundenbuch ist leider noch nicht angekommen :wave

  • Ich habe mich nach nun 160 Seiten dazu entschlossen, das Buch abzubrechen. Es war einfach nicht meins - ich habe keinen Zugang zum Buch gefunden. X/

    Dafür werde ich gleich mit

    ASIN/ISBN: 3499221160

    beginnen. :lesend Diese Reihe besteht aus 11 Bänden. =O Aber keins der Bücher ist extrem dick, sodass ich, sollte der erste Band gut sein, auch die anderen lesen werde. ;)

  • Ach naja, ist nicht schlimm. Manchmal passt das Buch auch nicht zur augenblicklichen Stimmung. Da hat man keine Geduld für sowas.

    Mir geht es im Moment so mit Marina Lekys: Was man von hier aus sehen kann. Ich mag den Witz, den Humor, aber irgendwie passiert überhaupt nichts. Alle warten auf den Tod und enthüllen Geheimnisse, aber wirklich vom Hocker reißt es mich nicht.

  • Jetzt sprinte ich auch mal wieder hier rein. Asche auf mein Haupt, dass ich mich so rar gemacht habe, die letzten 2 Wochen.

    Mein Leserundenbuch kam doch noch an und ich habe es gern gelesen.

    Ende letzter Woche war ich in der Bücherei und habe mir Teil 5 (Die Mondschwester) und Teil 6 (Die Sonnenschwester) der 7-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley ausgeliehen. In der Mondschwester bin ich jetzt schon fast bei der Hälfte. Wie in alle Bücher der Reihe bin ich auch in diesen Band gut reingekommen und auch die Vorgängerbände waren mir relativ schnell wieder grob geläufig

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend :wave

  • Ich habe Lust auf eine Lesenacht.

    Mag sich mir jemand am Freitag Abend anschließen?

    Ich halte zwar nie wirklich lang durch, aber mal wieder in Gesellschaft lesen wäre schön, auch wenn es "nur" bis Mitternacht dauern würde.

  • Kommt drauf an ob ich ein Kind hier habe. Ich habe "LeichenBlässe" von Simon Beckett angefangen. Da müsste ich mal ran.

    Jetzt sprinte ich auch mal wieder hier rein. Asche auf mein Haupt, dass ich mich so rar gemacht habe, die letzten 2 Wochen.

    Mein Leserundenbuch kam doch noch an und ich habe es gern gelesen.

    Ende letzter Woche war ich in der Bücherei und habe mir Teil 5 (Die Mondschwester) und Teil 6 (Die Sonnenschwester) der 7-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley ausgeliehen. In der Mondschwester bin ich jetzt schon fast bei der Hälfte. Wie in alle Bücher der Reihe bin ich auch in diesen Band gut reingekommen und auch die Vorgängerbände waren mir relativ schnell wieder grob geläufig

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend :wave

    Diese Bände hat meine Tochter auch, ich wollte immer mal einen lesen, komme aber nicht dazu, hänge zu viel am lappi ;)

  • Findus die Bücher lohnen sich wirklich. Ich bin schon am Überlegen, sie mir selbst zu kaufen. Denn ich denke, sie eignen sich hervorragend zum nochmaligen Lesen :wave

    Jetzt habe ich mein Buch aber zugeklappt. Das passte gerade ganz gut, denn die Geschichte der "Jetzt-Zeit" ist beendet und ein neuer Abschnitt der Familiengeschichte beginnt :wave


    Annabas die Idee an sich finde ich spannend, leider habe ich Freitag Abend schon etwas vor :knuddel1

  • Hallo zusammen :wave


    Nach längerer Pause schaue ich auch mal wieder rein. Ich hatte zwei Wochen extrem viel zu tun im Büro und diese Woche Urlaub. Unter anderem war ich mit meiner Mutter in Verdun, eine sehr bedrückende und erschreckende Erfahrung.


    Immerin habe ich die Urlaubswoche zum Lesen nutzen können. Ich habe "Hyperion" von Dan Simmons beendet (ein sehr beeindruckendes, aber auch schwieriges Buch), dann habe ich eine Biographie über den von mir sehr verehrten Fritz Bauer gelesen. Aktuell lese ich zum einen "Der Attentäter" von Ulf Schiewe (da bin ich auf S.130) und zum anderen habe ich auf dem Lesemaschinchen wieder etwas aus dem StarWars-Universum parat - "Darth Plagueis" führt mich zu den Sith.


    Bei meinem Hörbuch "That Night" habe ich noch rund 3 Stunden vor mir und bin froh, wenn es geschafft ist. Ich bin manchmal genervt von der Protagonistin, aber ich will dann doch wissen, wie es ausgeht.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave


    ASIN/ISBN: 340417903X

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich lese schon etwas länger an "Katharina von Aragón" von Alison Weir. Das Buch ist gut, aber ich kann mich gar nicht konzentrieren zur Zeit. Am Wochenende möchte ich aber fertig werden und dann das Murakami-LR-Buch lesen.

    Und ich höre gerade "EndzeiT" von Sam Feuerbach. Erst hab ich etwas gefremdelt, jetzt finde ich es richtig gut. Den Sprecher kannte ich auch noch nicht. Robert Frank ist das. Kennt ihn jemand? Er kann auf jeden Fall großartig einen spanischen Akzent imitieren.

  • Hallo ihr Lieben,

    vielleicht mag sich jemand spontan meiner Lesenacht anschließen.


    Das Buch liegt bereit, ich trinke erstmal nur Wasser - für später habe ich noch einen feinen Weißwein. Wenn ich den gleich trinke, ist die Lesenacht schnell vorbei, also muss der im Kühlschrank warten. Ein paar Nüsschen stehen auch bereit, die Anti-Mücken-Kerze wird vermutlich nicht angezündet, dazu ist es zu windig. Mal sehen. Aber ich freue mich, dass ich draußen lesen kann, jedenfalls so lange das Licht mitmacht.