Familien-Filme gesucht

  • Hallo Film-Fans,


    wir sind auf der Suche nach unterhaltsamen Familien-Filmen, die sowohl der 11-Jährigen gefallen als auch den Eltern.

    Zuletzt haben wir "Mamma Mia", "Sister Act" und "Willkommen bei den Schtiis" geschaut. Das kam gut an.

    Auf die Kinderfilme wie "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" oder "Hanni und Nanni" habe ich keine Lust mehr und Disney-Zeichentrick mag das Kind nicht. Die Aladdin-Verfilmung dagegen kam gut an.

    Gruselig sollte es auch nicht sein. Sehr unbeliebt war z.B. auch Charlie und die Schokoladenfabrik.

    Netflix haben wir (noch?) nicht.


    Danke Euch!

    :popcorn

  • Wir haben letztens mit der fast 10 jährigen Tochter den Disney-Film Descendants: Die Nachkommen angeschaut. Fanden wir alle gut.


    Kurzbeschreibung

    Von Geburt an gefangen auf der Insel der Verlorenen, der Heimat der berüchtigtsten Bösewichte aller Zeiten, haben die Kinder von Maleficent, der Bösen Königin, Dschafar und Cruella DeVil noch nie die Insel verlassen ... bis jetzt. Als Mal, Evie, Jay und Carlos ins idyllische Auradon geschickt werden, um mit den Kindern der beliebten Disney-Helden zur Schule zu gehen, haben sie nur ein Ziel: die Weltherrschaft zu erlangen, wie es schon ihre Eltern geplant hatten. Wird es Maleficents Tochter Mal und den anderen rebellischen Teenagern gelingen, in die Fußstapfen ihrer niederträchtigen Eltern zu treten?


    ASIN/ISBN: B00ZZ91Y5Q

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Wir haben letztens mit der fast 10 jährigen Tochter den Disney-Film Descendants: Die Nachkommen angeschaut. Fanden wir alle gut.


    Kurzbeschreibung

    Von Geburt an gefangen auf der Insel der Verlorenen, der Heimat der berüchtigtsten Bösewichte aller Zeiten, haben die Kinder von Maleficent, der Bösen Königin, Dschafar und Cruella DeVil noch nie die Insel verlassen ... bis jetzt. Als Mal, Evie, Jay und Carlos ins idyllische Auradon geschickt werden, um mit den Kindern der beliebten Disney-Helden zur Schule zu gehen, haben sie nur ein Ziel: die Weltherrschaft zu erlangen, wie es schon ihre Eltern geplant hatten. Wird es Maleficents Tochter Mal und den anderen rebellischen Teenagern gelingen, in die Fußstapfen ihrer niederträchtigen Eltern zu treten?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Auch wenn Zeichentrickfilme nicht beliebt sind, könnte "Findet Nemo" etwas sein.

    Ebenso die Produktionen von Ghibli Studios.

    Kommen Animationsfilme wie "Wall-E" in Betracht?

    Oder wie wäre es mit der Serie "Anne of Green Gables"? Diese Serie dürfte doch altersgerecht sein.

    Ergänzung: Die jüngste Verfilmung des "fliegenden Klassenzimmers".

  • Meinen wir den gleichen Film "Outsourced", der in den Staaten und Indien spielt?

    Mein Mann und ich saßen mit einer weiteren Person damals im Kino, als der Film lief.

    (Schien wohl aufgrund des Themas nicht das große amerikanische Ballerkino zu sein, das die Massen in die Lichtspielhäuser zog.)

    Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, ein elf Jahre altes Kind vor diesen Film zu setzen. Aber gut, der Nachwuchs kann nicht früh genug mit den Globalisierungsproblemen konfrontiert werden...

    Prinzipiell ist gegen den Film aber nichts einzuwenden.

  • Was ist mit meinem geliebten Klassiker: Mary Poppins (von 1964)

    ASIN/ISBN: B073W8TQ21

    Mary Poppins - eine der perfektesten Kombinationen aus Real- und Zeichentrickfilm mit Weltstar Julie Andrews in der Hauptrolle. Ausgezeichnet mit fünf Oscars, hat dieses bezaubernde Evergreen-Musical längst Filmgeschichte geschrieben.

    Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bank-Karriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge. Allerdings kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht. Und als der Vater Banks mit seinen Kindern zum Drachensteigen in den Park geht, weiß sie, daß er sich gedreht hat...

    Supercalifragilisticexpialigetisch - dieses Wort entführt groß und klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen und Abenteuer.

    Mary Poppins' Rückkehr (Dezember 2018 im Kino)
    ASIN/ISBN: B07M96H18H

    London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

    Was ist mit Paddington?

    ASIN/ISBN: B077NX8727

    ca. 91 Min (Paddington 1)

    ca. 99 Min (Paddington 2)

    Der liebenswerte Bär Paddington hat eine Schwäche für alles Britische und so verschlägt es den tollpatschigen Helden mit Schlapphut und Dufflecoat aus Peru nach London. In zwei Kinoabenteuern erobert der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade nicht nur die Herzen der Familie Brown, die dem Bären in fernen London ein neues Zuhause gibt, sondern auch die der kleinen und großen Zuschauer weltweit.

    Als Paddington sich mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat ... Und auch im zweiten Film stolpert der plüschige Held wieder durch einige Abenteuer: Ein Meister der Tarnung sorgt dafür, dass er unschuldig ins Gefängnis kommt. Und das alles wegen eines geheimnisvollen Pop Up-Buchs! Nur wenn dessen Rätsel gelöst wird, kann Paddingtons Unschuld bewiesen werden und er zu den Browns zurückkehren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ist sie Pferdefan? Kennt sie die Ostwindbücher/-filme?

    ASIN/ISBN: B07MWZ34GP

    - Gab die ersten beiden unlängst auf ZDF/ sind aber derzeit nicht mehr in Mediathek) Ich habe gerade nach Ostern die beiden ersten Fime gesehen und sie haben mir sehr gut gefallen. -


    Eine unzertrennliche Freundschaft - Mika und Ostwind in drei mitreißenden Abenteuern!Mika besitzt eine ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde. Mithilfe dieser Fähigkeit kann sie sich dem als gefährlich geltenden Hengst Ostwind annähern und es beginnt eine einzigartige Freundschaft. Zusammen erleben die beiden fantastische Abenteuer, die sie durchs tiefste Dickicht des Waldes bis ins sonnige Andalusien bringen. Auch, wenn das Gestüt Kaltenbach vor der Pleite steht oder Ostwinds Herkunftsort Ora die Zerstörung droht - Mika und Ostwind halten zusammen und begegnen jeder Herausforderung.Mit insgesamt über 3 Millionen Kinozuschauern gehört die Ostwind-Reihe zu den erfolgreichsten deutschen Familienfilmreihen der letzten Jahre. Jetzt sind die drei ersten Abenteuer in einer Box - ein spannender Spaß, nicht nur für Pferdefans!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, ein elf Jahre altes Kind vor diesen Film zu setzen. Aber gut, der Nachwuchs kann nicht früh genug mit den Globalisierungsproblemen konfrontiert werden...

    Ich finde das jetzt nicht so problematisch - die Kinder sehen erstmal eher die komischen Aspekte. Dass das ganze auch einen sehr ernsten und nicht wirklich lustigen Hintergrund hat, kann man dann ja immer noch ansprechen, wenn der Bedarf da ist. Das ist ja das Gute, wenn man solche Filme gemeinsam anschaut.


    LG, Bella

  • Etwas harmlos, aber unterhaltsam:


    Plötzlich Familie


    Als Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) beschließen, eine Familie zu gründen, wenden sie sich vertrauensvoll an eine Adoptionsagentur. Dort finden sie ihr perfektes Pflegekind, doch es stellt sich heraus, dass dieses noch zwei Geschwister hat! Kurzerhand nimmt das Ehepaar das ganze Trio bei sich auf und stolpert Hals über Kopf ins Elterndasein - mit chaotischen Folgen... Aus zwei wird fünf! Inspiriert von seiner eigenen Lebensgeschichte, hat Regisseur und Drehbuchautor Sean Anders mit "Plötzlich Familie" eine wortwitzige Komödie voller Herz und Humor geschaffen, die zeigt, wie unvorhersehbar und unvernünftig das Leben sein kann - und wie wunderbar das ist.



    ASIN/ISBN: B07N3S4X32

  • Invisble Sue: Action-Film mit einigem Humor, Freundschaft und Romantik, ab Freitag im Handel.

    ASIN/ISBN: B082JPQFX8


    Wildhexe: Fantasy, die besonders auf das Verhältnis von Mensch und Natur eingeht.

    ASIN/ISBN: B07KB75P4L


    Amelie rennt: Freches Road-Movie ohne Straße

    ASIN/ISBN: B0791WXVGH

  • ja, den fand ich auch gut.

  • Mein Highlight meiner Kindheit und schon oft auf Eulentreffen von mir beworben:

    https://www.facebook.com/watch/?v=2138936916396889

    Sechs Bären mit Zwiebel

    ASIN/ISBN: B00022LTHY


    VideoMarkt

    Zirkus Bonifaz gastiert in einer kleinen Stadt. Attraktion ist die von den Kindern bejubelte Nummer "Sechs Bären, ein Affe und ein Clown". Der Zirkusdirektor tadelt Clown Ziebel, der Kinder auch ohne Geld einlässt. Zwiebel verliert durch eine Intrige seine Arbeit und die Bären, die durch eine Schweinedressur ersetzt werden. Die Kinder verhelfen dem verkleideten Zwiebel zur Arbeit als Schulköchin. Die verkauften und verladenen Bären brechen aus, suchen Zwiebel und entdecken ihn in der Schule, wo sie Zwiebel heimsuchen und fröhliches Chaos anrichten.

    Video.de

    Tschechischer Kinder- und Jugendfilm mit zahlreichen originellen Einfällen und rasanten Gags in turbulenter Abfolge. Vor allem die sechs putzigen Bären sorgen für Jubel, Trubel, Heiterkeit und lustigen Klamauk mit Slapstickeinlagen. Von Regisseur Oldrich Lipsky, der mit Miklos Macourek das Drehbuch schrieb, inszeniert. Erschuf mit "Limonaden-Joe", "Unsere Geister sollen leben", "Zirkus im Zirkus", "Ein Fall für Detektiv Carter" und "Adele hat noch nicht zu Abend gegessen" ähnlich ungetrübt heitere Kinderfilme.