Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Ich hoffe, die Suche nach einem neuen Buch, das dich packen oder zudecken kann, wird nicht zu lange dauern Totenleserin  :wave

    Ich habe mich schon für dieses:


    ASIN/ISBN: B00FOJ45US


    entschieden, werde allerdings erst morgen damit beginnen. Ich muss das gelesene Buch noch ein wenig nachklingen lassen. :)

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Ich weiß nicht recht wann man in Deutschland Frohe Ostern wünscht? Heute oder erst morgen? Bei uns in Österreich feiern wir zum Großteil schon heute. Deshalb wünsche ich euch allen ein schönes und sonniges Osterfest :bluemchen


    Totenleserin In letzter Zeit sind einige deiner gelesenen Bücher auf meinem Merkzettel gelandet. Alles was bleibt auch wieder :yikes:chen


    Gelesen habe ich gestern nicht viel. Ich falle derzeit von einer Panikattacke in die nächste und dementsprechend ist die Stimmung ?(


    Vielleicht schaff ich mein Buch ja heute. Mal sehen was der Tag so bringt.


    Ich hoffe euch geht es gut. Passt auf euch auf und genießt den Tag mit euren Lieben.


    :wave

  • Ich weiß nicht recht wann man in Deutschland Frohe Ostern wünscht? Heute oder erst morgen? Bei uns in Österreich feiern wir zum Großteil schon heute. Deshalb wünsche ich euch allen ein schönes und sonniges Osterfest

    Also wir (Familie) wünschen erst an Ostersonntag Frohe Ostern, aber dennoch jetzt schon vielen Dank :) Und ebenso.


    Hallo zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's soweit gut und ihr könnt ein bisschen was aus den Ostertagen machen. Ich bin bei meiner Mutter und genieße es, nach zig Wochen wieder nicht alleine in einer Wohnung zu sein. Heute Morgen habe ich ein bisschen was für's Büro gemacht und jetzt geht's mit meinem aktuellen Buch "Eichmann in Jerusalem" auf die Terrasse. Es geht auf S.134 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave


    ASIN/ISBN: 3492264786

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallöchen ihr lieben Oster-Eulen, :huhn :wave


    Vaiana Wenn du möchtest, schicke ich dir Alles, was bleibt gerne zu!? Du darfst es dann auch behalten und lesen, wenn du denkst, dass der richtige Moment gekommen ist. :knuddel1

    Ich habe teilweise auch schon Frohe Ostern gewünscht. Also alles gut. ;)


    Ich habe heute schon 40 Seiten im neuen Buch lesen können. :thumbup: Noch fehlt mir ein wenig der Dialog und ich habe das Gefühl, es sind bis jetzt einfach nur Beschreibungen. :| Ich hoffe, dass es noch besser wird.


    Die Sonne meint es heute wieder gut. :sun

  • Schönen Ostersonntag ihr Lieben :wave


    Also wann ich das letzte Mal erst um 10.00 aus dem Bett gekugelt bin weiß ich auch nicht. Ich bin richtig faul geworden in den letzten Wochen :grin


    Totenleserin  :love: Möchtest du das Buch denn aussortieren?


    Susannah Kann ich gut verstehen. Ich war gestern auch bei meinen Eltern und es hat richtig gut getan mal nicht nur alleine zu sein.


    Die Wanderhure konnte ich gestern beenden und auch wenn es gegen Ende hin einige Längen hatte, hat mir das Buch gut gefallen. Jetzt ist mir wieder nach leichter Wohlfühlkost und ich werde mal ein paar Bücher aus meinem SuB anlesen. Mal sehen wo ich hängen bleibe. Hier lacht jedenfalls schon die Sonne vom Himmel so dass ich es mir draußen gemütlich machen werde. Darauf meinen Balkon endlich begrünen zu können freue ich mich jetzt dann am Meisten.


    Was vermisst ihr denn so in dieser Zeit? Frisör? Essen gehen? Find ich immer ganz spannend was den Menschen so fehlt.


    Habt einen gemütlich Sonntag und lasst es euch gut gehen.


    :wave

  • Vaiana mir fehlt vor allem das spontane Freunde treffen, einen Kaffee oder Cocktail in einer Bar genießen :wave und das Begrüßen mit Wangenkuss und/oder knuddeln :knuddel


    Ich habe gestern dann noch ein Buch von Maeve Binchy begonnen le cercle des amies (im Kreis der Freunde). Die ersten Seiten waren schon mal schnell angelesen :wave

  • Guten Morgen, schöne Restostern wünsche ich euch.


    was ich vermisse? Den Friseurbesuch (Kurzhaarschnitt vor ca. 12 Wochen letztmalig geschnitten), das spontane ins Kaffee setzen, einen Kaffee trinken und einfach mal nur von links nach rechts oder von rechts nach links gucken.


    Ich bin wieder weg, lasst es euch gutgehen

  • Vaiana Ja, ich würde das Buch "aussortieren". ;) Es ist allerdings als ME gekennzeichnet. Hat aber nur den Stempel und einen ganz minimalen Schnitt am Buchrücken, dieser geht nicht mal bis zur letzten Seite durch. Und ansonsten ist es in einem sehr guten Zustand.


    Was mir fehlt!? Hm... :/ Am allermeisten Kosmetik und Fußpflege. Ich bin eine kleine Diva und da fehlt mir das schon, dass ich keine Kosmetik benutzen muss. Nun muss ich mich jeden Tag vor den Spiegel stellen und Mascara benutzen. :rolleyes Meine Augen finden das auch nicht so toll. Aber ganz ohne fühle ich mich nicht wohl.

    Ja ich gehe gerne zum Italiener essen, das fehlt mir auch. Aber ansonsten hm... mit dem Rest kann ich leben. ;)

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Zunächst wünsche ich euch mal einen guten Start in die neue Woche.


    mazian Cocktail in einer Bar mit Seeblick :love: Oder Frühstücken am See. Das werden auch die Dinge sein, die ich danach ganz schnell nachholen werde.


    hke Die Frisöre werden wahrscheinlich nach Corona das Geschäft ihres Lebens machen :lache Gefärbt hab ich selbst, aber geschnitten gehören meine auch schon mehr als dringend.


    Totenleserin Mal so von Diva zu Diva: Ich hätte mir nie erträumen lassen wie sehr ich die Fusspflege vermisse :lache Weil du die Wimpern ansprichst, lässt du die dir sonst auch machen? Ich hatte mal eine Zeit lang eine Wimpernverlängerung und überlege, ob ich wieder damit anfangen soll. Bezüglich dem Buch schreib ich dir eine PN :love:


    Mir fehlt es am Meisten, dass momentan die Tagesausflüge ans Meer gestrichen sind. Bis ans Meer in Italien sind es von hier aus nur ca. 2 Stunden. Nach Kroatien knapp 3 Stunden. Ich fürchte, Italien werde ich heuer ausfallen lassen (müssen). Aber im Herbst möchte ich zumindest mal einen Tagestrip oder eventuell sogar einen Wochenendtrip nach Kroatien machen. Aber gut. Wird schon wieder mal passen und da ich in einer Urlaubsregion wohne, wird der Sommer hier auch schön werden. Ansonsten geht mir der Kontakt von Angesicht zu Angesicht ab. Gerade jetzt wo es mir nicht so gut ging, hätte ich ein paar richtige Drücker gebrauchen können. Da sich dir Lage hier langsam stabilisiert hoffe ich einfach mal das Beste.


    Den gestrigen Tag hab ich nachdenkend und planend verbracht. Heuer ist meine Balkongestaltung dran und seit gestern weiß ich auch, wie ich ihn herrichten möchte. Ich freu mich schon darauf meine Pläne in die Tat umzusetzen.

    Für ein neues Buch konnte ich mich noch nicht entscheiden. Eventuell wird es ein Re-read von Gabriella Engelmanns Inselzauber.


    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Ostermontag. Genießt die Sonne sofern sie bei euch scheint.


    :wave

  • Hmm.... Totenleserin Jetzt hab ich gerade gesehen, die PN Funktion gibt es gar nicht mehr. Oder bin ich blind? :lache

    Blind... :D

    Einfach meinen Namen anklicken, dann kannst du eine Konversation starten. ;):knuddel1


    Und ja, ich lasse meine Wimpern verlängern und verdichten. Aber so, dass es noch natürlich aussieht. Ich habe diese ganzen Mascara und so nie vertragen und habe vor ca 1 1/2 Jahren dann mit den künstlichen Wimpern begonnen und bin total zufrieden. :putzen

    Aber ist ja aktuell alles auf Eis gelegt. :cry


    Mein Buch habe ich nun abgebrochen und mir ein neues zur Hand genommen. Mir war einfach zu wenig Dialog vorhanden. Ich hatte das Gefühl ein Buch aus dem Geschichteunterricht zu lesen - nur mit Fakten.X(


    Mal sehen, ob ich heute noch zum Anlesen komme. ;) Mal wieder ein Buch vom Alt-SuB:

    ASIN/ISBN: 3548284868

  • Hallo,


    ich würde gern bei Euch mitplaudern und hoffe, das ist o.k.!:)


    Heute hatte ich sehr viel Zeit zum Lesen und habe mit "Wenn wir wieder leben" von Charlotte Roth begonnen.

    Die Geschichte hat mich recht schnell gepackt und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Was vermisst ihr denn so in dieser Zeit? Frisör? Essen gehen? Find ich immer ganz spannend was den Menschen so fehlt.

    Ich vermisse am meisten die Besuche bei meiner Tochter und bei meiner besten Freundin. Und danach die Abendessen mit meinem Mann bei "unserem" Italiener um die Ecke.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!:wave

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Guten Morgen :wave


    Herzlich Willkommen Ronja79  :bluemchen


    Totenleserin Ich werde wohl auch wieder einen Termin für Wimpern ausmachen. Mal sehen wann meine ehemalige Wimpernfee wieder arbeiten darf.


    Gelesen hab ich gestern wieder nicht. Irgendwie war ich viel zu faul und meine Augen blieben nie lange offen :chen

    Jetzt werde ich meine Sachen im Homeoffice abarbeiten und danach das Regenwetter zum Aufräumen nutzen. Und nebenbei hoffen das ich morgen auch noch frei hab und erst am Donnerstag wieder ins Büro muss.


    Habt einen schönen Tag. Wir lesen uns später.


    :wave