Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Bin ich auch nicht. Ich habe auch Pumps und Sandalen - aber bequem müssen sie sein.

    Sneaker habe ich nur 2 Paar für den Urlaub, wenn wir länger laufen.

    Ich trage aber auch viel Röcke und Kleider oder Longshirts mit Leggings.


    Da fällt mir ein: Ich könnte/müsste meinen Lieblingsklamottenladen wieder aufsuchen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)

    Da fahre ich nun schon in keinen klassisch bekannten Schuhladen und dann so was.

    ... ich wünschte, mir würde das mal passieren... Ich gehe nur an einem Schuhladen vorbei und habe schon mindestens ein Paar gekauft...


    Leider liebe ich Sneaker ähnlich wie Thriller-Maus , allerdings gehen auch High-heels und schicke Stiefel immer... Halbschuhe oder Sandalen habe ich dafür wenig, liebe aber Birkenstock.


    Dieses Jahr habe ich Corona-bedingt erst zwei Paar Schuhe geshoppt, allerdings war ich die letzten beiden Jahre gut dabei...


    Habt ein schönes Wochenende

  • Mariion

    High Heels finde ich auch super, aber ich kann da leider nicht drauf laufen. Das sieht aus, wie ein Storch im Salat. Ich habe ein paar Overknees mit 10 cm. Sehen total klasse aus. Ich hatte sie einmal an, vom Auto ins Haus, hinsetzen und vom Haus wieder ins Auto. Jetzt liegen sie im Schrank. ||

    Für den Winter habe ich natürlich Stiefel bzw. Boots.

  • vom Auto ins Haus, hinsetzen und vom Haus wieder ins Auto.

    Das sind sog. 'Sitzschuhe' :grin


    Ich laufe gerne auf hohen Schuhen, entlastet meinen Rücken... warum auch immer...

    Bei meinem Job aber eher unpassend und da ich abends nicht mehr so auf der Rolle bin, habe ich eigentlich zu viele hohe Schuhe für zu wenig Anlässe... aber ich mag sie einfach gerne :-]

  • Direkt Highheels trage ich auch nicht, aber auch Schuhe mit 4 - 6 cm Absatz sehen toll aus. Und zu Rock und Kleid sind mir Sneaker einfach zu flach.


    Hier ein Bild, wie es bei der letzten Zustellung vor 4 Tagen im Briefkasten aussah:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Das grenzt ja schon an (Buch-)Körperverletzung - geht gar nicht!

    Was ist denn PIN? Bei mir werden die Medimopsbestellungen von DHL zugestellt. Kann man den Zusteller bei medimops wählen? Ich guck lieber nicht nach, denn dann bestelle ich bestimmt wieder was und Göga guckt dann wieder grimmig:rotekarte.


    Göga hat seinen Rentenbescheid, hat diese Woche Dienstag das letzte Mal homeoffice gemacht und ist ab

    01.08. offiziell in Rente............:alter

  • PIN hat seinen Sitz in Berlin und ist ein reiner Briefversand, anscheinend nur in Berlin.

    Wenn sie mit einer Zustellung nach Potsdam beauftragt sind, bringen sie die Sendungen zu DEBEX, die dann die Zustellung vornehmen. Aber verantworlich sind sie ja trotzdem, und auf den Briefumschlägen steht die PIN AG drauf.


    aida2008 , super, kann Dein Göga das Arbeitsleben hinter sich lassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Nee, ich rege mich immer noch tierisch über diesen Blödmann von Zusteller auf.

    Der hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das ist mir wirklich noch nie passiert

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nee, ich rege mich immer noch tierisch über diesen Blödmann von Zusteller auf.

    Der hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das ist mir wirklich noch nie passiert

    Sei froh, dass das Buch im Briefkasten gelandet ist, ich weiß, das ist kein Trost, aber mir hat die Post mal meine Büchersendungen auf den Briefkasten gestellt. Da bin ich richtig ausgeflippt. 1. Kann sie jemand einfach wegnehmen und 2. waren sie vor keinem Wetter geschützt. Da habe ich eine bitterböse Mail an die Post geschrieben und die Dame hat ein neues Zustellgebiet bekommen. Tat mir für sie nicht leid. Am darauffolgenden Tag habe ich sie zufällig bei uns gesehen und da habe ich sie gefragt, ob sie mir das Geld für mein Buch wiedergibt, wenn es nass oder weg ist. Die hat geguckt wie ein Eichhörnchen.

  • Grundsätzlich gerne, aber irgendwie saufe ich auch gerade ab in all meinen Lesevorhaben. :schwimmen

    Geht mir auch so. Bis das Buch bei dir sein könnte, wird es noch etwas dauern.

    Ich war nach Jahren mal wieder walken und freue mich, das es so gut lief. War zwar eine kleine Runde, aber der Anfang ist gemacht!

    Wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei uns sind 24° :strahlangesagt und ich verziehe mich gleich auf den Balkon. :liegestuhl

  • Stimmt, er hätte es auch draußen drauf stellen können. Also wäre eine Steigerung doch möglich gewesen.


    Ich habe den 1. Nekromantenband gerade beendet.

    Das war ziemlich intensiv, und ich lese mein neues Buch wahrscheinlich erst ab morgen. Muss ja noch überlegen, welches es werde soll.

    Ich kann nur sagen:

    Was für eine originelle, spannende Story, in der die Nekromantie eine große Rolle spielt, obwohl es inzwischen kaum noch Nekromanten gibt.

    Ihre Welt wurde mir in Form des interessanten, witzigen, pfiffigen, unangepassten, meistens erfolgreich manipulativen, oft unterschätzten und sich doch im Laufe der Handlung weiterentwickelnden Haupt-Protas Taar Wax nahe gebracht.

    Was bedeutet es, ein Nekromant zu sein, was beinhaltet Nekromantie, wie wird sie augeübt, wie gefährlich ist sie, welche Regeln gibt es? Die Informationen wurden gut in die Geschichte integriert.

    Es gibt drei Handlungsstränge:

    - um Taar Wax und seine Auftrags-Reise in den Schlund, ein unterirdisches, ausbruchssicheres Höhlen-Gefängnis, in dem nicht nur die Gefangenen leben,

    - um Rysana im Nekromanten-Palast, die das Reich beschützen will, und

    - einen kleineren um den Lord des Südens.

    Jedes Kapitel beginnt mit einem Ausschnitt aus einem Tagebucheintrag und es ist sehr spannend, welche Informationen nach und nach darin offenbart werden.

    Fazit:

    Es ist eine starke, beeindruckende, ideenreiche, originelle Geschichte, die ich in dieser Form noch nirgends gelesen habe, um die Nekromantie mit starken Protas und einer guten Mischung zwischen Realität und Fantasy. Schreibstil: sehr lebendig, anschaulich und bildhaft und erforderte oft ein konzentriertes Lesen, um die Welt der Nekromanten zu verstehen. Das tolle Cover passt gut zur Geschichte.

    Merkwürdigerweise empfand ich das Tempo als nicht allzu hoch, obwohl immer etwas geschieht.

    4,5 Sterne gibt es von mir.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()