Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Platz für neue Bücher wird es wohl nicht sein, da müsste ich erst einen Kampf mit Göga ausfechten.

    Aber wir haben etliche Dragonball-Filme (da ist Göga Fan) hier in der Wohnstube liegen, die können da rein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dragonball ist auch die einzige Serie (Manga?), die ich einigermaßen kenne, da ich gezwungenermaßen mitgeguckt habe.

    Am besten finde ich die Filme zu Anfang, als Son Goku und Krillin noch klein waren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Einen schönen und entspannten Urlaub wünsche ich dir! :)


    Hast du die Bücher vielleicht verliehen?


    Mir fehlt auch ein Buch. Habe alles abgesucht, find es aber auch nicht mehr. Ich denke, es ist irgendwie mit in eine der Kisten gekommen, die wir dem Tierheim gespendet haben. Die machen zweimal im Jahr einen Bücher-/Flohmarkt. Der Erlös kommt dann den Tieren zu gute.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Einen schönen und entspannten Urlaub wünsche ich dir! :)


    Hast du die Bücher vielleicht verliehen?


    Mir fehlt auch ein Buch. Habe alles abgesucht, find es aber auch nicht mehr. Ich denke, es ist irgendwie mit in eine der Kisten gekommen, die wir dem Tierheim gespendet haben. Die machen zweimal im Jahr einen Bücher-/Flohmarkt. Der Erlös kommt dann den Tieren zu gute.

    Vielen Dank, das werde ich machen!

    Nee, nicht verliehen und auch nicht verschenkt oder ins Altpapier (wer macht den so etwas?) gelegt. Ich hatte vor einigen Wochen meine Bücher, auch diese beiden, bei Momox in die Verkaufsliste eingetragen, sie aber noch nicht abgeschickt, auch noch kein Paket fertig gemacht. Theoretisch müssen sie beiden anderen Verkaufsbücher sein. Sind sie aber nicht. Ich zweifele echt an mir, obwohl sie auf der Liste stehen, sind sie nirgends. Vielleicht gibt es doch eine bestimmte Magie bei Büchern, "Auflösungs-Magie" ich glaube, ich :lesend zu viel oder Ich werde :alter ,

  • Ja, diese Magie gibt es auf jeden Fall. "Ragdoll" habe ich bei mir bisher nicht gefunden, obwohl ich es haben müsste und auch nicht verliehen, verkauft oder weggegeben habe.

    Es ist aber unauffindbar.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Wenn du es lesen magst und weiterhin nicht findest, dann meld dich, ich habe es und sogar schon gelesen.

    Koffer ist gepackt! Heute Mittag noch eine Verabredung und dann geht's in den Süden! Ich melde mich zwischendurch mal, denn ganz ohne Eulen geht es nicht!

    :wave

    Passt auf euch auf und immer daran denken: viel trinken!

  • Thriller-Maus

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut.


    Wir fahren am Donnerstag in den Norden nach Lüneburg - es ist soweit - kl. Tochter heiratet.

    Es ist die standesamtliche Hochzeit und wird mit ca. 50 Personen gefeiert.


    Hoffentlich wird es nicht so brüllend heiß! Ich würde mir maximal 28 °C wünschen.

    Und hoffentlich klappt alles - ich habe so meine Bedenken, jedenfalls was das Einhalten der Corona-Regeln etc. betrifft:gruebel.

  • Ich wünsche euch den Urlaub, den ihr euch vorgestellt habt.


    aida2008 , wow, eine Hochzeit. Deine Bedenken verstehe ich - ihr dürft mit so vielen Personen feiern?


    Kl. Sohn&P. hatten ihre Hochzeit im Juni abgesagt und wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten.

    Sie machen im Dezember eine Fernreise, und den Flug hat kl. Sohn unter einem anderen Nachnamen gebucht, da er den vom Partner annehmen will.

    Nun müsste er ja den Namen im Flugticket ändern. Das ist aber anscheinend damit verbunden, dass der Flug storniert und neu gebucht werden muss, was ziemlich kostenintensiv ist.

    Jetzt wollen sie Ende September in ganz kleinem Kreis heiraten und die Feier im nächsten Jahr nachholen.


    Thriller-Maus , ich behalte das mit "Ragdoll" im Hinterkopf.


    Jetzt hat die Wärme einen Grad erreicht, dass ich den Ventilator ständig laufen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Die Personenzahl ist in Schleswig-Holstein wohl erlaubt - ich fühle mich aber trotzdem etwas unwohl. Zu Hause vermeide ich größere Gruppen wo es nur geht, da mir die steigenden Fallzahlen Kopfweh bereiten.

    Kl. Tochter kann aber Hochzeit nicht verschieben - sie bekommt Anfang Nov. ihr Baby - und wir eine Enkeltochter.

    Ist alles etwas blöd dieses Jahr und nimmt einem so viel von der Vorfreude.................

  • Das stimmt, und es ist ja nicht gesagt, dass es im nächsten Jahr anders bzw. besser wird.

    Kl. Sohn kann die Eheschließung aufgrund der Probleme bei der Namensänderung im Flugticket ja nun auch nicht ins nächste Jahr verschieben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei uns fängt am 17.08. die Schule wieder an und das im Regelbetrieb...........das wird mit Sicherheit nicht klappen, wenn du dir anguckst, wie "genau" es auch die junge Leute mit der Abstands- und Maskenregelung nehmen....und die vielen "Urlaubsrückkehrer" tragen auch zur 2. Welle bei. Und natürlich die :brain-losen

    Demonstranten. Wer bei Demos keine Maske trägt, dem gehört ein Stempel auf den Hintern, dass er im Falle einer Erkrankung auf Behandlung durch Intensivmedizin verzichtet, da er die Vorschriften nicht eingehalten hat.


    Ich denke, dass wir mit "Corona" leben und uns - wie die Chinesen - mit dem Maskentragen abfinden müssen.


    So und jetzt zum Thread-Thema:

    Ich lese momentan drei Bücher parallel und das bedeutet bei mir immer, dass ich mich in einem "kleinen" Leseloch befinde - mich also momentan nichts anspricht, obwohl ich wirklich tolle Bücher auf meinem SuB habe. Zwei meiner Parallelbücher werde ich wohl heute fertig bekommen. Das eine hier


    ASIN/ISBN: 3453401972

    Isabels philosophische Betrachtungen ganz alltäglicher Todesfälle Isabel Dalhousie ist Anfang vierzig und wohnt allein in einer Viktorianischen Villa nahe des Castle of Edinburgh. Ihre Tätigkeit als Redakteurin beim »Journal für angewandte Ethik« lässt der Philosophin viel Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens in der aufblühenden Kulturstadt. Die Sonntage hat Isabel reserviert für eine Diskussionsrunde mit Freunden, doch das erste Treffen des Clubs der Sonntagsphilosophen steht noch immer aus, da die Menschen an diesem Tag erstaunlich viele Dinge erledigen müssen, die so gar nichts mit Philosophie zu tun haben. Nach einem Konzert im Opernhaus muss Isabel etwas Furchtbares mit ansehen: Ein junger Mann stürzt von einem Balkon in die Tiefe und ist sofort tot. Isabel ist die einzige Zeugin und fühlt sich deshalb verpflichtet, die Umstände dieses Unglücks aufzuklären. Je mehr sie in Erfahrung bringt, desto stärker wird ihr Verdacht, dass Mord nicht die unwahrscheinlichste aller Erklärungen für den Tod des erfolgreichen Anlageberaters ist. Ihre Nachforschungen führen Isabel in die so genannten feinen Kreise der Stadt die ihr ebenso fremd wie unsympathisch sind. Gerade wähnt sie sich auf der Spur eines komplizierten und nicht minder bedrohlichen Komplotts, als sich ihr die verblüffende Lösung des Falles offenbart. Denn was die Welt im Innersten zusammenhält, lässt sie auch oft genug zusammenstürzen: die Liebe. Alexander McCall Smith hat seinen Kant gelesen und dennoch seinen britischen Humor nicht verloren, wie dieser geistreiche und höchst amüsante Roman beweist.


    ..könnte mein erster Abbruch für dieses Jahr werden - so stinke langweilig -

  • Die fliegen im Dezember für 3 Wochen nach Guadeloupe und im nächsten Jahr soll es als Hochzeitsreise auch nach Costa Rica gehen. Das ist auch noch ein Ziel für uns.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 3. Nekromantenband endlich beendet, habe mehr Zeit dafür gebraucht als gedacht.

    Was vorrangig daran liegt, dass ich den so konzentriert lesen musste, um mir alles zu merken

    und die Zusammenhänge zu verstehen, und teilweise mangelte es mir an Konzentration.

    Es gibt volle 5 Sterne von mir, ich bin von der Reihe begeistert. Es gab einen richtigen show down.

    Bei zwei Dingen hat es mich an Game of Thrones und Harry Potter erinnert, was jetzt nicht schlimm

    ist, hat gepasst.

    Lachen musste ich aber bei dem Vergleich "... erbleichte wie Ebenholz". Die Farbe von Ebenholz

    ist meines Erachtens sehr dunkel bis schwarz.


    Jetzt muss ein Krimi/Thriller ran mit "Tödliche Heilige", der 4. Stutter-Nau-Band von Ilona Bulazel. Hier haben mich schon die ersten 3 Bände begeistert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die fliegen im Dezember für 3 Wochen nach Guadeloupe und im nächsten Jahr soll es als Hochzeitsreise auch nach Costa Rica gehen. Das ist auch noch ein Ziel für uns.

    Okay, Guadeloupe ist französisches Überseedepartement, gehört somit zur EU. Bin trotzdem mal gespannt.

    Costa Rica haben wir jetzt auf Mai 2021 verschoben. Mal sehen was wird.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für eure Wünsche.

    Sonntag gegen 21:30 Uhr sind wir endlich im Allgäu angekommen. Gestern waren wir in Kempten shoppen. Es war angenehm voll und die Menschen recht entspannend. Und ich habe am ersten Tag gleich zugeschlagen: zwei leichte Trägersommerkleider, meine ersten nach zig Jahren, ein T-Shirt und zwei Bücher (natürlich):

    Das erste: Das Spiel und das 2. Drei. Das 2. hat mir die Verkäuferin empfohlen, die war so begeistert und schwärmte in den höchsten Tönen davon. Ist wohl eher ein Psychothriller. Ich bin mal gespannt. Ansonsten habe ich noch nichts gelesen, tagsüber sind wir unterwegs und abends bin ich platt. aber ich bin ja noch ein paar Tage hier. Der Nachbar unter uns, fing heute um 8 Uhr an, den Rasen zu mähen...:bonk Kann ich auch verstehen, weil später wird es einfach zu heiß für den 80+ jährigen, aber genervt hat es trotzdem.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche! Trotz der Hitze und haltet durch!