Familien-Filme gesucht

  • Meine Kinder durften mit 11 schon die Marvel Filme (die mit FSK12, nicht mit FSK16) schauen. Vor allem die Spiderman Filme und Thor 1+3 sind beliebt.


    Drachenzähmen leicht gemacht gucken alle gerne.


    Dann die Ghibli Filme, vor allem Kikis kleiner Lieferservice, Ponyo, Mein Nachbar Totoro.


    Eine Serie, die wir alle mit Begeisterung geschaut haben, ist Türkisch für Anfänger.


    Dann lieben meine Jüngste und ich "Im weißen Rössl - Wehe du singst" (Trailer anschauen!)


    Die klassischen Ghostbusters-Filme (ich mag auch den neuen)

    die Zurück in die Zukunft Trilogie

    der Tim&Struppi Film

    die Bibi&Tina Filme (außer dem vierten, der war furchtbar)

    die Vampirschwestern Filme

    Die Insel der Abenteuer

    der neue Jim Knopf Film

    Jumanji (alle Filme)

    Der Lego-Film

    alle Ostwind Filme

    Harry Potter 1+2

    die Fack Juh Goehte Filme


    Mit 11jährigen kann man schon ganz schön viel ansehen! Mit so "uralten" Sachen muss ich hier gar nicht erst ankommen, aber die Serie "Eine lausige Hexe" fand meine Jüngste auch gut. Und im Moment liebt sie die neue Anne auf Green Gables Serie. Vielleicht doch mal Netflix ausprobieren?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • meine Tochter fand diesen hier ganz toll:


    ASIN/ISBN: B07WWSM9PF


    Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mitten drin: Mama Sabine (kocht am liebsten Ayurdingsbums und arbeitet jetzt zu allem Überfluss auch noch im Meditationsstudio von Heiner Krishna . Papa Rainer ( ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne - mit ihr ist alles gleich viel besser! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat. Sogar Paul. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Das wollen die beiden Freundinnen sich nicht gefallen lassen und versuchen alles Mögliche, um doch noch zur Party gehen zu dürfen! Doch selbst die Idee, den berühmten Sänger Marlon mit zur Party zu bringen, scheitert und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet…

  • Wow! Ganz herzlichen Dank für Eure vielfältigen Vorschläge!

    Ein paar kennen wir schon (Rocca, Mary Poppins, Bibi und Tina) und es sind einige dabei, die wir sicher in nächster Zeit mal schauen werden.


    Pferdefilme kann ich nicht ausstehen, die also eher nicht. Sorry.

    Auch die ganz alten Filme schauen wir nicht so gern, da war ich bisher immer enttäuscht, wenn ich meine Kindheitserinnerungen mal wieder angeschaut habe.

  • Ich finde das jetzt nicht so problematisch - die Kinder sehen erstmal eher die komischen Aspekte. Dass das ganze auch einen sehr ernsten und nicht wirklich lustigen Hintergrund hat, kann man dann ja immer noch ansprechen, wenn der Bedarf da ist. Das ist ja das Gute, wenn man solche Filme gemeinsam anschaut.


    LG, Bella

    Lustig, die Outsourced-DVD hatte ich die Tage in der Hand und habe auch überlegt, ob der was wäre. Ich habe den mal nach einem Seminar über interkulturelle Kommunikation geschaut, weil die Referentin ihn empfohlen hatte. Mal sehen.

  • Kennt Ihr schon "Little Miss Sunshine"?


    Die kleine pummelige Olive hat einen großen Traum: sie möchte "Little Miss Sunshine" werden. Als das Mädchen tatsächlich zu dieser Young-Miss-Wahl eingeladen wird, begibt sich seine chaotische, reichlich zerstrittene Familie auf eine irrwitzige Reise nach Kalifornien. Als die Außenseiterin beim Wettbewerb dann auf hochgezüchtete und gestylte "Muster-Kids" trifft, werfen alle Clan-Mitglieder ihre Meinungsverschiedenheiten über Bord, beginnen endlich, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und sich ihrer inneren Werte zu besinnen.


    ASIN/ISBN: B00BU6MT5C

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Und diesen hier hab ich kürzlich geschaut und fand ihn wunderschön. Dürfte auch was für die ganze Familie sein.


    "St. Vincent"


    Maggie, eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem 12-jährigen Sohn Oliver in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist, Überstunden zu machen, muss sie Oliver in die Obhut ihres Nachbarn Vincent geben, ein griesgrämiger Rentner mit Hang zu Alkohol und Glücksspiel. Zwischen ihm und dem Jungen entwickelt sich bald eine ganz besondere Freundschaft. Die schwangere Stripperin Daka im Schlepptau, nimmt Vincent seinen Schützling mit auf alle Stationen seiner täglichen Routine: die Rennbahn, den Stripclub und die Kneipe nebenan. Während Vincent Oliver dabei hilft, ein Mann zu werden, beginnt Oliver in Vincent etwas zu sehen, was kein anderer sehen kann: einen missverstandenen Mann mit einem großen Herzen.


    ASIN/ISBN: B00S0KR4MO

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Meine Tochter hat mich heute auf dem Schulweg daran erinnert, dass sie in dem Alter mit uns die orginalen drei Star Wars Filme schauen durfte. Vielleicht habt ihr ja auch Lust?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ASIN/ISBN: B074TGKR9V

    "Begabt" gehört zu den Lieblingsfilmen unserer Jüngsten, den kann man auch gut mit der ganzen Familie schauen


    ASIN/ISBN: B004F54PZ2

    "Männer im Wasser" gehörte lange Zeit zu unseren Lieblingsfilmen, schon lange bevor das Remake "Ein Becken voller Männer" kam.


    Die Filme zu "Gregs Tagebuch" war hier auch lange hoch im Kurs.


    ASIN/ISBN: B006WVET0S

    Diese Verfilmung von "Tom Sawyer" finde ich auch ganz großartig, definitiv was für die ganze Familie.


    LG, Bella

  • Was ist mit Kinderbuchklassiker?

    "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" (okay, ist ab 27.5.2020 in Prime, ich bin da nicht)

    Trotzdem Danke für den Hinweis, den wollte meine Jüngste unbedingt sehen. Im Gegensatz zu mir ist Geschichte ihr Lieblingsfach. Wir mögen aber beide Jane Austen Verfilmungen (außer Emma, die nervt zu sehr).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich weiß jetzt gar nicht wie alt deine Kinder sind...........Ok, eben gelesen, dass deine Tochter 11 Jahre alt ist. ;-) Dann wird der Film vielleicht eher nichts für sie sein ( ich lasse den Tipp trotzdem mal stehen ).


    Aber ich habe eben nach vielen Jahren zum zweiten Mal "Real Steel" angeschaut.

    Den Film fand ich damals im Kino schon so schön und heute hat er mir noch genau so gut gefallen.

    Eine tolle Mischung aus Vater/Sohn Findung, Spannung und Roboterkämpfen ( zumindest Atom, der quasi Roboter-Hauptdarsteller wirkt sehr menschlich ).

    Und dann noch Hugh Jackman............ ;-)


    ASIN/ISBN: B006PTUOKQ

  • Was ist mit Kinderbuchklassiker?

    "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" (okay, ist ab 27.5.2020 in Prime, ich bin da nicht)

    Aber ich8o und ich freu mich schon sehr drauf. Das Buch hat mich als Kind sehr berührt. Genauso wie "Damals war es Friedrich". Ganz tolle Bücher für Kinder zu dem Thema, find ich.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Real Steel wäre trotzdem etwas, mir hat der auch gefallen.


    Mit meinen Kindern habe ich letztens die beiden Percy Jackson Filme geschaut. Spannend! Für Kinder, die auch mal Actionfilme mögen, auf jeden Fall zu empfehlen.

    Oder wie wäre es mit einem Klassiker wie den Goonies?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Oder wie wäre es mit einem Klassiker wie den Goonies?

    Oh ja, die sind toll! Hab ich geliebt als Kind und als es die neu bei Netflix gab neulich angeschaut und fand den Film immer noch super.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Generell sind die Ghibli Filme sehr schön gemacht, auch für Kinder und später wenn man etwas größer ist als Kind versteht man mehr.


    Persönlich kann ich aber auch "Das Katzenkönigreich, das Schloss im Himmel, das wandelne Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland" als auch viele weitere Filme dieses Studios empfehlen, die meine Kindheit persönlich sehr geprägt haben, soweit dass mich ein zusammen geschnittener Film, Fanmade, binnen 5 Sekunden zum Weinen gebracht hat. Ansonsten ist Disneys Neuverfilmung Rapunzel auch schön anzusehen als Familie.

  • Ich bin ja immer noch ein grosser Fan von "Lieber Frankie..."

    Schöne Aufnahmen, wunderbarer Soundtrack und ein sympathischer junger Hauptdarsteller und eine rührende Mutter-Sohn-Beziehung.


    Mit seiner Mutter Lizzy zieht der neunjährige Frankie ständig von einem Städtchen in Schottland zum nächsten. Seinen Vater, Matrose auf der HMS Accra, kennt er nur aus Briefen - doch tatsächlich ist es seine Mutter, die Frankies eigene Worte an den unbekannten Erzeuger beantwortet. Als die HMS Accra vor ihrer Haustür vor Anker geht, braucht Lizzy schleunigst einen Mann, der sich einen Tag lang ans Frankies Vater ausgibt.

    ASIN/ISBN: B0009U51UK

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda