Die Querbeeteulen lesen ab 13. Mai "Alte Sorten" von Ewald Arenz

• Zur Erklärung, wie es mit dem Leserunden funktioniert. Wenn das Formular bei JaneDoe oder mir eingetroffen ist, tragen wir spätestens am nächsten Tag die Leserunde in die Leserundenvorschau ein. Danach senden wir Batcat den Link zur Leserunde und bitten sie den Kalendereintrag vorzunehmen, der dann auch im Leserundenvorschlag bekannt gegeben wird. Das sind alles Kontrollpunkte für euch. Steht nichts in der Vorschau oder im Kalender, dann ist irgendetwas schief gelaufen. Ich glaube, wir haben in all den Jahren nur einmal eine Leserunde nicht pünktlich angelegt, weil wir sie beide vergessen hatten... :wave

Die Leserunde ist jetzt angelegt und öffnet sich um Mitternacht automatisch :wave

• Ihr Lieben, ich muss leider erst mal eine Zwangspause bei dem Buch einlegen.:(

Ich hatte es ja als ebook von der onleihe geliehen, und habe leider nicht aufgepasst, dass da im Moment die Ausleihdauer verkürzt worden ist. Gestern Abend ist die Leihdauer abgelaufen, ohne das ich es bemerkt habe und ich kann es erst wieder Anfang Juni ausleihen. Dabei würde ich jetzt so gerne wissen, wie es weitergeht. Na kann man nichts machen. Ich lese es dann fertig, wenn ich es wieder leihen kann:wave

• Ach, das ist ja schade Rouge . Aber vermutlich würde mir das auch so gehen. Vor allem, wenn man die normale Leihdauer im Kopf hat. Aber, gute Nachricht, Anfang Juni ist nicht mehr so lange hin. :knuddel

[SIZE=7]"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg " [/SIZE]

• Ich werde bei der Runde nicht mitlesen können. Mein Liebster ist krank geworden und muss in die Klinik.

Viel Spaß euch allen :wave

Gerade eben erst mal alle Beiträge nachgelesen. Rumpelstilzchen : gute Besserung deinem Liebsten!

Rouge : das wäre für mich furchtbar, wenn ich mitten in einem Buch bin und dann ist das Buch weg! :yikesMich nervt ja immer schon, wenn ich es nicht sofort wiederfinde! Aber Anfang Juni ist absehbar und wir sind bestimmt noch da. :grin

"Wir brauchen alle immer mal wieder Beschäftigungen, die uns eine Pause von uns selbst gönnen." Tracy Chevalier, Violet, Atlantik Verlag 2020

• Ihr Lieben, ich muss leider erst mal eine Zwangspause bei dem Buch einlegen.:(

Ich hatte es ja als ebook von der onleihe geliehen, und habe leider nicht aufgepasst, dass da im Moment die Ausleihdauer verkürzt worden ist. Gestern Abend ist die Leihdauer abgelaufen, ohne das ich es bemerkt habe und ich kann es erst wieder Anfang Juni ausleihen. Dabei würde ich jetzt so gerne wissen, wie es weitergeht. Na kann man nichts machen. Ich lese es dann fertig, wenn ich es wieder leihen kann:wave

Hallo Rouge,

ich bin fertig mit dem ("normalen") Buch und könnte es Dir gern ausleihen. Falls Du magst, schreib mir einfach eine pN!

Liebe Grüße von Ronja :flowers

~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)